App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@Angor vielen Dank, ich habe grade erst gemerkt dass ich rechts geschrieben hab es ist aber tatsächlich der linke Arm deswegen bin ich ja so besorgt, tut mir leid das habe ich nicht gesehen. Ich, natürlich direkt Symptome bei Herzinfarkt gegoogelt, habe sogar alles was sein könnte typisch aber bin 22 und hatte nie Probleme mit dem Herzen, da ist doch sowas eher unwahrscheinlich oder?

Es ist sicher nicht das Herz, es fühlt sich nur so an, dass ist ja das Gemeine bei den Verspannungen in dem Bereich.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Marylou24
Nein, ist kein Herzinfarkt. Kannst ruhig schlafen. Hast dir was verklemmt.

Meine Mama meinte auch grad das ist nichts mit dem Herz. Vielen Dank euch, ihr habt mich grade ein wenig beruhigt

Ist es möglich, dass eine auch bestimmtes Essen oder Trinken eine Panikattacke auslösen kann. Mir ist was komisches aufgefallen. Ich hatte letzte Woche eine starken Angstzustand den ganzen Tag. Ich war früh aufgewacht und hab um mir was Gutes zu tun einen Kakao mit viel Kakao gemacht. Das mache ich sonst nicht. Es kam die Panikattacke. Heute war nicht mein bester Tag aber es ging. Ich habe eben wieder einene stärken Kakao getrunken und hatte kurz danach eine Panikattacke. Ich hab da vorher nie drauf geachtet. Ich erinner mich vor vielen Jahren, dass ich eine schlime Nacht hatte. In der Nacht bin ich das erste mal aufgestanden und habe ein Nutellabrot gegessen und danach fing es an. Da ich das sehr selten esse oder trinke ist mir das aufgefallen. Ist sowas überhaupt möglich oder einfach nur Zufall?

Klar habe ich auch mal so eine Panikattacke aber komisch das es oft danach passiert ist.

Muss jetzt nicht am Kakao liegen.
Was ich mir aber vorstellen kann, dass es an der Zuckermenge liegt.
Kakao (zumindest sowas von Nesquik) und Nutella haben beide sehr viel Zucker intus.
Und Zucker pusht dich und deinen Körper.
Kann mir schon vorstellen, dass der Zucker dann die Panik auslöst.

@Coru das klingt für mich nach einer histaminintoleranz ähnliche wie eine Panik Attacke aber hat wirklich eine körperliche Ursache.

Guten Abend an die lieben Nachteulen,

Lieg hier mit Bauchschmerzen und Übelkeit was zusätzlich meine Panik triggert.. meine Gedanken rasen extrem versuche es schon mit skills und allem. Wieso muss das eine immer dass andere auslösen.. so anstrengend.

Zitat von Marshmellow:
Guten Abend an die lieben Nachteulen, Lieg hier mit Bauchschmerzen und Übelkeit was zusätzlich meine Panik triggert.. meine Gedanken rasen extrem versuche es schon mit skills und allem. Wieso muss das eine immer dass andere auslösen.. so anstrengend.

gegen die bauchschmerzen könnte eventuell eine wärmeflasche helfen....

Ich hab solche panik

@Lisi1986
Hast du aktuell gerade Panik?

Seit 3 uhr

Da fängt es bei mir auch immer an..
Wie macht sich das bei dir bemerkbar?
Bzw. was hast du dann für Beschwerden?

Herzrasen Übelkeit den drang spazieren zu gehen

Ich fahr dann ins kh

@Lisi1986 wieso?

Ich halt die Angst und Panik nicht mehr aus
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lisi1986
Bist du jetzt auch im Krankenhaus?
Ich hab das auch schon oft gemacht.....
Bei mir sind die Symptome ja ähnlich....Puls über 100, innere Unruhe, übelkeit, Herzbeklemmungen....
Ein Gefühl das man nicht beschreiben kann
Was sagen die dir im Krankenhaus?

Ich bin zu Hause

Was machst du wenn du panik hast?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore