App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo
Ich habe eine fette Blasenentzündung (seit einer Woche ca ) heute mit starken Nierenschmerzen war deshalb heute in der notfallambulanz der Arzt meinte die Schmerzen komme vom Rücken und nicht von der Niere was relativ unwahrscheinlich ist. Naja nichtsdestotrotz habe ich Bakterien und Blut im Urin und er hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Jetzt habe ich natürlich den Beipackzettel gelesen dort stand allergische Reaktion dass das Gesicht anschwellen kann und man keine Luft mehr bekommen kann. Ich wollte es erst nicht nehmen aber ich komme nicht rum. Jetzt habe ich es vor zehn Minuten geschluckt und habe dermaßen Angstzustände dass mein Gesicht anschwillt oder ich irgendeine Allergie bekomme. Kann mir jemand bitte zur Seite stehen. Das Medikament heißt pivmelam 400 mg. Vielleicht hat das irgendjemand schon mal genommen.

Gestern 01:08 • 07.01.2025 #1

21 Antworten ↓

Wenn du noch keine Allergie hast wirst du sie davon nicht bekommen, keine Angst.
Denke daran dass es bei Antibiotika ganz wichtig ist sie so lange zu nehmen wie verschrieben.

A

Hilfe ist nicht jemand wach Angst vor Antibiotika

x 3

Ich habe Allergie gegen Migränemittel ich habe so schmerzen habe 24/7 einne Wärmesack am Rücken. Würde gerne ins Krankenhaus fahren aber keiner fährt mich. Die Leute um mich herum drehen alle durch mit meinen Angst Symptomen

Ich verstehe deine Angst ich habe auch Angst vor Antibiotika und vor Nebenwirkungen aber wenn es ganz schlimm ist mit deiner Blasenentzündung dann nehme sie ich bin wach falls was ist aber ich denke zu 99.9% das alles gut gehen wird der Arzt weiß schon was er dir gibt und was du ab kannst und was dagegen hilft ich würde sie nehmen mit Mühe und Not dann wird es dir bald schnell besser gehen wenn du sie nicht nimmst wird alles schlimmer dann kannst du gesundheitlich schlimmere Auswirkungen bekommen.
Wie gesagt dir passiert nichts aber bin wach wenn was ist du wirst davon nicht sterben keine Angst.

Du hast nur die Angst DAVOR, aber abgeschwollen ist ja nichts. Hab auch schon oft Antibiotika wegen einer blasenentzündung genommen.

By the way; ich lese nie Beipackzettel weil ich mir dann so vieles auch einbilde

@Heyduda vielen lieben Dank...bis jetzt ist nichts passiert außer das ich mich übergeben musste. Habe solche schmerzen musste jetzt sogar Paracetamol nehmen. Ich nehme eigentlich keine Tabletten also keine die ich nicht kenne. Und siehe da die Schmerzen sind weg...

@Bride ja da hast Du Recht. Habe früher nie was gelesen. Seit dem meine Tochter vor 3 Jahren eine allergische Reaktion hatte und ihr Gesicht um das doppelte ang schwollen war habe ich Angst. Ich nehme eh nieeeeee Tabletten. Außer mein Sertralin (Psychopharmaka)

Du kannst auch Angocin nehmen. Aber bitte 5 x 5 am Tag und NICHT auf leeren Magen. Wenn die Blasenentzündung weg ist, noch 2-3 Tage einnehmen. Habe das auch ständig und nehme auch kein Antibiotikum mehr.

Hallo habe seit heute morgen ziemliche Herzrasen habe jetzt die 2. Tablette trotzdem genommen. Ich Steiger mich so rein habe eine SmartWatch und schaue die ganze Zeit auf den Puls. Nein oberer rücken brennt. Jetzt habe ich Angst vor einen Infarkt ich drehe durch

@Hypochondi1989 am besten du machst die Uhr ab. Das macht es nur schlimmer. Lenke dich ab. Bei all der Angst ist Herzrasen kein Wunder. Du hast die 1. Tablette auch vertragen. Gute Besserung.

Dankeschön aber vielleicht habe ich irgendwas....musste mich vorher vor lauter Sodbrennen übergeben. Da war mein Puls bei 152 jetzt schwankt er zwischen 90-105
Was ist das denn ? Hab so Angst vor einer Sepsis oder Nierenversagen oder eine Nebenwirkung.

@Hypochondi1989 hast du dich vor oder nach der Tablette übergeben?

Das dein Puls steigt wenn du dich übergibt ist natürlich und nachher hält das auch. Ausserdem bist du aufgeregt.

Wenn du nach den Tabletten erbrichst kontaktiere deinen Arzt dann brauchst du vielleicht ein anderes Mittel.

Nein das war heute morgen weil ich so Sodbrennen hatte . Muss dazu sagen das ich es ein bisschen ausgelöst habe das Erbrechen. Tablette habe ich 6 Stunden vorher genommen.

@Hypochondi1989 du hast 2 Tabletten genommen. Du lebst noch, du bist nicht umgefallen nichts. Versuch jetzt den Tabletten zu vertrauen und lies keine beipackzettel mehr.
Mit jeder Tablette geht's dir besser.

Zitat von Len:
@Hypochondi1989 du hast 2 Tabletten genommen. Du lebst noch, du bist nicht umgefallen nichts. Versuch jetzt den Tabletten zu vertrauen und lies keine ...

Hatte heute Nacht wieder starke schmerzen und musste durch eigenes erzwingen eine Paracetamol nehmen. Hatte heute morgen solche Herzrasen glaube des kommt vom Paracetamol. Habe jetzt Angst das es morgen früh wieder so ist. sch. echt

@Hypochondi1989 verträgt du Ibu denn besser?

Darf ich nicht nehmen wegen Sertralin
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hypochondi1989 gibt es danach andere Alternativen als Schmerzmittel? Durch das Antibiotikum sollte es ja aich bald besser werden.
Versuch dich abzulenken. Du bist immernoch da und im Grunde ist dir nichts passiert

Zitat von Len:
@Hypochondi1989 gibt es danach andere Alternativen als Schmerzmittel? Durch das Antibiotikum sollte es ja aich bald besser werden. Versuch dich ...

Ja heute geht es schon ein wenig besser aber die schmerzen sind noch echt stark. War heute beim Ultraschall (kein nierenstau) und beim Frauenarzt (die hat mir Blut abgenommen wenigstens). Hattest du sowas auch schon mal ?

@Hypochondi1989 Verträgst du Novaminsulfon, wirkt gut gegen Blasenschmerzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore