App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Ja, ich nehme ein AD, das auch beruhigend und gegen Ängste wirkt. Allerdings ist die Dosierung sehr gering, mehr vertrage ich leider nicht.

Den Puls misst meine Smartwatch automatisch und ich finde es sehr spannend zu sehen, ob ich mir das Herzrasen einbilde oder ob der Puls wirklich erhöht ist,

Garmin Sportuhr....die hat einen puls Messer drauf

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ich hab auch son ding mit Pulsmesser.
Hab's mir aber erst aktiv gekauft, als ich mit meinen Krankheitsängsten und der Panik weitestgehend durch war.
In den schlimmeren Phasen hätte mich das ziemlich bekloppt gemacht

Ich glaube ja, dass diese ständige Überwachung die Panik erst recht aufrecht hält. Ich hab mir leider auch oft die Rückversicherung holen wollen und habe ständig Puls und RR gemessen. Jetzt wird hier auf Station einmal am
Morgen gemessen (medizinisch begründet) und das wars.

Seit dem geht die Angst vor zu hohem Blutdruck jeden Tag mehr runter. Und ich spüre das ich es nicht überwachen muss damit ich nicht umfalle oder Ähnliches.

Den ganzen Tag ging es ganz ok. Nun geht es mir gerade nicht so gut. Es ist auch schlimmer wenn es dunkel ist. Das ist ja früh. Ich frag mich oft wieso es auf einmal so schlecht ist .

Zitat von Coru:
Den ganzen Tag ging es ganz ok. Nun geht es mir gerade nicht so gut. Es ist auch schlimmer wenn es dunkel ist.

Geht mir genauso.

Zitat von Coru:
Den ganzen Tag ging es ganz ok. Nun geht es mir gerade nicht so gut. Es ist auch schlimmer wenn es dunkel ist. Das ist ja früh. Ich frag mich oft ...

Abends ist es im Moment. Überhaupt gar nicht gut

Ich kann nicht mal sagen warum es abends schlimmer ist. Vielleicht auch wegen der Dunkelheit. Ich kann es mir selber nicht erklären. Ich hab da so einen richtigen Einbruch..

Zitat von Coru:
Ich kann nicht mal sagen warum es abends schlimmer ist. Vielleicht auch wegen der Dunkelheit. Ich kann es mir selber nicht erklären. Ich hab da so ...

Ich habe auf Terrasse schon Teelichter an nur die Jalousie an der Tür runter damit ich den Lichtschein sehen kann. Und im Raum schon mehrere Kerzen an . Und trotzdem 1 Lampe u habe mir im Aldi Blumen gegönnt

Zitat von Coru:
Den ganzen Tag ging es ganz ok. Nun geht es mir gerade nicht so gut. Es ist auch schlimmer wenn es dunkel ist. Das ist ja früh. Ich frag mich oft ...

Bei mir ist es auch oft schlimmer Abends/ Nachts.
Ich glaube der Mensch ist Abends so oder so mehr auf vorsicht aus, und wenn man dann noch Ängste oder Panik hat. Dazu kommt das alle schlafen und man sich oft bisschen hilflos fühlt..

Zitat von Coru:

Ich hatte heute auch nicht so einen tollen Tag. Aber das gute ist: schlafen gehen, morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Zitat von Alex93:
Ich hatte heute auch nicht so einen tollen Tag. Aber das gute ist: schlafen gehen, morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus. ...

Du bist toll. Das du das so siehst . Machst du super

Zitat von Cornelie:
Du bist toll. Das du das so siehst . Machst du super

Hihi.
Danke.
Man darf sich mal über schlechte Tage beklagen. Aber nie die Hoffnung Bzw. Zuversicht verlieren, dass der neue Tag schön wird. Neuer Tag, neues Glück.

@Cornelie das mit den Lichtern und Kerzen ist eine gute Idee. Ich finde es hilft schon etwas wenn es nicht ganz dunkel ist. Es ist auch schön gemütlich . Ich hab eine Lichterkette die ist fast die ganze Nacht an. Heute feiern auch noch die Nachbarn Geburtstag. Ich schrecke auch einfach bei jedem Geräusch von draußen zusammen. Bin extrem vorsichtig. Da können aber die lieben Nachbarn nichts für .

Es freut mich von euch allen zu lesen. Echt sympathische Runde hier und in anderen Threads zurzeit. @Alex93 Klar darfst du dich beklagen. Wenn nicht hier, wo sonst .

Zitat von Coru:
@Cornelie das mit den Lichtern und Kerzen ist eine gute Idee. Ich finde es hilft schon etwas wenn es nicht ganz dunkel ist. Es ist auch schön ...

Lichter und Kerzen erzeugen eine sehr schöne Stimmung bei der Dunkelheit draußen. Hab ich auch echt gerne.

Mit dem Schlaf kann ich auch voll nachvollziehen. War letztes Wochenende mit Freunden weg. 13 Jungs, 1 Wochenende in einem Haus. Ich hab so wenig geschlafen, weil ich von jedem Geräusch wieder wach wurde.

Ich stehe seit Tagen unter Dauerstress und Dauerpanik, ich bin einfach so am Ende. Und dann kriege ich jetzt auch noch laufend Nachrichten, die meine Panik anheizen. Ich habe so Angst vor einem Magen Darm Infekt und scheinbar geht das gerade extrem um. Eine Freundin von mir hatte es und seitdem ist mir dauerschlecht. Es ist so furchtbar. Und morgen muss ich auch noch arbeiten.

Zu allem Überfluss flammt meine Gastritis durch die ständige Panik und den dadurch entstehenden Stress wieder auf, was die Situation nicht beruhigt.

Kennt ihr diese dauerhafte Panik über Tage? Das schlaucht so sehr

@Delfin93 ja,ich kenne diese daueranspannung und permanente Angst und Panik.
Ich hatte so eine ,lange,Phase diesen Sommer.
Jede Kleinigkeit stresste mich sehr.
Selbst wenn ich nicht alleine wahr kam die Panik.
Dann dazu die Angst vor der Angst.
Es war kaum auszuhalten und kostet Kraft.

Mir haben in der Zeit Insidon Tropfen geholfen.

Liebe Grüße wozlew
Sponsor-Mitgliedschaft

Im Sommer hatte ich auch schon so eine Phase, die war ähnlich und doch anders. Da war die Panik nicht so ausgeprägt, da war es nur Anspannung. Jetzt kommt halt noch die Panik vor etwas dazu, das leider real und nicht unwahrscheinlich ist.

Ich nehme Doxepin und will nicht wissen, wie es ohne wäre.

Wenn wenigstens die Übelkeit nicht wäre Die Tablette dagegen hat überhaupt nicht geholfen. Das spricht eher für die Psyche, oder?

@Delfin93 ich habe seit Tagen auch dauernd Angst und Panik. Ich schlafe dadurch auch nicht lang. Ich bin langsam total fertig. Ich hab heute schon geweint. Ich bin so fertig. Ein Freund den ich gestern noch gesehen habe hat heute gesagt er hat Magen Darm.

@Delfin93 wahrscheinlich ist es psychosomatisch,es gibt ja den Spruch es schlägt mir auf den Magen.
Was nimmst du gegen die Übelkeit?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore