Verwandtes Thema
Hilfe!
Hallo,ich habe gerade eine sehr schwere Zeit hinter mir, war mehrmals in der Situation wo ich nur einen Wunsch hatte... zu sterben. Ich habe mich aber wieder gefangen, neue Medikamente bekommen die auch schon ihre Wirkung zeigen und es mir endlich wieder besser ging, ich wieder Mut gefasst habe.
So, aber seit letzten Montag ist etwas gravierendes geschehen. Eine alte Bekannte, zu der ich eigentlich den Kontakt eher auf Abstand haben wollte stand vor unserer Haustür, weil sie ihre Wohnung verloren hat. (Zu kompliziert um es nun hier genauer auszuführen) Jedenfalls war sie verzweifelt und ich habe sie natürlich bei mir in meinem Zimmer übernachten lassen, keine Frage. Nur aus einer Nacht wurden zwei, dann drei und jetzt ist es schon eine Woche!
Das Problem, meine Mutter ist ganz vernarrt in diese Bekannte, die sozusagen die bessere Version ist von mir: Hat Abi, einen Job, keine Ängste und immer am Aufräumen.
Meine Mutter ist so freundlich und nett wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe, zumal eines meiner Hauptprobleme jenes ist, von meiner Mutter keine Anerkennung zu bekommen. Entsprechend wird auch hinter meinem Rücken entschieden, dass diese Bekannte bleiben kann solange sie will, in MEINEM 12m² Zimmer wohlgemerkt. Meine einzige Zufluchtstätte und die wird mir einfach weggenommen und das von jemand, zudem ich eigentlich keinen Kontakt mehr wollte! (Meine Mutter hatte in dieser Zeit wo zwischen uns Funkstille war natürlich weiterhin Kontakt zu ihr; sich getroffen und solche Sachen)
Ich habe meiner Mutter natürlich gesagt, dass mich das stört, ich meine... wer zwingt einen psychisch labilen Menschen, der soziale Ängste hat mit jemanden auf engsten Raum ständig zusammenzuleben? Das einzige was zurückkommt ist: Was bist du denn für ein Mensch? Willst du sie etwa auf die Straße schicken?
Es geht mir nicht darum bösartig zu sein oder irgendwas, aber mir geht es verdammt schlecht, ich bin unglücklich, kann nichts essen, hab dementsprechend schon zwei Kilo abgenommen, hab wieder Gastritis usw...
Und der letzte Stand war, dass sie bis April (!) bleiben soll, was natürlich auch ohne mich zu fragen entschieden worden ist. Das überstehe ich nicht... ich bin wirklich verzweifelt. Nichts hat Wirkung, meine versteht nicht einmal, dass mich das fertig macht, obwohl ich es schon mehrmals gesagt habe. Es kommen immer nur irgendwelche Argumente zurück, die mich letztlich noch mehr verletzen, da ihr jeder andere offenbar wichtiger ist als ihr eigenes Kind. Reden bringt also nichts.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge wie ich damit zurechtkommen könnte? Ich bin nämlich am Ende mit meinen Kräften und Nerven...
Liebe Grüße,
Lory
23.02.2009 15:15 • #181