App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@Franzi2205 ja gerne

Möchte jemand mit in eine WhatsApp Gruppe, dann mir gerne privat schreiben ️

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Wölckchen Schreib mir privat deine Nummer und Name

Hey ihr lieben, Ist jemand gerade online? Ich glaube ich habe gerade eine Attacke, mir ist schwindlig, hab Herzraden und bin meha unruhig, ich weiß im Moment nicht mal wieso....

GLG

@Noel22 hey,ja bin eigentlich immer wach

Du kennst das Gefühl und weißt dass es eine Attacke ist, hinsetzen Fenster auf und ein paar mal durchatmen.
Vielleicht etwas trinken mit Kohlensäure oder ein saures Bonbon lutschen.

Zitat von Mayamarie:
@Noel22 hey,ja bin eigentlich immer wach Du kennst das Gefühl und weißt dass es eine Attacke ist, hinsetzen Fenster auf und ...

Vielen lieben Dank bin echt froh das noch jemand wach ist, obwohl es mir leid tut dass du nicht schlafen kannst... ich versuche es mal vielen Dank .... Meine Muskeln sind so verspannt... und habe daher seit Tagen Druck auf der Brust... kenne ich schon ... Aber es nervt dennoch

@Noel22 natürlich nervt sowas hast du schon ein paar Übungen dagegen probiert?

Ka bei der Osteopathie hab ich ein paar Übungen gelernt, die helfen aber auch nicht immer, abunzu hilft dann auch dehnen....
Mich würde interessieren, von was ich gestern so unruhig geworden bin .
Ich bin jetzt auch noch leicht unruhig... Aber es geht schon besser.

@Noel22
Guten Morgen.
Mit der Unruhe, das kommt bei mir auch oft aus heiterem Himmel. Ohne ersichtlichen Grund. Hatte ich gestern erst wieder während der Autofahrt. Wie unangenehm, vor allem wenn ich meine Kinder dabei hab. Später ging es dann zum Glück wieder. Man sollte sich darüber nicht so viele Gedanken machen. Leichter gesagt, als getan... aber einen Versuch ist es immer wert

Mir gehts heute irgendwo komisch mit meinem Magen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das ich vermehrt viel pupse als sonst. Hab mir aber nicht viel bei gedacht. Dann kam des öfteren mal Durchfall nachm essen. Kann ja vorkommen, nun aber hab ich seit heute Holland in Not mit meinem Magen. Hab mir jetzt Pfefferminztee gemacht, und Zwieback gegessen, nach dem Zwieback war natürlich wieder Durchfall. Dazu kommen Rückenschmerzen und mein Puls schlägt seitdem wie verrückt im 90er Bereich. Sonst hab ich 60. ich versuch gerade irgendwie runter zu kommen und nicht an Herzinfarkt zu denken. Kennt das jemand?

@SeaShepherd
Klingt irgendwie nach Magen-Darm oder einem Reizmagen/Reizdarm. Geht meistens mit erhöhtem Puls einher.

Zitat von Anonym99:
@SeaShepherd Klingt irgendwie nach Magen-Darm oder einem Reizmagen/Reizdarm. Geht meistens mit erhöhtem Puls einher.

Das beruhigt mich jetzt. Danke Dir Man, ich komm mir in letzter Zeit wirklich blöd vor mit meinen Ängsten und Symptomen.

@SeaShepherd vielleicht eine Gastritis habe dann immer die gleichen Symptome

Ich bekomme schlechter Luft und habe wieder Druck auf dem Brustkorb. :'(

Ist jemand da?
Habe wieder total den Angstschub seit einem Monat, konnte aber bis heute stolz sagen, dass ich seit 1 Wochen keine PA hat wobei ich davor mehrmals täglich welche hatte.
Nachdem ich die Nachrichten über die jüngsten Ereignisse gelesen habe wurde mir total unwohl. Das hat sich dann zugespitzt. Jetzt zittere ich seit einer Stunde am ganzen Körper, habe Herzklopfen und rasen, Übelkeit. Bin total aufgekratzt und trotzdem durch das ganze so ermüdet das ich direkt einschlafen könnte. Die Betonung liegt auf könnte, da ich mein Herz so in die Matratze Hämmern spüre.

Guten Morgen ihr lieben,

Ich fühle mich seit ein paar Tagen ziemlich komisch und für mich untypisch.... bin irgendwie traurig und kaputt und hab Angst, dass ich eine Depression oder so bekomme... das Gefühl hat bei mir eine Panikattacke gerade verursacht. Mein Mann und meine Familie sagen dass es eohl bei mir am Stress liegt, wegen Hochzeit und das zur Zeit so viel los ist... das Gefühl ist echt mies....

GLG

Habe gerade mega angst und panik die Gefahr das ein Weltkrieg ausbrechen könnte ist zu viel
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tom55
Hey, diese Gedanken sind mir gestern auch durch den Kopf gegangen. Jedoch bin ich mir fast sicher, dass dies nicht passieren wird solange man der Forderung nachkommt nicht einzuschreiten/zu beliefern.
Wir werden den Krieg hier auch zu spüren bekommen, aber eher in der Wirtschaft.

Hey ihr lieben,

Ich verstehe wie es euch mit dem Thema Krieg geht. Mir ist auch seit einigen Tagen ganz anders zumute .... einfach hoffen und beten dass es nich schlimmer wird Bin auch mega unruhig ...

Die letzte Nacht hatte ich eine Panikattacke nach der anderen, entsprechend gerädert war ich heute den ganzen Tag. Vor allem habe ich jetzt total Angst vor der kommenden Nacht und schleiche um mein Notfallmedi.

Seit letzter Nacht hab ich auch immer wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Kenne ich zwar von mir, habe aber trotzdem Angst, dass ich Magen Darm kriege, denn das ist einer meiner Hauptängste. Anderseits zieht sich das ja nicht über fast 24h ohne weitere Symptome. Trotzdem drehe ich innerlich gerade durch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore