App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Das kann 100 Ursachen haben vermute ich, ist wie Schwindel, des kann auch ein Dutzend Auslöser haben. Keine Angst das vergeht wieder.

Jaa da hast du recht. Ich hatte es nur noch nie so stark wie im Moment und das ist halt das warum ich jetzt so Panik habe

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Kein Problem, die Panik vergeht auch. Ich würde dir ja sagen dass du dich ablenken sollst wegen der Angst, aber ich weiss dass es leichter gesagt ist als getan. Vielleicht lenkt dich das Forum hier ja etwas ab.

Ich habe heute die ganze Zeit innere Unruhe, ab und zu verkrampft sich mein Brustkorb... Eklig einfach

Ich habe gerade ein wenig geschlafen und das hat glaub ich etwas geholfen. Und eure Worte auch, Dankeschön

Habe Angst. Solche Angst.

Hier ist es 23:00 Uhr. Habe eine Stunde geschlafen. Bin dann aufgewacht mit meinen üblichen Symptomen.

Unterleibsschmerzen (gerade links, strahlen in den Oberschenkel aus und verursachen Kribbeln im Bein)
Magenschmerzen
Kribbeln In den Armen und Kopf
Schulterschmerzen
Schmerzen außen am Hals (Halsschlagader?)
Stechen im Brustkorb

Halte das nicht mehr aus. Habe das schon länger. Ich habe Angst zu schlafen. Habe Angst alles auf die Psyche zu schieben und dann ist doch was echtes. Freitag habe ich einen Hausarzttermin. Habe gerade versucht, den online zu verschieben, aber es gab keine früheren Termine mehr. Bis Freitag ist noch lange hin.

Bin in den USA und hier gibt es keine akutsprechstunde oder so. Müsste dann zu urgent care, aber finde die in der Regel nie hilfreich. Notaufnahme kostet mich 1000 Dollar plus die sind auch voll überlastet.

Überlege Montag zumindest bei meiner Frauenärztin anzurufen und einen Termin zu machen wegen der Unterleibsschmerzen. Und vielleicht zur Physiotherapie auch wenn ich das komplett selbst zahlen muss.

Have Angst!

Zitat von eba782:
Habe Angst. Solche Angst. Hier ist es 23:00 Uhr. Habe eine Stunde geschlafen. Bin dann aufgewacht mit meinen üblichen Symptomen. Unterleibsschmerzen ...

Geht es dir etwas besser jetzt ? Konntest du noch schlafen ?
was genau macht dir an diesen Symptomen solche Angst ?

Zitat von Schlaflose:
Nimm lieber entründungshemmende Schmerzmittel (Ibu, Diclo), die helfen, wenn es von HWS kommt ( eingeklemmte,entzündete Nerven).

wenn von HWS kommt dann hilft nichts außer den Nacken dehnen.
Liebscher und Bracht.de

Hallo,
Jetzt Geräte ich in den angst/panikstrudel
Fühlte mich heute den ganzen Tag unwohl.
Jetzt pieksen höhe schlüsselBein,und Druck im brustkorb
Das macht mir Grösse Angst,weil immer in Hinterkopf, es könnte doch was schlimmes sein...HI oder so.
Krieg den gedankenkreisel nicht in den Griff.
Es ist zum heulen

Liebe Grüße wozlew

Keine Sorge wozlew das vergeht in wenigen Minuten, wir sind ja auch hier, du bist nicht alleine

So schlimm war es lange nicht mehr.........

Mir geht es auch total schlecht, seit Tagen jeden Abend Schüttelfrost ohne Ende.krank bin ich aber nicht. Druck in der brust. Puls bei 150 und verkrampfe meinen Körper total. Komme nicht raus heute besonders s schlimm seit 2 Stunden bin ich in dem Zustand schon jemand Ratschläge wie ich da raus komme

@1986Chrissy1986 geht es dir schon besser?
Bist du noch in der Klinik?

Ich weiss zur Zeit echt nicht was los ist gestern ging es ja schon los mit körperlichen Symptomen die sehr belastend waren
Die Nacht war sehr unruhig hab versucht mich so gut es geht abzulenken.
Jetzt wieder Anspannung, Unruhe,Ratlosigkeit, rastlos, Schmerzen rippenbereich,ziehen im ganzen körper
Egal was ich tue es hilft nichts.
Die Anspannung ist echt heftig hab ANGST ,Angst vor kontrollverlust ...........

@Wozlew ja jetzt geht es wieder. Nein in der Klinik bin ich seit 2 Wochen nicht mehr da dort die reinste Hölle war. Kein Ansprechpartner ständig auf dem Zimmer bleiben. Keine Therapien. Hatte dann mit mein hausarzt geredet der hat dann gesagt soll da raus kommen, es wurde ja immer schlimmer dort. Ich kann im Januar in eine andere Klinik die ist zwar weiter weg aber da habe ich nur gutes von gehört.

@Wozlew das hatte ich auch extrem vor einigen Wochen so schlimm, da kannst du dich bestimmt dran erinnern wie oft ich hier rein geschrieben habe. Bei mir wurde Anfang November ein mrt des nacken sind schulter Bereich gemacht. Weil ständig der Druck die Schmerzen im Brustbereich bis in den Arm. Kribbeln und Taubheit. es war die Hölle. Jwtzt kam dann beim mrt raus das ich 2 Bandscheibenvorfälle hab im nacken. Man hat mir gesagt das dies da es oben ist es bis in die Brust und Arm ausstrahlen kann und das ganz extrem. Hab starke Schmerzmittel erstmal bekommen, die ich aber nicht nehme da zu viel Angst vor. Naja aber seitdem wen Schmerzen kommen oder wieder druck sage ich mir das kommt von der Bandscheibe und siehe da die Panik geht dann auf einmal weg und ich nehme die Schmerzen nicht mehr als beängstigend wahr. Was ich sagen will, vielleicht hat es andere Ursachen bei dir vielleicht mal zum Orthopäden gehen.

Sorry für den langen Text

@1986Chrissy1986 das tut mir leid,du hattest so Grösse Schwierigkeiten dich auf einen klinikaufenthalt einzulassen und dann so eine negative Erfahrung.
Jetzt geht es bei mir,bin Grad eine Stunde mit meinem Hund unterwegs gewesen, das tat gut.
Und klar,verspannungen, Blockaden können auch vieles auslösen.
Ich hab auch noch fibromyalgie.
Aber du weißt selbst wenn man in der angstspirale gefangen ist,kann man nicht mehr klar denken und man ist wie paralysiert.
Fehlgeleitete Angst.

Liebe Grüße wozlew
Sponsor-Mitgliedschaft

Geht es dir besser?

Mir geht es schon den ganzen Tag schlecht, ich hoffe, es ist nur die Psyche. Habe heute Mittag einen Arzttermin und so Angst. Nicht vor dem Termin, der ist harmlos und geht schnell. Aber ich muss mit Öffis dahin und habe den Termin schon 3x verschoben, weil ich es nicht geschafft hatte. Im Sommer hatte ich eine ganz schlechte Phase und mehrfach schlimme Panikattacken in der Bahn, seitdem schaffe ich es einfach nicht mehr Und jetzt gilt auch noch FFP2 Pflicht. Unter den Dingern kriege ich eh schon keine Luft, was natürlich die PA befeuert.

Kann den Termin aber auch nicht schon wieder absagen. Auto fahren geht nicht, weil es da keine Parkplatze gibt.

@Delfin93
Na, hast du alles gut überstanden?
Vor was hast du Angst?

Guten Morgen,

bin eben wach geworden mit einer Heftigen Attacke..
Einfach ekelhaft zu merken wie es hoch kriecht.
Erst wird ein etwas kalt, dann kommt Unruhe, es setzt sich auf die Atmung ab, und ab geht's mit den Flucht Gefühlen.

Somit einen Schönen Donnerstag Allen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore