App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Das mit dem kalt werden ist interessant hab das auch jetzt jedennabend und bin dann nahe einer Panikattacke. Ich hatte das vor dem Corina Impfungen nie (Panikattacke aber schon Jahrzehnte) wielange wird dir schon kalt ? Kennst du das schon länger es ist wirklich ekelig

@Burgenland mir wird auch jede Nacht kalt hab total Schüttelfrost seit der 1 Impfung das muss ich sagen vorher hatte ich es nie. Ist halt alles merkwürdig und die 1 Impfung ist jetzt schon Wochen her

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Ich konnte es auch kaum glauben dass Kältegefühl gleich so eine Panikattacke auslöst. Ich kenne all die Jahre viele Formen b Panik aber das mit der Kälte zuvor ist mir neu. Ich hatte dritte Impfung schon 5wochen her ! Nach der ersten bekam ich gleich blutdruckspitze von 189 dachte. Aber das ist nur Angst vor Nebenwirkung. Die 2 Dosis war ohne Probleme und jetzt wieder wie gehabt : Blutdruck Luftnot Herzdruck... es reicht langsam

Zitat von Burgenland:
Das mit dem kalt werden ist interessant hab das auch jetzt jedennabend und bin dann nahe einer Panikattacke. Ich hatte das vor dem Corina Impfungen nie (Panikattacke aber schon Jahrzehnte) wielange wird dir schon kalt ? Kennst du das schon länger es ist wirklich ekelig

Bei mir ist's Mal so Mal so. Aber in der Regel fängt es wie ein Kälteschauer an.

@Flousen
Bei mir ist es genauso....
Ich friere total....kalte Hände, oft auch kalte Füße...und ein innerliche Frieren...
Denke dann , ich hätte Fieber....aber körpertemperatur ist normal

Und so wie man zittert wenn es im freien kalt ist. Denkt vielleicht der Körper er muss auch zittern. Wenn die Arme sich kalt anfühlen?

Ich habe in den letzten Monaten sehr gut gelernt mit der Panik umzugehen, wodurch sie auch deutlich weniger geworden ist. Naja und wenn sie da ist, dann bekomme ich das weitestgehend gut hin .

Aber diese frühen Morgenstunden, wie bekomme ich die gerockt? Habe durch die Müdigkeit; Uhrzeit bedingt einfach eine so starke Derealisation die dann zu Panik oder Unwohlsein führt.

Wenn das morgendliche Problem nicht da wäre , würde ich mich nahezu gar nicht mehr eingeschränkt in meiner Lebensqualität fühlen.

Was macht man da?

Zitat von Lanali:
Was macht man da?

Eine nettes Forenmitglied war hier mal der Meinung: Nicht groß nachdenken, joggen.
Bevor man sich da in so ne Angstspirale stößt, am besten schon in den Schuhen sein und vor der Tür stehen und loslaufen. So lange, bis es wieder gut geht. Find ich vielleicht gar nicht mal so verkehrt.

Zitat von Alex93:
Nicht groß nachdenken, joggen.

Joggen hat sicher eine ganze Reihe von Vorteilen. Es werden Endorphine ausgeschüttet,man gewöhnt sich an Belastungen und gewinnt in Idealfall Vertrauen in den eigenen Körper.
Runners High fühlt sich wie eine körpereigene Dro_ge an.
Ein Allheilmittel ist es trotzdem nicht.
Falsche Verhaltensmuster müssen so oder so geändert werden.

Zitat von Chingachgook:
Ein Allheilmittel ist es trotzdem nicht.

Das ist richtig.
Aber um dem Morgentief entgegen zu wirken sicher nicht verkehrt will ich mal meinen.
Ansonsten liegen ja kaum noch Beschwerden vor.

Interessant, dass hier Viele sind, die auch merkwürdige Beschwerden seit den Corona Impfungen haben. Mir geht es genau so, meine dritte Impfung ist jetzt etwas über eine Woche her und mir geht es nicht gut. Unter anderem auch dieses starke (innerliche) Frieren und zusätzlich noch Verdauungsprobleme.

Nach der zweitenImpfung hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis es mir wieder gut ging. Ich habe so Angst, dass es wieder so lange anhält.

Hatte die letzte Nacht ein für mich ganz schlimmes Erlebnis und den ganzen Vormittag über ging es mir deswegen richtig mies, auch körperlich. Jetzt habe ich große Angst vor der kommenden Nacht. Ich mag einfach überhaupt nicht mehr.

Und das es einfach an einer Angsterkrankung liegen könnte ist da nicht wahrscheinlicher?
Wenn du jetzt aber über Corona und die Impfung diskutieren magst bin ich hier raus, ich hab meine Booster bald vor mir und das triggert mich viel zu sehr um da mehr drüber lesen zu wollen.

Zitat von Alex93:
Und das es einfach an einer Angsterkrankung liegen könnte ist da nicht wahrscheinlicher? Wenn du jetzt aber über Corona und die Impfung diskutieren ...

Glaub auch dass so Impfbeiträge total triggern können.

Moin moin,

Gestern hatte ich wohl meine erste richtig heftige Panikattacke.
Ich habe ganz normal auf der Arbeit gegessen und habe dannach eine geraucht. Eine Halbe Stunde später habe ich Herzstolpern bekommen (habe ich oft) diesmal wars aber ein bisschen anders. Herzstolpern und viele Schläge hintereinander... Ich habe mich hinein gesteigert.
Habe mich schnell abgemeldet beim Chef und wollte einfach nur nach Hause, auf dem Weg nach Hause wurde es schlimmer und intensiver ich wollte schnell zur Bahn und ins Krankenhaus fahren.. hab ich nicht geschafft, plötzlich fing mein Herz an zu rasen. Nicht normal, sondern wirklich ein Puls von 250+, kaum noch zählbar, es war wirklich ganz schlimm. Ich war mir zu 100% sicher, dass mein Herz es nicht schafft, ich habe nichts mehr wahrgenommen, mein Mund wurde ganz trocken, mein Körper zitterte, ich hatte solche Bauchschmerzen, ich habe versucht tief einzuatmen, es ging nicht.. Immer wenn ich das versucht habe, hat mein Herz gestolpert, bzw ich hatte das Gefühl, dass irgendwas geklemmt hat und mein Herz nicht mehr schlägt. Ich musste meine Jacke und mein Pullover ausziehen auf offener Straße. Eine Frau hat den Krankenwagen gerufen. Schon im Krankenwagen wurde es besser. Blutdruck auf 174/105, nach 5 Minuten im Krankenwagen wieder auf normal. Ich habe auch hyperventiliert. Beim einatmen hatte ich eine Sauerstoffsättigung von 104... es war ganz schlimm.. wurde nach 6 Stunden , EKG und Blut okay wieder entlassen.. muss jetzt nächste Woche beim Kardiologen vorstellig werden und wenn ich gesund bin, geht es ab zum Psychiater... kennt jemand sowas? Diesen Puls... es war unbeschreiblich, das war kein normal hoher Puls von 180 oder so, sondern schon wirklich sehr heftig... als es im Krankenwagen besser wurde, musste ich richtig heulen (als sonst relativ emotionsloser Mensch)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Desto näher der Tag kommt, desto angespannter bin ich.
Ich habe keine Angst vor dem Gespräch, sondern weil ich mit dem Aufzug in schwindelerregende Höhen fahren muss.
Und dieses Gefühl nicht rechtzeitig irgendwo herauszukommen ist schrecklich.
Die Gedanken, eine Panickattacke mitten von 5 Leuten zu bekommen ist schrecklich und eventuell die Flucht zu ergreifen.

Zitat von Wozlew:
Ich weiss zur Zeit echt nicht was los ist gestern ging es ja schon los mit körperlichen Symptomen die sehr belastend waren Die Nacht war sehr ...

Hallo,darf ich fragen wie sich das ziehen im Körper anfühlt? Kannst du das näher beschreiben.
Ich habe dieses ziehen auch seit einiger Zeit und kann es nur schwer beschreiben geschweige denn einordnen woher das kommt.

@kosta Hallo,ich versuche es mal zu beschreiben,
Betrifft überwiegend die extremitäten, vor allem die Beine.
Es ist wie ein feines aber unangenehmes ziehen in der Muskulatur, aber es sitzt sehr tief.wie ein minimuskelkater.
Kein Schmerz aber unangenehm, vor allem in Ruhe.
Ist es bei dir ähnlich?

Liebe Grüße wozlew
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wozlew du beschreibst es ziemlich genau. Ich würde sagen es ist das gleiche.
Ich habe es hin und wieder in den Beinen oder Armen manchmal auch in der Brust. Nicht regelmäßig 1 bis zwei mal am Tag,manchmal auch tagelang nicht.
Wir eine feine Linie die durch zieht. Macht mir höllisch Angst.
Also ein Symptom mehr

@kosta es ist sicherlich nix schlimmes,
Bei mir ist es wahrscheinlich fibromyalgie die Symptome passen.
Probiere es mal mit Magnesium am Abend.
Und Bewegung!

@Wozlew
Ich lese gerade, das ihr in den Beinen auch Beschwerden habt?
Darf ich mal fragen, wo ihr das Ziehen habt?
Wade oder das gesamte Bein?

Habe momentan auch ähnliche Beschwerden......

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore