App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@Noel22
Mir geht es ähnlich,der Abend kommt und mit ihm die Dämonen....
Das kann einem echt alles vermiesen.
Und wie du schon schreibst,kommt das Kopfkino, man macht sich den Kopf oft echt über ungelegte Eier
Aber die Kraft der Gedanken ist so mächtig.

Wir alle hier wissen so viel ,was man wenn schlechte Gedanken kommen,machen könnte,aber man ist vor Angst gelähmt.
Ich bin in den schlimmsten Attacken wie ein kleines Kind,das nicht weiss was grade los ist und passiert..

Ich mache gleich den Fernseher an,gehe dann auf die Couch und werde mit meinem Hund spielen und kuscheln.

Ich hoffe für uns alle,das wir einen angstfreien Abend haben und eine entspannte Nacht

Also ich schau mit meinem kleinen etwas Fernsehen und mein großer ist in seinem Zimmer. Ich bin froh, wenn es dann ins Bett geht. Das werde ich heute auch etwas vorziehen... es tut mir so leid für meine Kinder, aber ich kann mich nicht richtig kümmern

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Wozlew
Jaaa da hast du voll recht. Ich versuche auch immer im positiven zu bleiben, evtl gebe ich mir nachher noch ein paar positive Affirmationen ... ist nur abunzu leichter gesagt als getan.
Ich glaube an das Gesetz der Anziehung usw... nur ist es nicht immer leicht das umzusetzen.

@Elfie

Das musst dir nicht leid tun! Du bist auch nur ein Mensch und du bist auch nicht nur Mama! Es ist finde ich zumindest, kein Weltuntergang wenn es mal heißt, ok heute machen wir ein kürzeres Programm und holen ein anderes Mal eine längere schöne Zeit nach. Du musst da auch an dich denken und finde es nicht schlimm wenn es auch mal früher ins Bettchen geht. Mamas sind Superhelden, aber auch sie müssen mal auftanken . Ich bin zwar noch keine, aber das sagte ich auch zu meinen Mädels, wenn es denen mal so geht.

Hallo ihr Lieben
ich habe alles gut überstanden. Die Angst kam zwar immer wieder in mir hoch gekrochen, aber im großen und ganzen hab ich es ganz gut überstanden. Bin trotzdem froh, wieder zu Hause zu sein
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht mit schönen Träumen
@Noel22
einen guten Start wünsche ich dir morgen

@Tinchen50 Das hört sich super an. Ich freue mich sehr für dich Auch Dir eine angenehme Nacht.

@Tinchen50
Zitat von Tinchen50:
ich habe alles gut überstanden. Die Angst kam zwar immer wieder in mir hoch gekrochen, aber im großen und ganzen hab ich es ganz gut überstanden.

Super tinchen,
Du kannst stolz auf dich sein !

Hallo zusammen,

Hattet ihr auch mal an einem Tag, einfach so fast den ganzen Tag über etwas Angst ohne einen bestimmten Grund und ohne das irgendwas vorgefallen ist?

Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige wäre dem sowas passiert.

Zitat von Petros1985:
Hattet ihr auch mal an einem Tag, einfach so fast den ganzen Tag über etwas Angst ohne einen bestimmten Grund und ohne das irgendwas vorgefallen ist?

Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige wäre dem sowas passiert.

Ja klar ständig. Da bist du nicht der einzige

@Petros1985
Zitat von Petros1985:

Ich kenne das auch immer ein ungutes Gefühl der Angst,die einen begleitet und ein Gefühl von Druck in einem.

LG wozlew

Hallo ,
Ist noch jemand wach?
Bin Grad wieder aufgewacht und habe starke Unruhe ,Bauchschmerzen und ein unangenehmes druckgefühl im ganzen Körper..

@Wozlew

Hallo! Mir geht’s ähnlich, nur ohne Bauchschmerzen. Liege seit Stunden wach und kann nichts dagegen machen.

Ich schicke mal eine Umarmung zu Dir! Wir sind nicht allein.

Versucht es mal mit Wasser trinken (am besten Leitungswasser),mindestens 2 grosse Gläser,langsam in kleinen Schlucken und Fenster weit auf,dass frische Luft rein kann.

Bei dem Druckgefühl (bei mir ist es im Bauchbereich am stärksten) helfen mir Atemübungen,eine geht wie folgt (geht auch im Bett):

im Sitzen mit der rechten Hand das linke Handgelenk umfassen,die Arme auf dem Bauch liegend so dass man einen leichten Gegendruck auf dem Bauch erzeugt.
Dann langsam und tief ein- und ausatmen,man spürt ,wie sich die Bauchdecke hebt und senkt.
Einige Male wiederholen bis es besser wird.

@Mausebein
Danke,geht es dir inzwischen etwas besser?
LG wozlew

Zitat von Wozlew:
@Mausebein Danke,geht es dir inzwischen etwas besser? LG wozlew

Ein wenig, danke. Wie geht’s Dir ?

@Flame

Vielen Dank für die Tipps!
Habe das ausprobiert, und es es hat mir Linderung gebracht, konnte dann noch ein wenig schlafen.
Jetzt ist wieder vorbei .
Aber jetzt ist es okay

Vielen Dank nochmal
LG wozlew

@Mausebein
Danke dir,konnte noch ein wenig dösen.
Jetzt bin ich wach aber das ist okay der morgen naht.
Ist das ewige Thema Angst vor der Nacht und dem Schlaf!
LG wozlew

Guten Morgen.
Habe gerade wieder ein Druckgefühl an ganzen Körper.Enormen Druck auf der Brust, so das ich kaum Atmen kann.Höllisches dröhnen im Kopf.Bin innerlich am Zittern.Ich habe solche Angst.Der Kopf rattert.Tausend Gedanken.Fühle mich so alleine.Ich weiß gar nicht ob es eine Panikattacke ist,oder einfach nur diese eklige Angst.Ich habe Angst zu sterben.
Sponsor-Mitgliedschaft

HILFE

Mich überkommt ein extremes panikgefühl aber ich sitze schon bei meinem Kollegen im Auto!
Und wir sind schon seid 20min unterwegs zum Kunden. Was kann ich tuhen?

Zitat von Hofmanndaniela:
Guten Morgen. Habe gerade wieder ein Druckgefühl an ganzen Körper.Enormen Druck auf der Brust, so das ich kaum Atmen kann.Höllisches dröhnen im ...

Hallo Daniela! Du bist nicht allein! Was meinst Du, was der Auslöser ist ? Hast Du die Möglichkeit an die frische Luft zu gehen ? Dir wird nichts passieren. Alles wird gut!

Zitat von Tom55:
HILFE Mich überkommt ein extremes panikgefühl aber ich sitze schon bei meinem Kollegen im Auto! Und wir sind schon seid 20min unterwegs zum Kunden. ...

Fenster auf, ruhig atmen und mit dem Kollegen drüber sprechen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore