App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@ChrissyHrt ja mir gehts schon besser danke aber ich denke die ganze Zeit darüber nach warum ich das so stark hatte und hab Angst das es wieder kommt
Bin halt allgemein nervös heute wegen dem von gestern .. wie war’s denn bei dir ? Kam des dann gleich wieder oder war das lange wieder weg ? Und weist du deinen Auslöser dafür ?

@Tinchen50 Nein nein keine Sorge
Die sind da nicht sauer die wollen nur helfen und müssen auch Verständnis für so etwas haben
Sowas haben mehr Menschen auf dieser Welt als du glauben kannst

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Marinamilazzo99
Der Grund dafür weiß ich bis heute nicht. Ich lag da ganz entspannt mit meinem Partner auf der Couch und plötzlich bekam ich zum ersten Mal diese PA. Die ging die ganze Nacht durch...

Meine letzte kurz dafür war am Samstag, das vorletzte mal im Januar und ansonsten war es öfter im November. Zwischen Oktober und November hat es angefangen. Jetzt ist es besser geworden... Gott sei Dank!
Aber es ist furchtbar unangenehm und man hat eine Angst vor der Angst...

Nach zwei Tagen kam eine Unruhe und hatte plötzlich Angst vor jegliche Symptome, die neu aufgetreten sind. Dadurch bekam ich die Blutdruckspitzen. Mehrere Tage über 200. Und seitdem habe ich Probleme mit den Augen. (deswegen die Brille)...

Ich bekomme gerade eine Panikattacke ich weis nicht mal genau wo vor. Aber ich stehe unter strom. Bin bei der Arbeit will nach Hause.

Es hört einfach nicht auf.

@Tom55 trink mal ein grosses Glas Wasser und wenn möglich lauf ein paar Schritte. Gleich wird es besser !

@Tom55 was arbeitest du denn ?

Hey Tom.
Wie geht es dir denn jetzt? Konntest du durch die Attacke kommen ohne die Arbeit zu verlassen?

Hallo miteinander puh das war eine attacke.... Sie hielt noch für ca. 30min an und blieb dann als Gedanken Karussell. Die Arbeit habe ich nicht verlassen.

Kundenberater in der Ausbildung.

Mir geht's gerade nicht gut. Bin am zittern und bekomme meine Gedanken nicht unter Kontrolle...und muss bald zur Arbeit los.

Zitat von Sonnenblume216:
Mir geht's gerade nicht gut. Bin am zittern und bekomme meine Gedanken nicht unter Kontrolle...und muss bald zur Arbeit los.

Wie geht es dir jetzt?

Zitat von resalu:
Wie geht es dir jetzt?

Es ging dann besser nachdem ich eine Neurexan genommen hatte und mich abgelenkt hab. Musste dann ja auch zur Arbeit los. Da war dann nichts mehr.

Danke der Nachfrage

Ach das freut mich../

Ich glaube ich habe eine Panikattacke oder stehe kurz davor
Kann jemand helfen?

@GiBienchen19 Wie fühlst du dich gerade?
Gehe raus spazieren und mache die Atemübungen. Dein Adrenalin muss wieder runterkommen!

Zitat von ChrissyHrt:
@GiBienchen19 Wie fühlst du dich gerade? Gehe raus spazieren und mache die Atemübungen. Dein Adrenalin muss wieder runterkommen!

Total angespannt. Komisches Gefühl auf dem Brustkorb, verschwommen Sehen, Rückenschmerzen und das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.
Bin gerade wie versteinert

@GiBienchen19 Hast du eine Freundin oder eine Nachbarin mit der du gut klar kommst? Anrufen und versuchen wirklich rauszugehen. Versuche dich zu beruhigen und mach bitte Atemübungen.

Vorallem! Nimm jetzt ein Glas Wasser, hau dir einen Schluck rein und Gurgel! Das hilft! Gurgel 15 Sekunden lang, schluck es dann runter und dann machst du das noch 2x je 15 Sekunden!
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt bin ich mal wieder dran.
Heute war super anstrengend und mein Körper dankt es mir. Hoffe ich hab das schlimmste jetzt überstanden. Will noch nicht schlafen, ist zu früh. Gern erst ab 10.
bisschen übel ist mir noch und Angst das es nochmal schlimmer wird.

Zitat von Alessia1:
Jetzt bin ich mal wieder dran. Heute war super anstrengend und mein Körper dankt es mir. Hoffe ich hab das schlimmste jetzt überstanden. Will noch ...

Hey, wie geht es dir jetzt? Ich hoffe es kam dann nicht nochmal was.

Alleine bei dem Gedanken heute arbeiten zu gehen bin ich unruhig und es geht mir nichz gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore