Hallo zusammen,
Heute ist einer der Tage, an denen ich am liebsten alles hinwerfen möchte. Seit dem Tod meiner Mutter Ende letzten Jahres haben auch meine Panikattacken und Angstzustände wieder zugenommen. Begleitet wird das alles von einer gewissen Grundunruhe, bin also dauernd genervt, reizbar und ungeduldig.
Außerdem hab ich auch dauernd Angst, das was mit meinem Herz nicht in Ordnung ist und mache mich ganz bekloppt deswegen. Habe Angst vor körperlicher Anstrengung. Das kleinste bisschen Sport ist für mich Stress pur.
Also Heute war echt schlimm. Morgens aufgewacht, alles super, eben fertiggemacht, was gegessen und nen Tee getrunken und aus heiterem Himmel hatte ich nen Puls von 170, ohne Panik oder bewusster Angst. Wollte mich dann noch ablenken, hab mir noch den Hund geschnappt und bin spazieren gewesen. Ansonsten kaum weitere Symptome außer extremes Herzrasen. Wieder Zuhause angekommen lag mein Puls immer noch bei 150. Ich konnte dann auch nicht mehr und bin ins Krankenhaus zur Notfallambulanz. Da durfte ich dann erstmal ne geschlagene Stunde warten. Puls lag da immer noch bei 130 im Schnitt.
Als ich dann dran war, war der Arzt aber echt nett und hat sich richtig Zeit genommen. EKG wurde gemacht, Puls 115, Sinustachykardie, ansonsten wie aus dem Bilderbuch wurde mir gesagt R-S Umschlag spät bei V5. Da konnte ich nicht genau rausbekommen was das bedeutet, außer die Meinung vom Arzt das das sehr gering wäre und eher akademischer Natur.
Naja, bin trotzdem am Ende, weil ich mir jetzt körperlich gar nix mehr zutraue. Außerdem hab ich momentan noch so eine extreme Sensibilität auf meine Körperfunktionen, dass sich alles komisch anfühlt. Ich stehe auf und mein Puls geht rauf über 100, ich liege auf dem Sofa und döse halb ein und hab dann nen Puls von 57.. Hab jetzt vom Arzt erstmal 4x Tavor 1mg bekommen, so als absoluter Notnagel. Traue mich da aber erstmal nicht ran, weil es mir im Moment einigermaßen gut geht.
18.12.2021 20:19 •
x 2 #13640