App im Playstore
Pfeil rechts
7

@Pacinomino bei mir war es immer beim einschlafen
Einmal mitten im Schlaf
Als ob ich nicht genug Luft geschnappt hätte

@Moniqqq ja bei mir ist es zurzeit permanent. Jedes mal wenn ich eindöse oder paar Minuten penne

A

Schrecke alle paar Minuten auf wenn ich schlafe

x 3

@DerAngsthase das ist etwas überspitzt aber schon mehrmals. Trau mich oft danach es nicht wieder zu versuchen mit dem schlafen. Aber vielleicht ist das genau der Fehler.

@Pacinomino Lenk dich aufjedenfall ab mit einer Serie oder wobei du dich auch wohlfühlst und auf andere Gedanken kommst, ach und was Mir dann auch rausgeholfen hat , auf dem Bauch schlafen

@Moniqqq meinst du auf den Bauch schlafen ist besser? Wieso denn genau?

Okay, ich dacht' schon...

Ja, es ist ein Fehler, sich davon zu sehr stressen zu lassen. Wenn es das ist, was hier alle vermuten, dann ist das folgendermaßen:

Du hast hohe Anspannung und legst dich schlafen - wenn du einschläfst, entspannt der Körper mehr oder weniger ruckartig die massiv angespannten Muskeln - du schreckst auf und verfällst in Panik/Anspannung - Kreislauf

Mach doch zum schlafen mal eine Fantasiereise an! Oder progressive Muskelentspannung... dann wird das schon.

Grüße

Zitat von Pacinomino:
Hat da jemand eine Antwort drauf. Ich habe die schlafangt ja schon länger, damals trotz meiner Angst vor dem schlaf und meiner Unruhe und trotz der Panik und obwohl mein Nervensystem so überreizt war bin ich nicht jedes mal nach Luft ringend aufgeschreckt. Das habe ich seitdem mir explizit diese Situationen mit dem ...

Erinnert mich an meine schwere BWS Blockade, die mir damals ein super Chriop. löste.
Das war eine schlimme Zeit. Gut das er wußte wo er in dieTiefe einrenken mußte. Aktuell bräuchte ich auch wieder, doch leider gibt es ihn nicht mehr.
Die Symptome waren absolut schlimm.
Glaube ich schrieb darüber mal. Es riß mich ständig kurz vom Tiefschlaf hoch. Die Atmung machte heftige Probleme.

@DerAngsthase Danke für den Tipp und dein Verständnis. Hast es gut zusammengefasst

Danke für all eure lieben und aufmunternden Worte, die haben echt geholfen. Ist es eigentlich normal das man nicht durchschlafen kann selbst wenn man nicht hochschreckt? Wache zurzeit gefühlt jede halbe Stunde auf. Kennt das jemand von euch?

Nicht durchschlafen ist völlig normal, kenne ich gar nicht anders. Gerade in stressigen Zeiten ist das mal so. Also alles im grünen Bereich

@Pacinomino ich kenne das auch und ich hatte es wochenlang gehabt..und habe gar nicht mehr richtig geschlafen

@Ulrike1 Danke für deine Antwort meine Beste, dann scheint es ja dazu zugehören

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore