Bei meinem Ex Freund kam die Angst auch ganz plötzlich und damals konnte ich gar nicht damit umgehen.
Auch damals war meine Angst, dass ich ihn plötzlich nicht mehr lieben könnte.
Habe diese Angst damals versucht zu kompensieren, indem ich oft bei ihm war.
Das hat ihn jedoch irgendwann genervt, da wir noch recht jung waren und er mein Problem nicht verstanden hat.
Damals wollte ich nicht mehr alleine sein, konnte mit mir nichts mehr anfangen bzw. hatte Angst, dass wenn ich alleine bin, sich meine Gefühle von einem auf den anderen Moment ändern könnten und diese Angst wieder kommt.
Ich weiss dass sich Gefühle nicht von einem auf den anderen Tag ändern!
Damals bin ich regelrecht zur Klette geworden, habe wenig mit Freunden gemacht weil mir irgendwie alles Angst gemacht hat.
Diese Angst ist dann in Eifersucht umgschlagen, da ich andere Mädels mit denen sich mein Ex unterhalten hat immer hübscher fand (das denke ich jetzt manchmal auch noch).
Ich kann aber nicht mehr genau sagen, wann diese Angst weg war. Denn mein Ex hat mich oft enttäuscht.
Letztendlich war ich mit ihm 5 Jahre zusammen, das letzte halbe Jahr haben wir sogar zusammen gewohnt.
Nach einem halben Jahr, also Nov. 07 habe ich mich dann getrennt.
Seit Jan.08 bin ich wieder glücklich vergeben und ich hätte NIE gedacht, dass diese längst vergangenen Ängste wieder kommen würden
vor allem grübel ich die ganze Zeit drüber nach , WOHER sie kommen WAS genau der Grund ist.
Meine Beziehung war zwar bisher nicht immer einfach aber ich möchte keinen Tag missen.
Dieses Gefühl, dass plötzlich wenn die Gefühle nicht mehr da wären alles kaputt wäre und sich alles ändern würde, hat mir so Angst gemacht, dass mich diese Angst nicht mehr los lässt
09.12.2009 11:47 • #261