App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich war gerade auf dem Weg zu meiner Arbeit jedoch hat mir meine Panikstörung einen Strich durch die Rechnung gezogen.Habe es versucht doch als ich ankam habe ich wieder ungedreht.Das kommt in letzter Zeit öfter vor.Und ich bin auch sehr frustriert mit mir und frage mich warum ich es einfach nicht hinbekomme.Mit meiner Therapeutin habe ich einige Methoden die dagegen helfen durchgesprochen jedoch ist es nicht immer möglich die Angst damit aufzuhalten.
Ich wollte einfach Fragen ob es manchen hier auch so geht und was man vielleicht tun kann damit man sich selbst nicht so verurteilt. Und es wäre für mich gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. Danke schonmal im Voraus das ihr eure Geschickte mit mir teilt.

Heute 08:27 • 31.03.2025 #1

1 Antwort ↓

Hallo Ale,

hier im Forum begrüße ich Dich.
Selbstzweifel zu fühlen, finde ich eher normal. Für mich hat das auch eventuell machmal etwas
mit Intelligenz zu tun.
Wer sich die Welt und das Leben hin und wieder ein wenig genauer anschaut, derjenige erkennt
sicher auch viele Punkte, wo man sich fragen kann. Ist das alles so gut und richtig, wie es in
unserem Leben läuft? Und mache ich es auch eher gut und richtig, wie ich mich selbst sehe.

Zitat von ALE2611:
ich bin auch sehr frustriert mit mir und frage mich warum ich es einfach nicht hinbekomme.

Bitte sei nicht frustriert. Fast jeder Mensch kommt in seinem Leben an einen Punkt, wo
teilweise ähnliche Fragen in unserem Denken auftauchen, wie bei Dir der Fall ist.
Da solltest Du mit der Zeit Antworten für Dich finden. Nicht jeder Mensch möchte die
gleichen Antworten hören.

Zitat von ALE2611:
Mit meiner Therapeutin habe ich einige Methoden die dagegen helfen durchgesprochen jedoch ist es nicht immer möglich die Angst damit aufzuhalten.

An dieser Stelle solltest Du etwas genauer beschreiben, was Dich so sehr zweifeln lässt.
Belasten Dich Zweifel an Deiner Person oder Deinem Verhalten?
Oder ist es einfach das Angstgefühl, welches Dich versucht zu erschrecken umd zu blockieren.

Zitat von ALE2611:
Ich wollte einfach Fragen ob es manchen hier auch so geht und was man vielleicht tun kann damit man sich selbst nicht so verurteilt.

Ich denke, Du kannst sehr viel machen, um mit Angstgefühlen besser umgehen zu lernen.
Das ist ein großes Thema. So groß und umfangreich, dass es sogar dieses Forum dafür gibt.

Auf Deine Antwort freue ich mich,

Viele Grüße
Bernhard

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore