Hallo Sunny90,
nein Du bist kein hoffnungsloser Fall, viele Menschen, wie Du hier siehst haben das gleiche Problem wie Du. Ich selber leide unter einer Angst und Panikstörung seit etwas über zwei Jahren.
Den Stress den Du zur Zeit hast kann schon der Auslöser dafür sein. Warst Du schon beim Doc?
Du must sehen das Du für Dich einen inneren ausgleich schaffst und versuchst Deine Probleme anzupacken. Tue Dir einfach mal was gutes, kaufe Dir was schönes, gehe ins Kino oder treffe Dich einfach mit einer guten Freundin und geht spazieren oder ein Kaffee trinken,eine Mass. etc. Irgendetwas womit Du Dein selbstwertgefühl steigerst. Vorallem wo Du Dich wohl fühlst.
Du kannst auch Entspannungsübungen ( Progessive Muskelentspannung, Autogenes Training), Bäder ( Melisse oder Lavendel), Tee trinken ( je halben Tl Passionsblumenkraut, Melissenblätter Hopfenzapfen, Baldrianwurzel), versuche es mal mit Bachblüten (Notfalltropfen).Magnesium ( Magnesiummangel erhöht u.a. unsere Stressempfindlichkeit, verursacht Konzentrations- und Schlafstörungen und wirkt sich aus diesen Gründen auf unsere Stimmung aus:sind ängstlich, fühlen uns erschöpft), Vitamin B Präparat bei Stress.Duflampe ( Bergamott: entspannend, angstlösend, aufhellend und belebend), Lavendel:hilft schlechte Gedanken zu vertreiben, ausgleichend, Melisse hat eine beruhigende wirkung), Yoga, Qi - Gong, achte ein wenig auf das was Du isst, Nahrungsmittel können unsere Gefühle beeinflussen.
Du kannst auch anfangen Sport zu machen, Radfahren, joggen oder schwimmen das baut Stresshormone ab. Sollte man aber regelmäßig machen.
Eine Selbsthilfegruppe könnte Dir auch helfen.
Tue einfach was gutes für Dich!
Sind nur so ein paar Tips die Du neben einer guten Terapie noch machen kannst um Deine Innere Balace wieder zu finden. Ich könnte Dir noch so viel erzählen aber ich glaube das reicht fürs erste wenn Du noch fragen hast dann schreib einfach.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen verliere nicht den Mut Du schaffst das.
Sandra