App im Playstore
Pfeil rechts

samadhi also meine mutter hatte das auch und zwar ganz schlimm aber sie hat es ja auch geschaft.... und ich kann nicht mehr mit ihm reden den es intressiert ihn nicht was ich sage.... er ist in therapeutischer behandlung.... aber danke ich werde es noch mal versuchen und ihm klar machen das es so einfach nicht weiter gehen kann.....

danke für deine tipps....

vill glück wünsch ich dir für morgen...du schaffst das schon....

mh klar ist es schade um die zeit. aber es ist echt so... aus einer krise geht man stärker hervor.

es gibt auch menschen, die leben ihr leben lang ein normales leben und am ende stellen sie fest, dass sie keines ihrer träume verwirklicht haben und stattdessen immer nur das getan haben, das andere als richtig erachteten.

so oder so... besser spät als nie.

mit dem leidensdruck hast du vermutlich recht. wenn man angst hat und sein leben wieder auf die reihe kriegen möchte, braucht man entweder jede menge mut oder noch mehr leid.

und naja, wenn du es mit deinem freund nicht mehr aushälst, solltest du vielleicht auch mal über eine (zeitweilige) trennung nachdenken.
du solltest ja schließlich zuerst an dich und deine tochter denken. auch wenn sie noch so klein ist, merkt sie, wenn zu hause was nicht stimmt.

A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3



Zitat von Qashqaimaus:
Ich muss jetzt gleich zu nem Essen von der Firma und habe für meine Eltern und mich auch schon Karten dafür gekauft! Jetzt habe ich totale Panik dahin zu gehen, weil ich mich überhaupt nicht danach fühle und mich am liebsten nur hinlegen würde und garnichts tun!
Ob dir danach ist oder nicht - hingehen kannst du...

Zitat von Qashqaimaus:
Bin irgendwie auch etwas am zittern und habe eiskalte Hände! Meine Beine fühlen sich wackelig an und ich habe einfach totale Angst! Woher weiß ich jetzt das es irgendwie Angst/ Panik oder wat organisches ist?! Habe fürchterliche Angst das es was schlimmes ist!
Das sind nur Angstsymptome. Bei etwas schlimmem Organischen bräuchtest du nicht zu überlegen, wonach du dich fühlst und was du am liebsten tun würdest. Da könntest du gar nicht anders, als ins Bett oder zu Boden zu sinken... Es gibt auch keine lebensbedrohliche Erkankung, die sich in etwas Zittern und sich wackelig anfühlenden Beinen äußert.

Liebe Grüße
Christina

Oh vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich ein wenig!

Zittern? Doch....ich denke schon wieder an Epilepsie oder so was! Schwächeanfall...Ohnmacht! Oh man...... So ein Mist!!

Jo habe mich gezwungen doch hin zugehen...und ich habe es überlebt! Juhu!

Na, wer hätte das gedacht...


Hallo stemar ,

wenn du schreibst :Alltagsstress , doofe Arbeit ..... dann ist eben nicht alles in Ordnung ! Ich hatte diese blöden Ängste und das alles vor ca. 7 Jahren. War kurz in Therapie und dann habe ich mich verliebt und alles war wieder ok (mehr oder weniger) .
Dann kam bei mir auch wieder Alltagsstress , doofe Arbeit sowieso ..... und jetzt bin ich wieder mittendrin in der Angst !
Nun nehme ich ein Medikament und beginne mit einer Therapie. Ich hoffe es wird wieder gut werden !
Machst du eine Therapie oder hast du mal darüber nachgedacht eine zu machen? Ich habe neulich irgendwo mal gelesen , dass wenn man einmal eine Angsterkrankung hatte , diese jederzeit wieder beginnen kann .

LG Hummel

Zitat von stemar:
obwohl in meinem Leben eigentlich alles in Ordnung ist. Alltagsstress, doofe Arbeit und der ständige Versuch den Idealen anderer Menschen zu entsprechen



.......das hört sich nach allem an nur nicht nach IN ORDNUNG . Es klingt eine große Unzufriedenheit heraus, das können immer wieder Auslöser für Ängste bzw. die Symptome die Du beschreibst........sein.

machst Du Augenblicklich etwas dagegen ??

LG. Hummellinchen

im moment mache ich noch keine therapie, morgen gehe ich zu meinem hausarzt und lasse mir eine überweisung zu einem therapeuten geben, anders hat es keinen sinn mehr. ich nehme im moment baldrian, trinke viel nerven- und schlaftee aber hilft alles nichts. vor 4 jahren hatte ich das ganze schon mal un dann habe ich mich verliebt, habe mit dem abi angefangen (über den 2ten bildungsweg) und da ging es mir hervorragend... 4 jahre hatte ich ruhe und jetzt ist es wieder da aus heiterem himmel. wohne jetzt seit ca einem jahr mit meinem neuen freund zusammen, gehe seit 6 monaten arbeiten und plötzlich fing ich auf der arbeit an zu weinen und wusste nicht warum... seit dem wird es immer schlimmer jetzt bin ich krank geschrieben, weil ich nichts mehr auf die reihe bekomme. ich denke nur immer, dass millionen von menschen keine lust auf ihre arbeit haben, alltagsstress haben usw. warum haut mich das so um? habe ja schon angst, dass ich zu labil fürs leben bin?!?! ich glaube mittlerweile, dass es was mit meiner vergangenheit zu tun hat, etwas das ich nicht verarbeitet habe, solche ängste können doch durch sowas ausgelöst werden oder?

Ja können sie . Ich denke , dass bei mir der eigentliche Grund auch in der Vergangenheit schlummert.
Bin übrigens auch krankgeschrieben und oftmals denke ich auch , ich bin zu labil für diese Welt !! Andere stecken soviel weg, aber ich , mich muss man nur anstupsen und ich falle schon um ! Das nervt so !

LG Hummel

Kommt mir leider auch sehr bekannt vor.

LG

@ Fantasy ,
ja genauso geht es mir auch ! Ich habe zwar keine Kündigung bekommen , bis jetzt nicht , aber eigentlich steht es für mich fest , dass ich den Beruf nicht weiter ausüben werde. ABER was kommt dann ? Was soll ich machen , ich traue mir nichts zu , ich habe Angst alles falsch zu machen ! Allein dir Vorstellung zu einem Vorstellungsgespräch zu müssen, irgendwo neu anfangen ... HILFEEEEEEEEEE
Aber es MUSS doch irgendwie weitergehen , verdammt , das ärgert mich so !

LG Hummel

Ja, seh ich alles auch so....


Hallo M-Loving,

vielleicht liest du diese Nachricht ja noch bevor du den Termin absagst. Vielleicht schaffst du es ja doch noch... schau doch erst mal wie es dir heute wirklich geht, vielleihcht merkst du dass auch bei euch das Wetter etwas angenehmer ist heute und du die Kraft trotzdem aufbringen kannst.
Wenn du nicht hin gehen kannst wird man dir nicht gleich den Kopf abreißen, auch wenn man es eventuell androht. Setz dich deshalb nicht so unter Druck. Glaub mir aber wenn du es schaffen solltest wäre es doch auch für dich ein super Gefühl...
Das sind doch auch Termine die du jeder zeit beenden kannst auch mittendrin, wenn du merkst dass es nicht mehr geht... wenn du kurz quatschen möchtest dann schreib mir ruhig ne KN

liebe Grüße
Dirk
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo...
wenn der Gutachter Dich krank geschrieben hat dann ist dieser Temin jetzt nur ein Gespräch wegen des Gutachtens ,eigentlich müsstest Du dannach ein halbes jahr aus der Vermittling genommen werden....
so war es jedenfalls bei mir....

Gute Besserung Dir....


lg.Eva

Mach´ Dir nicht so viele Gedanken. Ich verstehe natürlich, daß Du Dir Sorgen machst, aber wenn Du vom Gutachter als zurzeit nicht vermittelbar diagnostiziert bist wird Dir mit Sicherheit Nichts passieren.
Wenn es Dir heute morgen besser geht versuche dort hin zu kommen und den Termin warzunehmen und falls nicht wird Dir niemand den Kopf abreißen.
Deine Gesundheit ist zuallererst das Wichtigste.
mfg, Bullwei

hallo ihr lieben und danke für eure antworten!

hab es nicht geschafft... und ich muss sagen der typ am telefon war relativ nett, ich hatte ihm nur gesagt das ich den termin wegen krankheit nicht wahrnehmen kann (war mir unangenehm zu sagen das ich es nich auf die reihe krieg) er hat dann auch nich weiter nachgefragt was ich genau hab.

hab mich tatsächlich heute früh so reingesteigert, dass ich fieber bekam...


und weiß jemand wie das dann mit dem geld ist? wer zahlt denn dann, wenn ich dort draußen bin?

liebe grüße

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore