Hallo Billy,
daß, was du da schilderst sind ganz typische Verhaltensweisen einer psychosomatischen Störung. Deine Seele kann nur über körperliche Symptome dir etwas mitteilen und das du dann mit Angst bzw. Panik reagierst ist ganz normal, denn du kanntest in dem Maß diese Zustände nicht und dann meldet sich der Urinstinkt Angst bei dir u. löst Panik aus. Dies wird dann am Anfang wirklich zum Teufelskreis und du entwickelst dann die Angst vor der Angst. Glaube mir, ich kenne das nur all zu gut, denn ich habe dies seit 4 1/2 Jahren u. bin mittlerweile auf sehr gutem Wege, diese blöde Angst zu besiegen. Bedenke doch bitte, daß dieses Aufbauen von Ungleichgewicht sehr lange gedauert hat, bis das berühmt Fass voll war u. deshalb brauchst du leider Geduld und Übung, bis du es in den Griff bekommst. Tips von mir. Medikamtene ( wenn überhaupt ) wirklich nur am Anfang begleitend unbedingt eine Psychotherapie, und nehme nicht den oder die Erstbeste, denn die Chemie zwischen euch beiden muß stimmen, denn sonst bringt es nichts. (Zahlt die Kasse ). Bin kein Medikamentenfreund, aber in schlimmeren Fällen wirklich nur am Anfang i.O.
Dann viel Sport treiben ( weiß nicht, ob du das tust ), aber Sport der Spaß macht u. kein Wettkampf, am besten Ausdauersport, wie Schwimmen, Radfahren etc. Höre auf in deinen Körper reinzuhorchen ( da war u. bin ich noch ein wenig, Weltmeister drinne ) Kläre das aber noch bitte mit deinen Bauchspeicheldrüsenwerte noch ab.
Zu guter letzt empfehle ich dir die Homepage panicend.com, finde ich eine super tolle Seite. Hat mir sehr geholfen. Hier wird auch oft Bücher empfohlen von Doris Wolf, Ängste verstehen etc. Ist auch super gut, habe ich gelesen, aber mir hilft wirklich seit Jahren das Buch, was jeder kennt und zwar Sorge dich nicht, lebe von Dale Carnegie.
So das war nun glaube ich ein ewig langer Text, sorry, aber aus Erfahrung weiß ich, das etwas spezifiischere Ansätze dir helfen könne. Ganz lieben Gruß. Samuel.
Kannst auch gerne mir eine pN schicken.
17.10.2009 11:17 •