Zitat von Angsthasser:
Leider kann ich an den Ampeln, wo ich anhalten muss, schlecht den Warnblinker setzen und mal gemütlich ums Auto rumlaufen. Denn denn würde ich den gesamten Berufsverkehr lahm legen. Es ist ja immer nur eine Spur und rechts davon parken Autos. Ich kann also auch nicht rechts ranfahren. Und genau DIESES Wissen steigert meine Angst.
Hallo lieber Angsthasser, sag mal, wieso glaubst du, dass DU tapferster Angsthasser aller tapfersten Angsthasser, NICHT zu JEDERZEIT den Berufsverkehr lahm legen darfst?
Glaubst du, es käme jemand und würde dich dann verhaften? An den Pranger stellen, auf dem Scheiterhaufen verbrennen, dir die Rübe abreissen, oder noch schlimmer dich ins RTL bringen?
Wieso sollte jemand der am Fahrzeug vermeintlich ein undefinierbares Geräusch wahrgenommen hat, nicht stoppen dürfen, Warnblinker an, gemütlich ums Auto laufen, das könntest du doch garnicht, weil, du würdest aufgeregt um´s Auto laufen, die Kühlerhaube zur Not aufklappen und mal nachsehen was los ist?
Gibt´s da eine neue Regelung in der Straßenverkehrsordnung nur für Angsthasser?
Also du lachst jetzt bestimmt, und genau das ist es, was dir hilft in deiner Angst.
Vier coole Typen hinter dir im Auto, die würden sich bedanken, wenn´s aus deiner Kühlerhaube plötzlich qualmt und du nix unternimmst, weil du ja der Angsthasser bist, der den Verkehr nicht lahm legen darf.
Du musst dir ja nur die ERLAUBNIS SELBER ERTEILEN, dass DU zu jederzeit und an jedem Ort und egal wen du dadurch behinderst, dein Auto verlassen darfst.
Stell dir vor, das darf man in Deutschland und auch glaub ich anderswo.
Du behinderst dich selbst, vor lauter Rücksichtsnahme nach dem Motto, das kann ich doch nicht machen und schon gleich als Mann darf ich das nicht.
Die anderen hinter und neben dir haben doch keinen Plan warum du das machst. Deinem Auto sieht man von außen nicht an, dass es ihm eigentlich gut geht, aber dem Fahrer eben grad mal nicht.
Darum verbitte dir den Gedanken, dass du auf die anderen achten mußt, in einer wirklich heftigen Angstsituation ist ALLES erlaubt, glaub mir das, und du würdest es ja auch nur machen, wenn du es wirklich wirklich nicht mehr aushalten könntest.
Du selber setzt dich so unter Druck durch deine Angst, aber bei mir war es so, dass je weniger ich mich unter Druck gesetzt habe, je mehr ich mir die Freiheit selber wieder gegeben habe, um so kleiner ist meine Angst geworden.
OK, ich bin eine Frau, ich habe sozusagen fast Narrenfreiheit, Männer müssen ja immer funktionieren und stark sein
und dürfen keine Schwäche zeigen, das ist die Meinung der meisten Menschen.
Aaaaber, das stimmt schon lange nicht mehr lieber Angsthasser. Du bist ein erwachsener starker und auch sehr tapferer Mann und dazu gehört auch, sich nicht selber jeden Tag seines Lebens zu Tode zu quälen, nur weil du Angst hast.
So, das war jetzt das Wort zum Dienstag.
LG krok, die heute auf der Boxerzeitung geschlafen hat.