App im Playstore
Pfeil rechts
8206

Super! Schnelle Heilung wünsche ich dir.

Die ersten 150km sind geschafft. Fehlen noch 600km und hatte eben schon eine PA. Jetzt ist mir schlecht

Zitat von Delfin93:
Super! Schnelle Heilung wünsche ich dir. Die ersten 150km sind geschafft. Fehlen noch 600km und hatte eben schon eine PA. Jetzt ist mir schlecht ...

Ich drück dir die Daumen, dass schaffst du

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ich bin immer noch unterwegs. Wegen einer Demo brauch ich gerade ewig. Ich musste sogar mit den Bus über die Autobahn. Mit der Angst. Nun hab ich ewig nichts gegessen.

Zitat von Coru:
Ich bin immer noch unterwegs. Wegen einer Demo brauch ich gerade ewig. Ich musste sogar mit den Bus über die Autobahn. Mit der Angst. Nun hab ich ...

Ohweia... das ist nicht schön.
Ich lieg hier mit Herzklopfen und es fühlt sich an, als ob das Herz zusätzlich schlägt. Dazu noch der erhöhte Blutdruck 149/95 und Kopfschmerzen
Hoffe, das ist nur die Angst

Dein Herz kommt auch super ohne dich klar, lass es mal machen und tu dir derweil was gutes

Coru, hast du es geschafft?

Bin immer noch unterwegs und meine Familie stresst mich noch zusätzlich, weil ich noch nichts gegessen habe. Dazu bin ich aber immer noch zu angespannt

Puh, dieser Tag war heftig und leider kein positiver Tag. Bin jetzt zwar erst mal angekommen, aber Sonntag geht es wieder, noch mal knapp 4h. Ich weiß nicht, ob es wirklich nur meine Psyche ist oder ob ich zusätzlich noch ein körperliches Problem habe.

War die ganze Fahrt sehr angespannt und hatte permanent das Gefühl, Durchfall zu bekommen. Habe leider auch ziemlich viele Medikamente genommen. Nach vier Stunden als Beifahrer bin ich selbst gefahren, das schwankte zwischen kurz vor einer Panikattacke sein und halbwegs okay. Fahre auch selten Autobahn und war nach drei Stunden Fahrt ziemlich alle. Erneuter Tausch, noch 1,5h. Ich dachte, die schaffe ich locker, aber nichts. War total angespannt, innerlich nervös und schlecht war mir auch wieder. Eine halbe Stunde vorm Ziel war es besser, bis dann eine blöde Bemerkung meiner Familie kam. Die letzte ´halbe Stunde wäre ich am liebsten aus dem Auto gesprungen und war sicher, mich jeden Moment übergeben zu müssen.

Angekommen dann plötzlich Hunger und Entspannung. Was gegessen, aber nicht all zu viel, weil ich schnell satt war. Abends ins Restaurant, hatte großen Hunger. Als das Essen vor mir stand, habe ich mit Mühe und Not ein paar Pommes geschafft, dann ging nichts mehr. Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen. Dazu unkontrollierbares Zittern. Jetzt geht es mir langsam etwas besser, aber Hunger habe ich immer noch nicht. Also irgendwie schon, aber sobald ich daran denke, etwas zu essen, schnürt sich mein Magen zu.

Das verdorben mir gerade sämtliche Freude an den Urlaub, essen ist bei uns eh ein schwieriges Thema. Habe so Angst, dass mich das den ganzen Urlaub begleitet. Alleine beim Gedanken ans Frühstück morgen kriege ich Panik, weil mir eine ähnliche Situation schon 2x einen Urlaub ruiniert hat.

@Delfin93 ich bin gestern angekommen. Ich hatte keine Kraft mehr zu antworten. Es hat Stunden gedauert. Der Bus zurück war total voll und ich konnte mich nicht setzen, dazu die Lautstärke und die Angst. Am Ende wurde mir alles zu viel und ich saß mit Schwindel an der Bushaltestelle. Hab es aber bis nach Hause geschafft.

Es freut mich, dass auch du die Fahrt überstanden hast. Das war ja echt weit. Ich finde du hast dich echt gut geschlagen. Wie geht es dir heute?

@Coru oh je, da hast du ja auch eine ordentliche Odyssee hinter dir. Super, dass du es geschafft hast! Mir wäre das auch alles zu viel gewesen, aber du hast es nach Hause geschafft und das zählt.

Heute geht es mir viel besser, sogar der Hunger kam wieder. Heute morgen hatte ich kurz vorm Frühstück fast eine PA und echt Panik vorm Frühstück, aber ich habe mich gezwungen, ein Brötchen zu essen und dann ging es mir deutlich besser. Der Tag war auch gut, sind viel gewandert und ich habe es geschafft, der Angst nicht all zu viel Raum zu geben.

Morgen geht es leider noch mal ins Auto, noch mal vier Stunden . Nach dem schlechten Erlebnis gestern habe ich echt Angst davor, zumal es morgen auch ziemlich kurvig wird. Und die Rückfahrt wird richtig schlimm, mindestens 13h Autofahrt, wenn es keinen Stau gibt, was bei der Länge ja unwahrscheinlich ist. Bin echt am überlegen, mit dem Zug zurück zu fahren, aber das dauert auch 12h mit viel umsteigen. Eine Idee wäre es, einen Teil mit dem Auto zu fahren und dann in den Zug zu steigen. Das würde deutlich schneller gehen, ist aber irgendwie auch blöde. Und ob ich im Zug ruhiger bin?

Hi Leute war lange nicht mehr hier, leider liege ich jetzt im Bett und mein Herz stolpert ständig. Extrem schlimm. Hab jetzt wieder richtig Angst .

hi teardrops,
gab es einen Auslöser für deine Angst?

Zitat von Wozlew:
hi teardrops, gab es einen Auslöser für deine Angst?

Ja plötzlich auftrendes länger anhaltendes Herzstolpern

Guten Morgen zusammen,
ich wollte mal kurz berichten, weil ich ja jetzt die letzten Wochen in der Klinik war. Vor ab, es war sehr anstrengend, sowohl psychisch als auch körperlich, aber es hat sich zu 100% gelohnt. Ich hatte eine sehr liebe Zimmernachbarin, sehr liebe Pfleger, Therapeuten und Ärzte. Ich hatte Anwendungen wie, Einzeltherapie, Gruppentherapie, Ergotherapie, Physio, Mass., Achtsamkeitsgruppe, PMR... Ich kann sagen dass jeder Tag eine neue Herausforderung und eine Art Angstüberwindung war. An den Wochenenden durfte ich nach Hause, um das erlernte direkt zuhause zu festigen. Ich habe für mich passende Skills entdeckt die mich bei großer Anspannung ablenken oder durch die die Gedanken an meine Symptome auch zwischendurch verschwinden. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen so einen Schritt zu gehen, auch wenns nicht leicht ist. Aber merkt euch ein, ihr seit nie alleine

LG Marylou

Zitat von Teardrops:
Ja plötzlich auftrendes länger anhaltendes Herzstolpern

Moin, geht es dir heute besser?

Zitat von Wozlew:
Moin, geht es dir heute besser?

Ja, bis jetzt geht's. Hab nur ab und zu Mal einen stolperer. Vielen Dank für deine Nachfrage

Hallo zz

Hallo zusammen,
ich bin selbst ein Angst Patient und gelegentlich mal Panikattacken.
Jetzt gut seit zwei Wochen sind meine Symptome weg, Warum?
Habe sehr viel gelernt und andere Informationen aufgenommen= weniger negative Gedanken.

Ich denke das ist der springende Punkt!
Sponsor-Mitgliedschaft

@pilsator hatte das auch über knapp 2 Jahre komplett Symptomlos, man darf aber nicht aufhören dran zu arbeiten sonst schlägt es doppelt so hart wieder zu

@Mayamarie natürlich, aber ich denke das einer der entscheidenen Punkte.
Vermutlich werde ich immer wieder Symptome haben, aber ein Weg aus Akzeptanz und anderen Gedanken lässt es sich leben

Hallo ihr Lieben,

wenn man ein gesundes Herz hat, sind PA nicht gefährlich. Was ist eigentlich wenn man wirklich
etwas am Herzen hat? Muss jetzt nichts großartiges sein, vielleicht nicht der Norm entsprechend.
Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann etwas am Herz haben und PA.
Kennt das jemand?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore