Menno, die Tage waren so gut und wieder spinnt heute alles bei mir. So etwas hatte ich wirklich noch nie. Bei mir ist das eigentlich immer so, meine Angstgefühle und PAs kommen aus heiteren Himmel, erreichten ihren Höhepunkt, ich überstehe sie, und hab dann wieder Ruhe, meist über Monate, manchmal sogar Jahre. Ich bin immer gut mit ihnen klar gekommen und hatte oft sogar vergessen, das ich so etwas überhaupt habe. Aber seit Wochen muss bei mir der Wurm drinne sein. So oft habe ich selbst hier im Forum noch nie geschrieben.
Warum bin ich nur so ängstlich, dabei bin ich doch eigentlich stark und mutig, denn ich will ja sogar bald ins Ausland gehen. Ich glaube meine Angst kam zurück, mit meinem Blitzen im meinem Auge und das es mir manchmal weh tut. Beim Augenarzt wurde nichts festgestellt, alles ok. Der Druck war auf dem einen Auge etwas erhöht, ich solle im April wieder kommen. Mehr nicht. Die Blitze sind heute immer noch da, mehr oder weniger. Das macht mir große Sorgen aber ich versuche es zu ignorieren. Dann hatte ich meinen ersten kostenlosen Gesundheitscheck ab 35 vor ein paar Wochen. Alles ok. Außer eben wohl Cholesterin etwa zu hoch. Ich solle doch besser essen… Dabei achte ich schon auf meine Ernährung und esse gesund. Hallo weitere Sorgen…! Dazu kommt das mein Blutdruck immer so hoch ist dort beim Arzt messen, (160 zu noch was) wenn wundert das, wenn die Ärztin und die Schwestern so unsympathisch sind. Das ist aber schon immer so seit meiner Schulzeit, und ich sage dann immer, das ich halt einfach nervös und aufgeregt bin. Das stimmt ja auch. Ich erzählt auch wie immer, ich messe zuhause und da ist er meist bei 120 auch mal 130. Also ja eigentlich völlig normal, aber da patzte die mich doch das erste mal so dumm an, wie ich denn messe, nur 1 mal in der Woche oder mehrmals am Tag. Sie mag ja recht haben, aber muss man so reden? Muss man mich so anpatzen? Wenn etwas wäre, dann soll sie mich doch zum Kardiologen überweisen, wenn sie auf Nummer sicher gehen will. All die Jahre sagt die nix.
Seitdem messe ich jetzt oft am Tag. Die hat mich völlig wahnsinnig gemacht. Seit ein paar Tagen habe ich auch Zuhause ständig um die 130-139 manchmal sogar 140. Aber dann messe ich noch einmal und er liegt dann in 130er Bereich, morgens und Abends. Seltener ist es geworden, das er mal bei 120 liegt oder darunter. Auch das macht mir momentan weitere Sorgen. Ich will so gerne normal sein, bei 120. Heut morgen war mir dann wieder komisch, ich mach natürlich nen kleines 1 Kanal EKG mit meiner Apple Watch, da hatte ich plötzlich nur kurz, mehrere kleine Schwankungen in den Kurven. Das hat mir ja dann den Rest gegeben und Panik kam hoch. Zum Glück aber keine PA. Ich hab versucht mich abzulenken und Tips anzuwenden, die ich hier schon oft gelesen habe. Ich trage meine Smartwatch jetzt seit sie auf dem Markt ist. Ich messe nicht penetrant, wenn es mir gut geht, dann gar nicht und all die Jahre war ja alles ok. Also wegwerfen werde ich sie jetzt nicht, weil ich es gut finde zu messen wie viele Schritte ich gehe ect pp. Aber zurück zur Hausärztin, als Abschluss meines Gesundheitschecks meinte sie noch, ich solle doch auch noch mal zum Frauenarzt gehen, bevor ich ausreise. Ich hab allgemein schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, man sieht es ja an ihr. Ich war seit einigen Jahren nicht mehr bei einem FA. Es hat mir schon eine enorme Überwindung gekostet diesen Gesundheitscheck bei ihr überhaupt machen zu lassen, weil ich tierische Angst habe, sie würde Krankheiten fest stellen wie Diabetes, Schilddrüse oder andere Sachen. Und jetzt sagt die ich soll nur mal so zum FA. Wenn nix wäre, dann sagt man doch so was nicht? Und wenn es die Hormone sind sollte man doch zu einem Endokrinologen gehen und nicht zu einem FA! Die macht mich ganz verrückt. Ich hab vor einem FA tierische Angst, mehr Angst als vorm Zahnarzt. Ab und zu hab ich zwar Mittelschmerzen aber die sind völlig normal. Ich bin absolut kein Arztgänger und gehe nur hin, wenn es absolut nötig oder Notfall ist. (Natürlich mache ich Vorsorge Untersuchungen aber in meinem Alter ist das noch nicht ganz so nötig)
Aber das ist immer noch nicht das Ende meiner Sorgen. Seit Wochen beobachte ich diese weißen Flecken unter meinen Armen, mein Freund sagt das sieht aus wie Vitiligo, was wiederum von einer Autoimmunerkrankung kommen kann. Schilddrüse kann es aber nicht sein, weil die scheint ja ok zu sein zwecks Gesundheitscheck.
Verlegen oder falsch auf deer Schulter geschlafen, muss ich mich vor Wochen dann wohl auch noch, denn ich werde den Schmerz in meinem linken Arm/Schulter nicht los. Kann mir keine engen Jacken mit dem Arm anziehen. Es geht und geht nicht weg. Verspannungen? Ich weiß es nicht. Meine Herzstolper sind auch mehr geworden und ich werde das Gefühl nicht los, irgendwas ist einfach nur faul mit mir. Kommt es doch von irgendeiner Autoimmunerkrankung mit dem weißen Flecken? Oder ist es einfach nur Magnesiummangel? Aber wenn ich irgendwo einen Vitaminmangel gehabt hätte, dann hätte die HA das doch in dem Gesundheitscheck ja erwähnt? Oder machen die nur ein abgespäcktes Blutbild? Selbst der angeblich leicht erhöhte Cholesterin ist wohl nicht beobachtungsbedürftig.
Es zwickt hier und es zwackt da und ich mach mich völlig verrückt und denke, die einzige Lösung da raus zu kommen ist, wenn ich mein Herz noch mal komplett untersuchen lasse, bevor ich weg fliege. Leider kann ich ja zu keinen anderen HA gehen zwecks erneutem Gesundheitscheck, denn der ist ja nur alle 3 (?) Jahre kostenlos. Und eine Internistin als HA ist ja nicht schlecht, die weiß, denke ich, trotzdem mehr als ein allgemein Mediziner ?! Mit kommt dieser Gesundheitscheck abgespeckt vor. Mein Freund ist älter als ich und hatte auch mal einen Gesundheitscheck, aber in einem anderem Land und dort wurde ja wirklich alles getestet, von Vitaminmangel bis zu den Haaren.
Aber wie gesagt, mein Hauptaugenmerk ist meine Herzangst und die lässt mich momentan nicht mehr los, weil diese ganzen Dinge, die in letzter Zeit passieren und passiert sind, so real sind. Und ich wirklich nicht mehr weiß, ob es nur die Psyche ist oder ob doch was echtes dahinter steckt.
Meine letzten Herzuntersuchung war um 2016 rum. Ich hatte echt nur 2 mal solche kompletten Herz Untersuchungen seit ich meine erste PA hatte vor über 10 Jahren. Und weil ich eben auch so eine Erwartungsangst vor Krankheiten bei Ärzten habe. Ich denke aber um aus dieser Angst raus zu kommen, und um wirklich alles Auszuschließen, muss ich nochmal diese Untersuchungen machen. Was denkt ihr?
Sonst ist ja alles ok. Wenn ich Sport mache ist alles ok, keine Einschränkungen und wenn man was schlimmes mit dem Herzen hätte, würde man das doch auch merken oder?
Ich muss diese Untersuchungen wirklich mal anstreben um auch runter zu kommen. Mein Gedankenkarusell spielt einfach komplett verrückt momentan und ich habe durch all die komischen Sachen die gerade so passieren echt das Gefühl, ich hab doch etwas. Man wird das Gefühl einfach nicht los. Kann die Psyche so krass sein? So schlimm war das ganze echt noch nie.
Es tut wirklich schon gut, das ich hier einfach mal drauf los schreiben kann was mich bedrückt und Sorgen bereitet. Ich hoffe, ihr hab einen besseren Freitag als ich. Wünsche euch allen ein angenehmes WE.
18.02.2022 14:30 •
x 2 #13960