Nessi
habe mich gerade hier angemeldet, weil es mir zur Zeit extrem schlecht geht!
Die vergangene Woche hat mich total aus der Bahn geworfen.
Am Montag hatte ich mir durch einen heftigen Sturz eine Beckenprellung zugezogen. Nachdem ich daraufhin den Dienstag krankgefeiert habe, bin ich Mittwoch wieder zur Arbeit gegangen. Es ging mir auch nicht sonderlich schlecht, außer dass ich natürlich noch Schmerzen und Probleme hatte mich zu bewegen. Da ich aber einen Bürojob habe, ging das schon.
Jetzt war es ausgerechnet Mittwoch 35°C draußen und unser Büro ist nicht klimatisiert, was ich aber erstmal nicht groß störend fand.
Naja, und dann plötzlich nachmittags wurde mir ganz komisch. Ich spürte meinen Körper nicht mehr richtig, bekam einen trockenen Mund und hatte das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden. Es war kaum auszuhalten. Ich habe dann schnell zu meiner Wasserflasche gegriffen und zwei Schlücke getrunken, aber das hat es nicht besser gemacht. Ich konnte dann auch plötzlich die Hitze überhaupt nicht mehr ertragen. Es ging einfach nicht mehr und ich habe schnell einem Kollegen Bescheid gesagt, der mich dann in windeseile zum Krankenhaus gefahren hat. Im Auto wurde es, trotz Klimaanlage noch immer schlimmer. Ich fühlte mich kurz vor der ohnmacht, konnte nicht mehr sprechen, mein Mund war richtig trocken und meine Zunge fühlte sich angeschwollen an. Aus meinem Hals kam ein seltsamer Geschmack hoch. Meine Brust fühlte sich heiß an und mein Herz raste immer wieder und ich fühlte mich unglaublich schwach. Das Beine hochlegen im Auto brachte auch keine Besserung.
Im Krankenhaus gingen die Symptome noch eine ganze Zeit lang weiter. Bis es irgendwann so nach 2 Stunden, als ich am Tropf hing, wieder langsam besser wurde. Man sagte mir es wäre körperlich alles in Ordnung, außer einem leichten Kaliummangel im Blut und es muss einfach ein Hitzekollaps gewesen sein.
Tja, so bin ich dann mit Angst und wackeligen Beinen nach Hause gegangen und habe jetzt total Schiss dass mir das wieder passiert! Ich fühle mich teilweise immernoch total schwach und unsicher auf den Beinen. Hinzu kommen Übelkeit und Überforderungsgefühle.
War seitdem nicht wieder arbeiten.
Eine Angststörung habe ich seit ein paar Jahren, aber bisher kam ich eigentlich ganz gut damit zurecht.
Vielleicht war das ganze auch eine riesige Panikattacke!? Kennt jemand so eine Gefühllosigkeit in Armen und Beinen? Wie geht Ihr mit Ohnmachtsgefühlen um?
Sorry für den langen Text, aber ich weiß nicht was ich machen soll!
LG
Nessi
05.07.2008 14:15 • • 21.01.2024 #1