App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@Lisi1986
Ich versuche es mit Entspannungsübungen....mache mir einen Tee...lauf ein bisschen durch die Wohnung...
Manchmal steigern ich mich dann so hinein, das ich auch ins Krankenhaus fahre

Was machen die im kh?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

EkG ...dann am Monitor...Vitalwerte....Blutentnahme
Und bei dir?

Bin nicht im kh,bin zu hause

@Lisi1986
Ja ich weiß
Ich meine, wenn du hingefahren bist?

Ich hab mal wieder das Gefühl eine allergische Reaktion zu haben und die Panik Attacke ist on the way .... deswegen versuche ichs mir von der Seele zu schreiben. Ich hab nichts anders gemacht als gestern auch und trotzdem bilde ich mir jetzt ein meine Zunge wäre angeschwollen. Ich bin leicht erkältet und nehme aktuell abend nasenspray... die letzten 3 Tage war das auch kein Problem. Warum also sollte es jetzt? Die Zahnradbahn ist auch keine neue und sonst hab ich die letzten 2 Stunden nichts gegessen oder getrunken außer Wasser.. also was soll das?

Habe jetzt ne Allergie Tablette genommen um mich zu beruhigen... weil mein freund schon schlafen möchte und ich ihm das nicht zeigen mag. Der hats schon oft schwer genug mit mir.

Also liege ich hier und warte das es vorüber geht obwohl es eher schlimmer wird

@MissSo fühl dich gedrückt bin gerade in der selben Angstspirale, habe mit heute Mittag die Haare gefärbt und bilde mir nun überall Juckreiz ein.

Ich bin seit drei Tagen auch in starker Angst bzgl Allergie .
Ich bin mir nicht sicher ,ob es tatsächlich nicht vielleicht sogar so ist , passiert immer wieder sobald ich die bestimmte Produkte zu mir nehmen will

@july1986 darf ich fragen was für Produkte?

Zitat von Mayamarie:
@july1986 darf ich fragen was für Produkte?

Ich mag lieber nicht darauf antworten aus Angst vor den Antworten darauf die mich vielleicht dann noch bestätigen in meinem Verdacht . Nicht böse gemeint

Zitat von july1986:
bestimmte Produkte zu mir nehmen will

Will? Du nimmst sie gar nicht? Schon vorher?

Zitat von Susanne05:
Will? Du nimmst sie gar nicht? Schon vorher?

Achso nein ich nehme sie zu mir und dann passiert es halt die Symptomatik

Ich habe diesen Sommer eine Kreuzallergie entwickelt, ich kann keine Wassermelone mehr essen, die ich immer im Sommer immer gerne gegessen habe.

Wenn ich jetzt Melone essen will, brennt es im Mund und auch meine Zunge wie Feuer.

Manche Allergien enstehen erst später, meine Penicillinallergie bekam ich auch erst MItte 20.

Vor ner woche fing es bei mir an mit schmerzen in den Waden.. jetzt eben wache ich auf und aufeinmal spüre ich diese extreme Anspannung in meinem kompletten rechten bein, es hört einfach nicht auf, habe ibuprofen salbe drauf gemacht und Magnesium eingenommen, hilft nur minimal, ein paar streck Übungen mache ich wenn es geht. Jetzt hab ich noch Bauchschmerzen, übelkeit , Darm Probleme das komplette programm.. panik..

Hey Leute mir geht es gerade sehr schlecht, habe starken Brustkorb druck. Bin wieder voll in Panik. Auch ein starkes ziehen im Oberarm. Jetzt weiß ich nicht ob ich was mit Herz oder sonst was habe oder das von den 2 Bandscheibenvorfällen kommt die ich im nacken oben habe. Ganzen Tag ging es mir gut vor gut 2 Stunden fing es an. Habe atosil tropfen 10 Stück genommen vor 1 Stunde jetzt nochmal 10. Normal helfen die wen es von der Psyche kommt und die Symptome gehen weg doch nun ist es anders alles ist schlimmer geworden. Also kann es nicht von der Psyche kommen weiß jetzt gar nicht weiter bin total unter Anspannung gerade und hab solche Angst. weis nicht was ich tun soll. Will aber eigentlich kein kranken Wagen holen bitte kann mir einer sagen oder helfen weiß nicht weitern

@1986Chrissy1986 Das sind Verspannungen hatte ich Freitag auch Druck im Brustkorb und ziehen und schmerzen im linken Arm
Kommt von der HWS

@Sasa10 aber das das trotz atosil tropfen nicht weg geht, hatte das schon oft durch die hws aber immer wen atosil tropfen genommen hab ging es wieder weil die ja auch zur muskelverspannungen sind aber diesmal geht nichts weg. Keine Wärme keine Tropfen nichts hilft
Sponsor-Mitgliedschaft

Na ja,das ist ja nun Quatsch,dass das nicht von der Psyche kommen kann,nur weil die Atosil Tropfen Dir dieses Mal nicht so gut helfen.

Das flüstert Dir nur wieder die doofe Angst ein,die findet nämlich immer Gründe,in noch mehr Angst und Panik zu verfallen und alles wird nur schlimmer und nichts und niemand kann einem helfen...

Doch,Du kannst Dir selbst helfen!

Setz Dich mal aufrecht hin und atme ordentlich und das geht so:

Langsam tief einatmen und danach durch halb geschlossene Lippen wieder aus.
Und das wiederholst Du ein paar Mal.

Beim Einatmen sagst Du Dir innerlich oder laut selbst :
Ich lasse die Angst...

Und beim Ausatmen sagst Du los...

Falls Du noch hinkriegst,das zu lesen,sollte das Deine innere Anspannung deutlich senken.

Geht es Dir besser?

@Flame es geht, liege im Bett hab die 2 Wärmflasche auf der brust. Bin zwar Feuer rot aber irgendwie lenkt mich das heisee ab aber der Druck ist immer noch da,bisschen schwindelig ist mir aber das kommt von den tropfen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore