App im Playstore
Pfeil rechts
8206

@Donna78 warum machst du dir darüber Gedanken?

Weil ich eine T Negativierung im EKG habe, deshalb. Also es hat jetzt nicht direkt etwas mit Panick zu tun.
Ich habe wirklich etwas unstimmiges im EKG. Morgen darf ich mir auch noch so
ein 24 std EKG umhängen und bin total unruhig.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Donna78 eine T- Negativierung ist kein Grund zur Sorge. Wärst du schwer Herzkrank dann hätte man das schon vorher festgestellt und selbst dann sind panikattacken bei Herzerkrankungen nicht schlimm bzw. werden nicht mit einem Schock enden also alles gut

Hallo zusammen....
Immer wieder was Neues
Mir ist das schon die letzten Tage aufgefallen, aber vorhin dachte ich, fahre ich zum Krankenhaus oder nicht.
Spüre zwischendurch mal ein dolleren Herzschlag. Natürlich achte ich jetzg intensiv darauf.
Wurde dann mehr und habe mal Blutdruck gemessen.
150/100 und es zeigte dieses Herzsymbom für Herzrhytmusstörung an.
Völlig in Angst bin ich jetzt.
HIER versucht mich zu beruhigen. Glas eiskalte Cola getrunken, ohne Koffein
Gerade nochmals gemessen.
144/90 . Bisschen besser und kein Zeichen.
2 oder 3 mal nochmal was gespürt.
Warte schon darauf.
Ich steigere mich so gerade ein
Morgen werde ich beim Hausarzt anrufen. Ich hoffe, ich muss nicht ins Krankenhaus.
Hoffentlich kann ich gleich einschlafen

Sorry für den langen Text. Ich kenne nur das nicht. Dachte es wird nu besser mit meiner Angststörung.

@Sandra777 hey du, es fühlt sich zwar sehr beängstigend an ist aber in 99% der Fälle absolut harmlos und hat jeder Mensch mal.
Da wir aber sehr genau auf unseren Körper hören und jede kleine Veränderung wahrnehmen kommt es uns besonders schlimm vor, vielleicht eine kleine Runde raus und dann ins Bett

Wie geht es euch? Kann die Herzangst gut verstehen, es ist so zermürbend.

Bin gerade im Urlaub und es ist einfach nur stressig und alles andere als Erholung für mich. Ich hasse meine Psyche, die mir sowas ständig verdorben. Will nur einmal entspannt sein, aber nein, Körper und Psyche haben da was gegen.

Und jetzt gibt es im Hotel auch noch komische Krankheitsfälle. Ich habe so Angst. Nicht vor Corona, sondern vor Magen Darm Infektionen. Warum kann ich nicht so entspannt sein wie die anderen?

Hallo Marymarie,

das hatte ich auch. Alle amüsierten sich im Urlaub und ich hatte einen Stein im Magen.
Bist du alleine da? Dieses unbeschwerte hatte ich auch lange nicht mehr.
Aber es geht, man muss daran arbeiten und einfach die Dinge von sich wegweisen.
Ich hatte Corona und es überlebt.
Jemand schrieb hier mal: Der Schlüssel liegt in uns und das stimmt.
Fühl dich ganz lieb geknuddelt

Hallo
Ich bin gerade voll unter Anspannung und Panik seit heute morgen weiß nicht weiter und was ich machen soll. Habe zur Not tropfen hier die habe ich heute schon 2 mal genommen aber es wird nicht besser nichts hilft

@1986Chrissy1986 was nimmst du als nottropfen?
Ist es jetzt etwas besser?

Liebe Grüße wozlew

[QUOTE=Wozlew] ich nehme atosil, aber selbst die haben nicht mehr geholfen. Die ganze Nacht war ich wach bis 4 Uhr und bin jetzt wieder mit einer Panikattacke auf gewacht

@1986Chrissy1986 Hallo tut mir leid das es dir schlecht geht zur zeit....mach aber grade wieder selbst ne schei. Phase durch mit enormer Unruhe und Panikattacken und schlechter bis gar kein schlaf......,bei mir spielt das wetter immer mit eine Rolle....schau mal biowetter für deine stadt.....,versuch dich selbst zu beruhigen indem du dir sagst das es morgen besser wird, das es eben nurdie Angst ist, das du gesund bist und nicht stirbst an Panikattacken oder Angst....
Ich weiß es ist alles beschissen.....ich nehme zur Beruhigung eher pflanzliche Mittel.....helfen mir besser als Atosil ....Lasea, oder passionsblume, Hopfen Melisse, gibt gute kompipräparate,alles Gute

Ist es denn jetzt besser? Ich kämpfe auch seit Tagen mit ständigen Panikattacken und bin zudem noch im Urlaub. Schön ist anders und auch jetzt sitze ich hier wieder zitternd, mit einem Puls von 130, Übelkeit und schlimmen Gedanken. Es ist so ätzend.

Da fragt man (frau) sich doch was los ist wenn es bei mehreren menschen zur zeit wieder so schlecht ist.....,ich bin auch im Moment....also eigentlich schon seit gut 2 Woche so extrem Unruhig,genervt, fühl mich unglaublich gestresst....,bin ungerecht zu meinen Mitmenschen ( das tut mir so leid hinterher),teils sogar aggressiv....was ist da bloß wieder los

Bei mir liegt es sicher zum Großteil am Urlaub, der stresst mich mit meinen ganzen Ängsten und körperlichen Problemen so sehr. Dazu kommt, dass ich direkt am Anreisetag ein blödes Erlebnis hatte und die ganze Hinfahrt eigentlich eine Dauer Panikattacke war. Seitdem kann ich mich weder mental, noch körperlich entspannen und habe Horror vor der Rückreise, die wird nämlich in einem Stück gefahren und dauert im besten Fall (ohne Stau) 12h.

Dazu habe ich vom Kopf her sehr mit dem täglichem fünf Gänge Menü zu kämpfen und auch mein Körper findet diese Art des Essens nicht so toll. All das stresst mich zusätzlich zu der eh schon für mich blöden Urlaubssituation.

Jetzt geht es gleich zum Essen, einerseits habe ich Hunger, auf der anderen Seite aber auch so eine komische Übelkeit und das befeuert die Panikattacken. Hatte heute bestimmt schon vier davon

Hoffe, euch geht es besser!

@Delfin93
Ach das tut mir sehr leid das du ausgerechnet im Urlaub keine Ruhe hast....das war bei mir anders und hatte echt 2 tolle Wochen mit relativ wenig Problemen. Hast du mal pflanzliche Mittel probiert wie Lasea oder passionsblume?Nehme zur Zeit neben meinem opipramol Tropfen ein,Calmvalera die halten wenigstens die Panikattacken in Schach. Wünsche dir alles Gute und das es dir wieder besser geht

Danke! Ich habe leider einen sehr empfindlichen Magen Darm Trakt und vertrage die meisten pflanzlichen Mittel nicht. Ich denke mal, dass ich nach dem Urlaub mein AD erhöhen werde.

Ganz früher ging es mir im Urlaub immer schlecht, das wurde die letzten Jahre besser und ich konnte Urlaube sogar genießen. Dann kam Corona und ich bin quasi außer Übung, was Urlaube und Menschen angeht.

Zur Zeit ist meine größte Angst, im Urlaub krank zu werden. Das beschäftigt mich und nährt die Panikattacken.

Zitat von Tante Emma:
Calmvalera

Hallo @tante Emma. Wie viel Opipramol nimmst du denn? Und vertragen sich die Tropfen denn mit dem Opipramol?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Blume21 Hallo,ja die Tropfen vertragen sich gut mit dem opipramol, nehme im Moment 1 opipramol 50 mg morgens und 3 x täglich 40 Tropfen calmvalera.....,aber nur durch die Tropfen kann ich bei so geringer Dosis opipramol bleiben

@Delfin93 also wenn es mir so ergehen würde im Urlaub dann würde ich nicht in Urlaub fahren oder etwas anderes versuchen...,wenn ich es richtig verstanden habe bist du im hotel....,versuch doch mal ein Ferienhaus oder Ferienwohnung .....da kannst du mehr auf dich und dein befinden reagieren

Guten Morgen, ich hab heute meinen ersten ganzen Arbeitstag nach der Wiedereingliederung. Und jetzt sitze ich hier und ich fühle mich dermaßen benommen, habe wieder etwas Panik ich könnte umfallen oder so. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich gestern fast nur im Bett lag und mein Kreislauf deshalb so im Keller ist... Jedenfalls machen mich meine Gedanken schon wieder sehr verrückt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore