App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Coru, hast du auch so Angst davor? Ich fühle so mit dir.

Ich habe Iberogast und Vomex genommen. Es ist so unangenehm. Wahrscheinlich ist es die Psyche, doch mein Hirn kommt nicht zur Ruhe

Nun beginnt ein weiterer Tag. Die letzten Tage waren im Vergleich zu sonst so schlimm. Ich hab so eine innere Unruhe, Angst und Panik wie schon lange nicht mehr. Ich wache wieder um ca. 4:30 Uhr auf und kann nicht einschlafen. Ich weiß echt nicht was gerade los ist....

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Coru Bist du denn in Therapie oder so?
Das du die Möglichkeit hast das irgendwie aufzuarbeiten bzw. an Bewältigungsstrategien zu arbeiten?

@Alex93 ja das bin ich. Ich hab auch schon einiges an Strategien und auch einen Notfalltasche mit Sachen die mir helfen . Es ist für mich besonders schwer wenn ich nicht weiß warum es gerade so ist. Die Sachen helfen die letzten Tage leider nicht. Vielleicht ist das beste da einfach Akzeptanz. Ich bin die letzten Tage auch so gefrustet wegen meiner psychischen Erkrankung und hab es schwer es zu akzeptieren. Das kenn ich gar nicht von mir.

Zitat von Coru:
@Alex93 ja das bin ich. Ich hab auch schon einiges an Strategien und auch einen Notfalltasche mit Sachen die mir helfen . Es ist ...

Das kenne ichich bin auch oft gefrustet weil ich so schwer erkrankt bin und oftmals habe ich Mühe diesen ganzen dreck zu akzeptieren..
aber es ist nunmal so wie es ist und es liegt an uns das beste daraus zu machen

ich drück dich mal

Du das ist aber auch mal völlig normal.
Manchmal hat man schlicht keinen Bock mehr auf den ganzen Mist. Da möchte man einfach nur ein unbeschwertes Leben führen und nicht seine Ängste im Nacken haben.
Da kann man sich noch so oft sagen Du, heute ist Mist, Morgen wird's besser, das glaubt man sich selbst dann auch nicht.
Aber: Du wirst auch wieder aufwachen, und es wird dir besser gehen

@NIEaufgeben @Alex93 danke für euren lieben Worte. Vielleicht ist es manchmal so. Die Erkrankung schränkt mich schon oft ein. Wie gestern. Meine Oma hatte Geburtstag mir ging es nicht gut wegen den Symptomen. Ich konnte nicht in den Bus. Es ging nicht. Andere Menschen haben vielleicht auch mal keine Lust zu etwas aber können dennoch frei entscheiden und danach handeln ob sie los fahren oder nicht. Ich kann es dann einfach nicht und ich kann es auch nicht einfach entscheiden. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Diese Unbeschwertheit die fehlt. Bei allem was ich mache ist vorher bei mir mit Arbeit verbunden. Es geht fast nichts einfach mal so.

@Coru, oh ja, ich verstehe sich so gut. Feste Termine sind die Hölle und zusätzlich zu der Psyche kommt dann bei mir noch Wut und Verzweiflung mit dazu.

Meine Nacht war auch unruhig, Symptome waren heute morgen zwar besser, kommen jetzt aber wieder und ich fühle mich wie gelähmt und unfassbar matschig. Dazu dauerhaftes Gedankenkreisen. Und in 10 Minuten muss ich los zur Arbeit, krankmelden geht nicht. Dieser Stress macht es noch viel schlimmer und dazu ein Umfeld, das einen nicht versteht.

Die Woche war eigentlich ganz ok. Ich fühlte mich ganz gut und hab auch alle Termine geschafft. Heute wo ich frei habe und nichts ist geht es mir nicht gut. Ich war wieder richtig früh wach. Ich habe Übelheit, Schwindel und Herzrasen. Ich weiß nicht wieso. Ich bin froh, dass ich alles Wichtige geschafft habe aber an meinem freien Tag geht es mir so schlecht. Ich wünschte das könnte ich auch mal genießen. Ich könnt gerade weinen. Ich hab gestern Abend mein Medikament vergessen vielleicht deshalb.

Vielleicht aber auch, weil Du jetzt zur Ruhe kommst und Deine Gedanke nicht mehr auf Termine etc. fokussiert sind, sondern Raum haben und sich Ziele suchen. Versuch es mal mit Meditation, Achtsamkeit oder so was. Das hilft vielen hier ganz gut.

Hey Leute dachte ich schließe mich mal hier mit an . Ich denke mal das vielen von euch dir Winterzeit zu schaffen macht das es so früh dunkel wird . Bei wem ist es auch so das die Panik Attacken im Winter auch anders sind als im Sommer ?
Es gibt so Momente da kann ich voll damit umgehen und bin richtig stolz auf mich das ich meine Ängste und Panik überwinden kann aber dann gibts auch wieder Tage oder Phasen da ist man richtig hilflos und verzweifelt wie jetzt zum Beispiel
Fühle mich innerlich angespannt und nervös alles was ich mache und tue überfordert mich mir wird vieles einfach zu viel .. die Leute um einen herum haben zwar Verständnis aber können sich nie so reinversetzen sowie ich mich fühle . Wenn ich schon anfange darüber nachzudenken Merke ich wie mein Puls hoch geht . Messe jeden Tag öfter meinen Blutdruck damit ich Gewissheit habe oder fasse mir an den Puls . Ich wünschte so sehr das ich geistig gesund bin und arbeiten kann das ich dieses Durchhaltevermögen habe wie andere normale Leute .. Verpflichtungen wahr nehmen und den Willen haben was durch zu ziehen kennt ihr das alles ? Dann bitte lasst mich teilhaben

@Marinamilazzo99
Ja, ich kenne das auch was du schreibst nur allzu gut. Bei mir ist es etwas schlechter im Winter aber nicht wirklich viel. Aber alles andere fühle ich auch so wie du. Es wird Zeit, dass wir das wovon wir träumen auch umsetzen. Es wird leider niemand anderes für uns tun können.
Ich kann seit anderthalb Jahren nicht mehr arbeiten oder am normalen Leben teilhaben. Iwann macht die Angst alles kaputt und nichts bleibt mehr.
So weit möchte ich es nicht kommen lassen.
Ich möchte mich entscheiden meinen Weg zu gehen und der Angst und den körperlichen Symptomen nicht mehr die Macht über mich geben.

@HaZelGreY jetzt fühle ich mich so erleichtert das ich nicht die einzige bin .. wenn du willst können wir gerne privat schreiben und uns gegenseitig helfen !

Zur Ruhe kommen und Gedanken sortieren ist echt das beste, was man machen kann erstmal.
Klar zur Ruhe kommen klingt jetzt etwas einfach, wenn man das einfach nur könnte Ich weiß, ich bin auch lange, lange nicht zur Ruhe gekommen.
Ich habe auch angefangen Yoga zu machen und zu meditieren, es hat die ersten Wochen gar nicht funktioniert, aber ich habe gemerkt, wie ich wirklich ruhiger wurde und deswegen, habe ich das dann weiter verfolgt.

Hatte aber auch lange mit Schlafstörungen zu kämpfen, hab dann gemerkt, dass wenn ich mehr Energie habe, ich auch besser schlafen kann, mehr Energie habe ich durch Yoga bekommen und dann wurde ich noch motivierter und langsam aber sicher habe ich meine Schlafstörungen auch in den Griff bekommen.

Zum Thema Schlafstörungen habe ich mir ein paar Artikel hier abgespeichert, die vielleicht auch interessant für dich sein könnten:

https://www.tagesbett.org/schlafstoerungen/
https://www.deutsche-familienversicheru...-therapie/

Hello, have grade wieder richtig Panik. Seit einer halben Stunde habe ich jedesmal beim Anspannen bzw abstützen des rechten Armes ein heftiges stechen bzw ziehen in der rechten Achsel und das zieht bis in den Hals außerdem hab ich heftige Halsschmerzen nur rechts und die lymphknoten tun rechts auch weh könnte das ein Abzeichen auf was schlimmes sein?

@Marylou24 ist es schon etwas besser?
Stechen und ziehen einseitig können auch von Blockaden und verspannungen der halswirbelsäule kommen.
In einer angstattacke wird das oft verschlimmert.
Probiere doch mal ein körnerkissen,Leichte dehnung.
Hoffe es geht dir bald besser

Liebe Grüße wozlew

@Wozlew es ist immer noch nicht besser und bei jeder Bewegung, sei es nur beim anheben des Arms, kommt direkt dieses stechen was bis in den Hals zieht. Ich denke natürlich direkt an Herzinfarkt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Marylou24 hast du jemanden an deiner Seite?
Und vielleicht etwas zu Beruhigung?
Liegst du die ganze Zeit?
Wenn diese Symptome dich zu sehr ängstigen und nicht besser werden ,kann Mann überlegen den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu kontaktieren.
Du musst für dich entscheiden,was dir jetzt am besten hilft.

@Wozlew jaa habe mit meiner Mutter gesprochen, bin auch eigentlich relativ ruhig also brauche nichts zur Beruhigung bin recht entspannt habe halt nur Angst dass es was schlimmes sein kann

Zitat von Marylou24:
@Wozlew es ist immer noch nicht besser und bei jeder Bewegung, sei es nur beim anheben des Arms, kommt direkt dieses stechen was bis in den Hals zieht. Ich denke natürlich direkt an Herzinfarkt

Du hast das Stechen rechts, das kann schon mal nicht vom Herzen kommen. Vielleicht beruhigt Dich das etwas, dass ich grade eine üble Verspannung mit stechenden bzw. dumpfen Schmerzen auf der linken Seite in Herzhöhe habe, hab mir grad ein Wärmepflaster drauf gepackt.

Ich vermute mal stark, was Wozlew schon geschrieben hat, dass Du entweder eine Blockade oder eine Muskelverspannung bzw. Verspannung des Bindegewebes hast. So ein Schmerz kann stechen, ausstrahlen und dumpf schmerzen.

Bist Du Dir sicher, dass es Lymphknoten sind die schmerzen? Triggerpunkte ,das sind punktuelle Muskelverhärtungen, können sich anfühlen wie Knubbel unter der Haut, tut es weh beim drauf drücken?

Dann ist es auf jeden Fall was muskuläres, Wärme hilft, wenns nicht besser wird geh bitte morgen zum HA, der wird Dir ggf eine Überweisung zum Orthopäden ausstellen.

Hab keine Angst, Dein Herz ist ok.

LG Angor

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore