Mir ging heute auch mal wieder nicht gut. Ich hab gemerkt das ich innerlich nervös und angespannt war. Ich weiß nicht woher. Ich komme mit meinen Angstattacken eigentlich gut klar, und kann das mit Ablenkung und Baldrian gut in Griff bekommen, aber momentan ist irgendwas anders. ich bin immer öfter angespannt und nervös, kurz vor eine Angstattacke. Hab vermehrt Herzstolper und oft zwickt es hier und dort. Heute war wieder so ein Tag. Ich kann es gar nicht beschreiben, ist wie eine innere Unruhe und Anspannung, Angst jeden Moment kann es los gehen mit Herzproblemen oder Stillstand Dabei denk ich nicht direkt daran, es überkommt mich einfach aus heiteren Himmel. Kennt das jemand? Was tut ihr dagegen? Ich konnte sonst immer gut mit Angstattacken bzw. Panikattacke umgehen, hab sie einfach ausgestanden oder mich kommen lassen, mich versucht abzulenken, Baldrian genommen. Auch half Magnesium. Und dann verschwand es wieder, manchmal hatte ich Jahre nichts, und es kam dann plötzlich wieder. Aber seit einiger Zeit ist irgendwas anderes geworden. Ich weiss nicht was es ist. Es ist irgendwie nicht mehr so wie früher und manchmal helfen meinen Methoden nicht mal mehr. Dabei fühle ich mich jetzt nicht anders wie früher.
Gestern sind mir dann paar weiße Flecken am Unterarm aufgefallen, mein Freund sagt das ist bestimmt Vitiligo. Beim googeln findet man dann ja alles Mögliche was das verursachen kann. Hatte gerade meinen jährlichen Gesundheitscheck. Schilddrüse ist ok. Cholesterin etwas hoch, soll gesünder essen. Dabei tue ich das schon. Ich versuche seit einiger Zeit bewusster zu essen, weniger Zucker, mehr gesundes. Auch mache ich Sport oft mehr als 3 mal die Woche zügiges gehen und es tut mir gut. Ich hab ja sonst keine Probleme mit dem Herz. Ich kann mich auspowern, nix passiert. Ich fühle mich fitt und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, ich hätte was mit dem Herz. Aber ich denke, wenn ich was mit dem Herzen hätte würde man das doch richtig merken? Da könnte man sich doch nicht so auspowern wie ich das mache? Mein Kopf und diese unbegründete aufkommende Angst und die vermehrten Herzstolper können mich manchmal richtig nervös machen. Ich könnte heulen. =( 2016, glaube ich, hatte ich mich das letzte mal Herz mäßig untersuchen lassen, mit 24h ekg, alles ok. Was sagt ihr? Jemand dem es so ähnlich geht? Und jetzt will ich mit meinem Freund auch noch 2 Jahre ins Ausland.
15.01.2022 17:02 •