bitte um Hilfe
Hallo zusammen. ich habe mich hier nicht registriert also schreibe ich mein anliegen einfach mal hier mit dazu. Ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen und bin erstmal beruhigt das ich mit meinen Problemen nicht allein da stehe
Ich habe folgendes Problem.
Ich war ein sehr lustiger und lebensfroher mensch, hatte zwar mit 14 meinen ersten nervenzusammenbruch aber mehr war nicht. Vor knapp 4 Jahren brachte ich meinen sohn zur welt, bin alleinerziehend.
Seit fast 11 Jahren liebe ich einen Mann, der mich aber nicht mehr will, wir waren mal 4 Jahre zusammen dann trennte ich mich und nach 2 Jahren merkte ich das ich ihn wirklich liebe seit dem kämpfe ich um ihn ohne erfolg.
Aufjedenfall, hatte mein kleiner letztes Jahr die Rotaviren, 5 tage KH.
das war wohl der auslöser für den anfang meiner Angst.Bis dahin war ich ein ganz normaler mensch.
mitlerweile ist es so schlimm, das ich mit meinem Kind einen großen bogen um viele Menschen mache, mich vorher vergewissere das keiner Krank ist, erst dann gehe ich hin.
Jetzt wo die Medien wieder vor dem Norovirus warnen, laufe ich hier amok.Ich habe panische Angst davor mich und den kleinen Anzustecken.
Das ist aber noch nicht alles, ich bekomme Angst wenn ich Tabletten nehmen muß, und lese mir die beilage 5 mal durch und nehme sie dann trotzdem nicht. Ganz schlimm ist es bei antibiotika,da ich auf penicilin allergisch bin.ich habe angst davor mein kind in den kindergarten zu schicken,er könnte ja krank werden oder es könne ihm etwas passieren.Ich verbaue meinem kleinen die zukunft und hasse mich dafür, kann aber nicht aus meiner haut. Ich habe ihn schon bei zwei kindergärten angemeldet, doch wenn zum ersten besuch kommen soll, bricht in mir die panick aus. scho schiebe ich es immer weiter auf.Habe ich Kopfschmerzen, oder Husten, oder...steigere ich mich derart rein, das ich schweißausbrüche, magenkrämpe, schwindelanfälle, oder sontige beschwerden bekomme.Denn ich könnte ja eine schwere krankheit haben.
Die ganzen ängste bis auf die Angst vor der Magen Darm grippe, begonnen am 20. April 2007.da war ich nach Jahren mal wieder aus und traf genau den Mann den ich all die Jahre liebte. es war ein schöner abend aber der brachte wohl mein seelenleben völlig aus dem Gleichgewicht.Ich war halb vier zu hause und fand einfach keine ruhe. zu viele gedanken im kopf. dann war ich entlich eingeschlafen, kam mein kleiner, halb sechs. meine mutter ist dann mit ihm zu sich gefahren und ich wollte schlafen. bis halb neun, dann rief ne freundin an. vorbei mit schlafen. Und als ich mich dann mittag hin legte, ging es los.Ich schlief nicht ein obwohl ich doch sau müde sein musste, ich bildete mir ein meine augenlieder nicht zu spüren wie sie zu sind und so ergab eins das andere und es schauckelte sich soweit hoch, das ich am abend panick hatte ins bett zu gehen und wieder nicht schlafen zu können. bei der vorstellung allein, ich gehe mal wieder weg, oder mal essen bekomme ich schon wieder Panick.Ich bin 31 und soll ich wirklich mein ganzes leben und das meines kindes zurückgezogen leben?
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Ich bin mit meinem Kind völlig alleine, habe Angst das ich mal ins KH muss, wer ist dann für ihn da,bzw. er bleibt bei niemanden.
Da ich Angst habe, abends allein zu sein mit dem Kleinen,wenn er krank wird, oder ne magen darm grippe bekommt, schlafe ich schon seit einem halben jahr bei meinen eltern.Aber das soll doch auch keine dauerzustand sein. Ich kenne mich nicht mehr wieder, wer kann mir helfen oder wer hat die selben oder ehnliche Ängste.Ich könnte hier noch eine ganze menge mehr schreiben, aber ich denke für den anfang sei es genug.
Ich habe aber schon kleine fortschritte gemacht. ich brauche keine medikamte mehr.Aber die Ängste vor dem weg gehen, Krank sein und das mit meinem kleinen was nicht stimmt, sind nach wievor da.
Alles eine Kopfsache, ich habe mal was von der Lindenmethode gelesen, nur geldschneiderei oder hilft das wirklich? Wer kann mir helfen, die Angst vor dem Kindergarten zu nehmen. Das ist mir erstmal das wichtigste, denn ich denk mal, das ist meine gröste,los zu lassen. Danach könnte ich wieder arbeiten gehen, denn ich habe die erfahrung gemacht, in Stresssituationen, wenn man arbeitet einfach abgelenkt ist, hat man keine angst, denn es ist keine zeit dafür da sich damit auseinander zu setzen.
Ich bin für jede antwort dankbar.