App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@Tinchen50
Vielleicht spielt der Unfall mit eine Rolle, gilt es herauszufinden.
Ja, wenn man sich zuhause nicht mehr sicher fühlt st das Übel, kch kann das sehr gut nachvollziehen,da ich das auch erlebe.

Ich hatte zuhause die schlimmsten panikattacken im Bett mit Todesangst, grauenvoll
Konnte lange nicht im Bett schlafen,habe es mir dann auf dem Sofa häuslich eingerichtet.

Seit es dunkel ist,kommt auch mehr Anspannung und die Angst vor dem abend/Nacht

@Wozlew

…ja…das mit der Dunkelheit kenne ich

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hallo,

mir geht es auch so - die schlimmsten Panikattacken hatte ich Zuhause, leider auch im Bett. Seitdem graut es mir vor jeder Nacht. Ich gehe schon mit Übelkeit und Druck in der Brust ins Bett. Muss mich aber überwinden da unsere kleinen Kinder noch bei uns im Bett schlafen, kann sie nicht allein lassen .
Ich kann die Qual gut nachempfinden, wenn sogar das eigene Zuhause kein sicherer Ort mehr ist und auch hier einen die Panik heimsucht.
Ich hoffe, ihr habt einen angenehmen Abend!

Ja ihr Lieben,

Das hoffe ich für uns alle einen angenehmen Abend ohne Angst und Panik.

Ich merke grade aufsteigende nervösität, Piecksen im Gesicht und ich sehe immer auf die Uhr ,nach dem motto wann ist schlafenszeit und wie wird das dann

@Wozlew dieses - auf die Uhr schauen ob schon Bettzeit ist - kenne ich zu gut. Ich warte nun immer so lange, bis ich extrem müde werde. Aber dennoch quält mich Schwindel, Beklemmungen und ohnmachtsgefühle während des Einschlafens.
Diese Nervosität schon abends vor dem Einschlafen raubt viel Energie finde ich und man kann so erst Recht nicht entspannen.

@_Ella
Da bi ich voll bei dir,das ist echt ein energieräuber und von Entspannung keine Spur.
Ich hab immer das Gefühl ich muss mich kontrollieren. Man fühlt sich doch sehr unfrei....

Schlafmittel möchte ich nicht einnehmen

@Wozlew das möchte ich auch nicht. Vor allem wegen unseren Kleinen, wenn da mal nachts was ist wäre ich total benommen von Schlafmitteln.
Wir müssen es so schaffen! Ich versuche mich abzulenken, schaue gern Dokus oder einen spannenden Film der mit fesselt.

@Ella
@Wozlew

Ich wünsche euch auch eine angstfreie Nacht
Es tut wirklich gut, mit euch zu schreiben.
LG

Habe ein Therapie Vorstellungsgespräch nächste Woche bin aufregt.

Hallo, ist jemand von euch wach? Ich kann nicht schlafen und hab Panik , da ich nur noch 2h habe bis ich für die Arbeit aufstehen muss. Jetzt steigere ich mich rein, da ich nicht weiß wie ich die Arbeit morgen überstehen soll ich hatte Covid für 1 Woche... daher muss ich morgen wieder in die Arbeit, da ich Freitag anrief und bescheid gesagt habe, dass ich Montag wieder da bin ich bin gerade etwas verzweifelt .... ist jemand von euch wach? Kennt ihr das ohne Schlaf zur Arbeit zu müssen oder habt ihr Tipps GLG

@Noel22 guten Morgen!
Ich hoffe du konntest noch etwas Schlaf finden. Nachts wach zu liegen mit Panik kenne ich zu gut. Ich habe mich schon nachts um 2 Uhr unter die heiße Dusche gestellt um irgendwie Entspannung zu finden. Und der Druck, dass man in wenigen Stunden zur Arbeit muss macht alles natürlich noch viel schlimmer!
Ich wünsche Dir dennoch einen angenehmen Tag!

Danke dir Ella,
Ich habe heute etwas gemacht auf das ich nicht stolz bin. Ich habe bis jetzt nicht geschlafen .
Leg mich aber gleich hin, ich habe heute das erste mal wegen der sch**** Nacht mich wegen Glieder und Kopfschmerzen nach Corona heute und morgen noch Krankschreiben lassen...

Ich bin seit so ca. 3 Jahren schon sehr stabil, wegen Kinderplanung diesen Jahres habe ich jetzt unter Anleitung meiner Neurologin mein Medikament ausgeschlichen und nehme seit 1 Woche nichts mehr.
Leider war das Wochenende sehr schlimm meine Trauzeugin hatte beim Planen meines JGA Streit mit meiner Mom und Schwester, das hat mich wirklich mega mitgenommen und verarbeitet das gerade und habe zudem auch noch momentan noch PMS. Also seit dem hab ich gerade vermehrt Ängste und Panik . Da ich die letzten Monate 3 mal krank war oder Urlaub hatte, muss ich wenn ich die Woche wieder arbeiten gehe, dass auch durchziehen ... und auch länger nicht mehr krank sein, da ich meinen Job echt liebe ... ich hoffe die Intensität lässt nach den Entzugserscheinungen nach... Ich bin im Moment einfach nur etwas sauer auf mich selbst, da ich nicht Vermeiden wollte, nur ging /Geht es mir echt dreckig ... GLG

Hi, nachdem ich die Nacht 5 Panikattacken mit Herzrasen wieder hatte, bin ich so durch. War in der Notaufnahme, wurde hingefahren. Die haben nochmal geguckt, also Blutabnahme und ekg gemacht. Puls schießt immer wieder auf 150 hoch. Und dieses zittern macht kirre. Wenigstens geht er dann runter. Nu hab ich eine Einweisung in die Psychiatrie bekommen, soll morgen hin. Weiss nicht wie ich die Nacht überleben soll und dann die krankenschwester von der Station in der psychatrie am Telefon,... Aber eine myokatitis ist ausgeschlossen worden na toll. Peng Angst Gedanken. Das hätte man doch im normalen ekg gesehen? Troponin haben sie nicht gemacht, alles andere sei blande sagte der Arzt... Aaaaaah

@Noel22
Hallo Noel22,
mach dir keine Vorwürfe, dass du dich hast krankschreiben lassen.
Manchmal geht es nicht anders um zur Ruhe zu kommen
LG Tinchen

Eine Myokarditis sieht man nicht im kleinen EKG. Bei den Blutwerten werden auch Herzenzyme abgenommen. Wenn die o. B. sind wird es gut sein.

@Noel22
Hallo,

das tut mir Leid, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es dir bald besser geht. Das Thema Kinderplanung steht auch bei uns im Raum. Wir wünschen uns ein drittes und letztes Kind. Ich kann dich also sehr gut verstehen. Ich setze mich deshalb noch mehr unter Druck, dass ich diese Panik loswerden muss, denn so kann man doch keine Schwangerschaft überstehen. Aber irgendwie macht das alles noch schwieriger.
Sei nicht wütend auf dich, du kannst nichts dafür. Die Psyche sucht sich ein Ventil, und dafür hat sie ja nur den eigenen Körper.
Wie geht es dir jetzt?
Ich sitze heute nach Corona das erste Mal im Büro, fühle mich kribbelig und schwindelig, aber ich möchte stark sein, zumindest für ein paar Stunden. Für Abends habe ich mir ein großes Kirschkernkissen für meinen Rücken geholt. Eben überrollte mich wieder ein heftiges Ohnmachtsgefühl. Musste tief durchatmen.

Zitat von Tinchen50:
@Wozlew Nein…beides nicht… So richtig schlimm ist es bei mir erst seit ein paar Monaten. Bis dahin konnte ich die letzten Jahre meinen Alltag gut bewältigen, trotz Angst. Aber in den letzten Monaten hat sich die Panik immer stärker in mein Leben geschlichen und hat seit letzter Woche den bisherigen Höhepunkt ...

Geht mir auch so seit Monaten und ich habe keine Ahnung warum. Ich bin sonst all die Jahre gut durchgekommen, kaum PAs gehabt, konnte das Leben geniessen. Und seit den letzten paar Monaten hat sich auch bei mir die Panik wieder stärker in mein Leben geschlichen. ;( Und nun kreisen die Gedanken wieder nur um die Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh, jetzt habe ich eine Antwort abgetippt, wollte es abschicken und war dann irgendwie alles wieder weg

@Ella

Danke dir, ja ich bin noch aufgewühlt und auch sehr verspannt mit Druck auf der Brust. Ich nehme evtl später noch Atosiltropfen die ich von meiner Neurologin habe (erst 2 mal ausprobiert) und werde evtl später mit meiner Freundin ein klärendes Gespräch haben, da mir das evtl auch im Magen liegt (bin mir da noch nicht sicher).

Ohje dass tut mir echt Leid dass du dich so fühlst mir hilft es in der Arbeit, wenn ich einen anderen Reiz wahrnehme zb rieche ich dann an mein Tigerbalsam, spiele nebenbei mit so kleinen Handmassagekugeln, trinke viel Wasser oder gehe kurz auf Toilette.
Ja ich weiß ja noch nicht was genau nich bei einer SS erwartet,(was mir auch bisdi Angst macht).

ich werde meine Pille jetzt nicht vor 2 Monaten ohne Medikament absetzten weil ich erst warten will wie ich reagiere oder es mir geht. Ich glaube da ich grad PMS habe, dass das auch viel mitspielt und werde jetzt dann auch meine Tage kommen lassen und hab mir heute aus der Apotheke Mönchspfeffer geholt.
Wenn was ist schreib mich gerne an oder auch hier in der Gruppe es sind ja alles mega liebe Menschen hier. Gön dir evtl auch ne Badewanne oder so heute.

GLG

@SeaShepherd
…das tut mir leid…
Ich finde, in dieser Jahreszeit ist es sowieso viel schlimmer.
Und die Angst vor der Angst ist auch so belastend…heute geht es mir richtig gut (im Gegensatz zu gestern), aber ich habe jetzt schon Angst vor morgen,, dass es wieder wie gestern wird
Ich wünsche dir, dass du einen angenehmen Abend haben wirst und die Angst ein wenig weicht

Uns allen wünsche ich, dass wir die Angst irgendwie besiegen oder zumindest gut mit ihr zurecht kommen können

Daher ist das Forum auch echt Gold Wert. Wir können uns alle unterstützen und jeder versteht den anderen und kann einen auch an Dibge erinnern, die man gerne auch mal vergisst zb nett zu sich selbst zu sein .... und auch eine sch. Phase geht auch wieder vorbei, wir schaffen das.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore