App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Guten Morgen.
Werde ich doch vorhin wach, mit großer Unruhe und ich habe gleich gemerkt, das ich Herzrasen bekomme. Das hatte ich ja ewig nicht, zumindest nicht so sehr. Hab seit vorhin eine Angst. Mir tut nix weh oder so. Aber mir ist sehr komisch. Mein kompletter Körper ist völlig angespannt. Dieses eklige Gefühl im Brustbereich und Richtung Hals und auch im Hals. Gleich bin ich verschleimt.
Bin jetzt aufgestanden, kurz ins Bad und jetzt in der stube und hab bißchen Wasser getrunken. Mein Freund und Kind, die schlafen.
Ich bin so wütend auf mich selber, das ich in alte Muster verfalle, zumal es keinen Grund gibt. Dazu war gerade mein Akku leer und das triggert mich zusätzlich. Da bekomme ich noch mehr Angst.
Zum Glück weiß ich, das es dieses forum gibt und das schreiben und lesen hier drin, beruhigt mich werde noch einen schöuck trinken und dann langsam wieder ins Bett gehen. Mir ist gerade so kalt.
In dem Sinne hoffe ich, das es allen entsprechend gut geht und ich noch etwas Schlaf finde . Lg

@Elfie
Du arme,das Problem hatte ich heute Nacht, es ist echt belastend.
Bitte sei nicht wütend auf dich ,weil du in alte Muster verfällst.
Ich kenne das auch aber Wut gegen sich selbst ist wie ein Kampf gegen sich ,den man verliert
Gab es einen Auslöser für deine Angst ?

Ich hoffe du kommst noch zur Ruhe.
Lg

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Elfie:
Guten Morgen. Werde ich doch vorhin wach, mit großer Unruhe und ich habe gleich gemerkt, das ich Herzrasen bekomme. Das hatte ich ja ewig nicht, ...

Moin. Das mit wütend kenne ich leider auch, es bringt leider nichts, das Unbewusste kommt nach oben. Mir geht es zur Zeit jeden Tag und nachts extrem so. Kannst du dich ein wenig ablenken? Was malen? Oder mit Kopfhörer Musik hören? Weiss ist schwer, manchmal hilft es.

Hab gestern schon im Forum geschrieben heute wieder mit der gleichen Angst aufgewacht vor drohendem Schlaganfall habe seit gestern lippenzucken und einmal wieder Augenmigräne gehabt diese kenn ich ja aber das Zucken u kribbeln vorher nicht und abends hatte ich plötzlich das Gefühl umzukippen und ein Gefühl als ob es gleich aus ist .bin seit dem nur mehr in Panik dass es wieder kommt wie soll ich den Tag überstehen kann morgen erst zum Arzt heute noch kein Lippenkribbeln aber Panik Es tut mir leid euch damit zu stören wo ihr selbst so Probleme habt. Kann das auch v der hws kommen da tut es weh und knackt auch . Danke f lesen Burgenland

Das mit kribbeln und zucken, kenn ich, mir hilft dagegen Magnesium 500mg ganz gut. Denk der Stress verbraucht das dann ziemlich. Ich zitter heute hier auch rum. Mega grundanspannung. Die Nacht wieder Herzrasen trotz metoprolol Erhöhung. Habe vorhin ein yt Video gesehen, wo genau was gegen dieses zucken zittern und kribbeln helfen soll. Man soll sich auf den Boden legen. Fussinnenflächen aneinander und po anheben und Knie langsam zusammen, dann fängt man an zu flattern und soll das 1minute halten. Es soll das zuviel an adrenalin abbauen. Will es gleich mal versuchen

@Burgenland
Ich hoffe es geht dir etwas besser?
Zucken und Kribbeln können nervlich bedingt sein,durch überreizung. Und Anspannung
HWS kann auch immer Kopfschmerzen verursachen.
Es scheint auch so,das du ähnlich wie ich,in dieser Angst vor der Angst Spirale gefangen bist.
Ich hoffe dein Tag wird gut

@Linchen2022 und wozlev danke euch beiden f tröstliche Worte. Heute noch keine Probleme muss aber trotzdem immer nur an gestriges ohnmachtsgefühl denken kann nicht aufhören mich immer nur zu beobachten. Hab gerade alte Befunde herausgesucht. Erstaunlich wie oft ich schon auf Kopf u Hals getestet wurde immer Schwindel u gesichtsfeldeinengung. Ergebnisse ohne Befund noch immer kein schlaganfall mrt ct 2020 Echo der Schlagadern. Hws falsche Biegung oder so und etwas zu enge Abstände der Bandscheiben. Meint ihr es hilft wenn ich mal zu Kardiologen (ist gefässpezialist) schau. Ist mir nur langsam peinlich die kurzen Abstände (Dezember letzter Besuch).
Möchte einen Tag ohne Probleme -f uns alle. L G

@Burgenland
Wenn es dir hilft und deine Angst mildert,mache die facharzttermine,sonst kann es sein das du die Gedanken, nicht mehr aus dem Kopf herrausbekommst.
Vielleicht auch Orthopäde und mal zum osteopathen?

@Wozlew Guten Morgen.
Wie gehts dir heute?

Nein das die Tochter da lag hat mich nicht beruhigt.

Bei mir sticht und zwickt und zuckt es den ganzen Tag irgendwo. Ich bin extrem angespannt und liege immer auf der Lauer was als nächstes kommt.

Zur Zeit ist es echt schlimm.

Guten Morgen @Familienzauber
Lieb das du fragst,es geht etwas besser, bin vorhin Gassi durch den Regen gegangen ,das tat gut.

Zitat von Familienzauber:
Nein das die Tochter da lag hat mich nicht beruhigt.

Schade.

Zitat von Familienzauber:
Bei mir sticht und zwickt und zuckt es den ganzen Tag irgendwo. Ich bin extrem angespannt und liege immer auf der Lauer was als nächstes kommt.

Das ist die berühmte Angst vor der Angst.
Kenne ich zur Genüge,am Tag geht es ,da kann man sich abzulenken.
Mir tut auch noch alles weh,durch die Anspannung in der Nacht.

Hast du heute was schönes vor?
Hoffe es geht dir bald besser

@Wozlew Huhu.
Das freut mich das es dir besser geht


Genau. Die Angst vor der Angst

Ich habe nichts großartig geplant.
Meine kleinste Tochter ist total erkältet, hier stürmt und schüttet es
Muss mich heute um meine Wäsche kümmern und mit meiner großen Tochter eine Bewerbung weg bringen.
Hast du etwas schönes geplant?

@Familienzauber
Ne,hier giesst es in strömen ,gruselig.
Nachher Gassi und sonst,Haushalt und vielleicht ein wenig an die Playstation

Güte Besserung für deine Tochter.
Pass auf dich auf!

@Wozlew
Playerstation ist aber nicht gut für einen ruhigen Kopf.

@Susanne05
Zitat von Susanne05:
Playerstation ist aber nicht gut für einen ruhigen Kopf.

Ich weiss,aber es lenkt wunderbar ab und ich begrenze es auch sehr.

Hallo liebes Forum,

ich hatte heute morgen direkt nach dem Aufstehen eine schlimme Panikattacke.
Seitdem liege ich auf der Couch mit Bauchschmerzen und habe das Gefühl, jemand sitzt auf meinem Oberkörper. Und ich habe die ganze Zeit eine riesige Angst, dass wieder eine Attacke kommt…mir ist übel und schwindelig und ich hab Angst das mein Herz stehen bleibt…
…und ich komme diesmal irgendwie nicht mehr daraus…
LG Tinchen

@Tinchen50
Herzlich willkommen hier!

Wenn du nur liegst den ganzen Tag,wirst du Schwierigkeiten haben aus der Angst herrauskommem.
Versuche dich zu bewegen um das Adrenalin runter zu fahren.
Die Angst vor der Angst blockiert dich.
Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Machst du Therapie?

LG wozlew

@Wozlew und @Linchen2022
Lieben Dank für eure Antworten.
Eigentlich gibt es keinen Auslöser. vielleicht im Unterbewusstsein, aber das ist mir eben nicht bewusst.
Mit schlafen war heute früh nichts mehr. Ich hab mich nochmal mit hingelegt und mich ausgeruht, aber das wars dann auch schon. Wenn ich an die nächste Nacht denke, wird mir schon ganz übel.
Mir hilft es sehr, wenn ich im Forum lese oder schreibe. Im Umfeld wissen beste Freunde und Familie bescheid. Meinem Freund habe ich das allerdings noch nicht erzählt. Er würde mich auch immer unterstützen, aber ich schäme mich dafür und bin dann auch dem Tränen immer sehr nah. Man will eben niemand belasten. Zumindest denkt man, das man sein Umfeld belastet.
Wisst ihr eure Werte, wenn ihr eine PA habt? Ich hab nichts zum messen da. Werde mir aber bald mal ein Messgerät holen. Allerdings würde ich niemals in einer PA messen, da ich vor dem Ergebnis große Angst habe...
Linchen, wo liegen deine Probleme, wenn ich fragen darf? Ich hoffe, euer Tag war erträglich.
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wozlew

Nein…beides nicht…

So richtig schlimm ist es bei mir erst seit ein paar Monaten. Bis dahin konnte ich die letzten Jahre meinen Alltag gut bewältigen, trotz Angst.
Aber in den letzten Monaten hat sich die Panik immer stärker in mein Leben geschlichen und hat seit letzter Woche den bisherigen Höhepunkt erreicht
…und so einen Angstanfall wie heute hatte ich letzten Freitag zum ersten Mal…bisher konnte ich mich immer beruhigen
LG Tinchen

@Tinchen50
Dann scheint es sich bei dir eher zu verschlimmern..
Gibt es denn Auslöser?
Überlege dir Hilfe zu holen

@Wozlew

Einen Auslöser nicht direkt…ich war schon immer eher ängstlich. Allerdings hatte ich vor 3 Jahren einen Autounfall…Auto war Totalschaden aber mir ist nicht viel passiert. Aber danach hatte ich Angst vor dem Autofahren, musste aber zur Arbeit fahren. Bin dann auf die Bahn umgestiegen, trotz doppelt so langem Anfahrtsweg. Irgendwann bin ich wieder gefahren und es ging mir gut.
Generell ängstlich war ich noch immer und durch Corona wurde es wieder schlimmer. Seit ca.1 1/2 Jahren habe ich viel Homeoffice und konnte so meinen Ängsten aus dem Weg gehen.
Aber jetzt überfällt mich die Panik auch zu Haue, wo ich mich bisher immer sicher gefühlt habe.
…und das erschreckt mich sehr…denn hier konnte ich mich immer "verstecken"

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore