App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von Wozlew:
man sucht förmlich bei diversen Ärzten nach einer greifbaren Diagnose,

Genau,dieses wenig greifbare ist es,was am meisten Angst macht.

Bei einem gebrochenen Bein macht man einen Gips drum und man weiss,dass es nach soundsoviel Wochen ausgeheilt ist.
Mit der Psyche/Seele ist es nicht ganz so einfach.

Etwas körperliches hingegen kann (je nach Krankheitsbild) dafür irreversibel sein.

Während man auf die Psyche/Seele jederzeit positiven Einfluss nehmen kann durch die Veränderung der eigenen Sichtweisen/Glaubenssätze/Gedanken,Entspannungsverfahren,einer gesunden Lebensweise mit ausreichend Bewegung,guter Ernährung etc.
Nicht zuletzt sorgen auch die Selbstheilungskräfte dafür,dass es immer wieder besser wird.

Hallo ihr lieben,

Erstmal an alle die heute einen schlechten Tag hatten, ich drück euch alle ganz fest

Bei mir war heute zum Glück ein guter Tag. Meine Kollegin und Chefinnen waren heute zum Glück mega lieb zu mir .
Und obwohl ich davor mega Angst hatte und auch ganz viele Symptome... bin ich rein mit zugegeben zuerst gespielter gute Laune und dann ist es doch gut gelaufen.
Ich wollte euch davon berichten, weil es mal was positives ist. Und ich es euch einfach gern erzählen wollte.

GLG

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Noel22
das freut mich sehr für dich

So... jetzt hatte ich heute einen guten Tag, lieg im Bett und bin wieder unruhig.... das muss man jetzt nicht verstehen oder?

@Flame Guten Morgen.Dankeschön.War jetzt gestern beim Neurologen und der hat mir nochmal eine andere bzw Diagnose gegeben die ich schonmal hatte und die ein Arzt
revidier hat.Ich habe schon seit Jahren die Fibromyalgie und dadurch eine Angststörung bekommen.Er hat mit jetzt andere Medikamente gegeben.Ich hoffe das es dadurch bald besser wird. Lg und hab einen schönen Tag !

@SeaShepherd Guten Morgen.Ich hoffe es geht dir etwas besser.!

@Hofmanndaniela
Zitat von Hofmanndaniela:
Ich habe schon seit Jahren die Fibromyalgie

Du arme, leider habe ich auch fibromyalgie......
LG wozlew

Zitat von Hofmanndaniela:
.Er hat mit jetzt andere Medikamente gegeben.Ich hoffe das es dadurch bald besser wird.

Super,es geht voran! Das freut mich sehr für Dich!

Hallo ihr lieben,

Ist von euch noch jemand wach?
Ich kann nicht schlafen Und habe immer Angst davor nicht schlafen zu können, weil ich denke das ich den Arbeitstag dann nicht schaffe Und steigere mich so dann immer mehr rein könnte gerade echt verzweifeln.

GLG

Zitat von Noel22:
Hallo ihr lieben, Ist von euch noch jemand wach? Ich kann nicht schlafen Und habe immer Angst davor nicht schlafen zu können, ...

Ich bin wach, kann ich dir helfen?

Hallo

Ich war schon eingenickt,bin aber Grad wieder wach geworden mit Unruhe, Druck und natürlich ist auch wieder die Angst da da es zur Panik wird und ich nicht zur Ruhe komme....

@Noel

Was hast du schon versucht um diese Gedanken aus dem Kopf zu bekommen?
LG wozlew

@Flame Danke.Das ist sehr lieb von dir! Gute Nacht und schlaf gut!

@Wozlew Ohje . Das tut mir leid. Ich hoffe es ist nicht so ausgeprägt bei dir. Es gibt ja Menschen die haben dieses Krankheit gut im Griff.
Ich habe die Fibro schon seit über 20 Jahre.Ich bin an einen Schmerztherapeuten geraten,der hat vor anderthalb Jahren gesagt ich hätte keine Fibro,es wäre meine Psyche.Hätte ich dem bloß nicht geglaubt ,dann wäre mir einiges erspart geblieben.
Lg

Danke euch, lieb das ihr schreibt,

Ich habe ein Beruhigungstee getrunken. Ich habe Abgst dass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann Und muss morgen zur Arbeit und habe Angst den Tag nicht zu schaffen Und steigere mich so rein.

@Wozlew das tut mir so leid für dich Kann man dir irgendwie helfen?
GLG

Zitat von Noel22:
Danke euch, lieb das ihr schreibt, Ich habe ein Beruhigungstee getrunken. Ich habe Abgst dass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann ...

Der Tag wird trotzdem vergehen.

@Noel22
Lieb von dir ,werde mir auch ein schlaftee machen mit melatonin.
Tv läuft.
Ich kann dich gut verstehen, man möchte schlafen und man blockiert und schon klappt es nicht mehr

Wir setzen uns beidecwohl noch zusätzlich unter Druck.
Hast du schon mal Hörbücher probiert?
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Moregen ihr lieben,

Danke für eure Hilfe. Ich konnte dann irgendwann schlafen, hab glaub ich zumindest 4 Std geschlafen, ich bin zwar müde, aber mit 4 -5 Std schaffe ich das bestimmt.
@ wozlew

Ja genau so ist es... das ist so ein Kreislauf mit schlafen.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

GLG

nachdem es mir gestern ganz gut ging, bin ich heute morgen wach geworden und mein Herz hat so stark
geklopft, das ich den Eindruck hatte, man kann es hören. Es schlug regelmäßig, also kein Herzstolpern, aber wahnsinnig stark habe dann versucht, tief durchzuatmen und keine Panik zu bekommen...hat natürlich nicht geklappt...Hatte jemand von euch auch schonmal sowas ? Ich versuche mir einzureden, das war nichts schlimmes...aber dann geht direkt das Kopfkino los und es fängt wieder an...

Zitat von Tinchen50:
nachdem es mir gestern ganz gut ging, bin ich heute morgen wach geworden und mein Herz hat so stark geklopft, das ich den ...

Wichtig ist das du dir immer wieder sagen müsst das du organisch gesund bist. Die psyche spielt dir diese streiche, versuch einfach bei sowas ruhig zuatmen und versuche dich abzulenken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore