App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Morgen

Mir geht es gerade so schlecht weil, ich leide schon länger seit ca 30 jahre. an Emetophobie. Ich bin 38j. mama von 2 kinder. Ich musste seit 30 jahre nicht mehr Erbrechen. Früher hatte ich diese Angst sehr stark ich hatte ständig Angst das ich mich mit einem Magendarmvirus infizieren konnte und konnte niemand Erbrechen sehen und schon recht nicht hören. Als ich Mama wurde und die Kinder ständig krank waren und manchmal erbrechen mussten habe ich gelernt trotz meine Angst bei ihnen zu sein und für Sie da zu sein. In all diesen Jahren musste ich nie Erbrechen auch wärend der Schwangerschaften nicht obwohl es mir immer wieder übel war.
Jetzt hat sich Gestern abend mein Mann hat denke ich den Norovirus eingefangen ( das schlimmste für mich) Er musste sich mehrmals Übergeben und hat starken Durchfall und Fieber. 1h bevor es ausgebrochen ist haben wir uns Geküsst und waren intim es ging im super.und dann plötzlich. Ich könnte heulen bin im bett und ziitere konnte kein aug zudrücken diese nacht. Zum Glück ist er jetzt eingeschlafen.
Ich habe sooooo Angst das ich mich jetzt Angesteckt habe habe schon richtig bachweh von der Angst. Denkt ihr kann es sein das auch wenn ich mich angsesteckt hätte ich nicht erbrechen muss? Bin am überlegen jetzt die nächste tage zu fasten und einfach nur säfte zu mir zu nehmen vielleicht hilft es wenn ich nichts im magen habe?

02.01.2025 05:56 • 05.01.2025 x 1 #1

7 Antworten ↓

Am besten schon mal viel Trinken und bisschen Toastbrot und bisschen Salz zu dir nehmen, wenn es noro ist fliegt der Virus sowie durch das Zimmer egal ob Kuss oder nicht. Aber ich drücke dir die Daumen und wünsche deinen Mann gute Besserung und für mich ist brechen auch ne ekelhafte Sache und Vorstellung da bist du nicht alleine.

A

Hilfe Angst vor Erbrechen

x 3

Leider ist der Norovirus hochansteckend, die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dich angesteckt hast, die Symptome können schon nach 12 Stunden auftreten.

Falls du erbrechen musst rate ich dir, viel zu trinken, denn jeder weiß wohl, wie quälend es sein kann, auf nüchternem Magen zu erbrechen.

Ich wünsche deinem Mann eine gute Besserung und drücke die Daumen, dass dich der Norovirus nicht erwischt hat.

Hallo Jessica86,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Angst vor dem Erbrechen

Emetophobie damit leben? Tipps und Hilfe

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Vomex im Haus haben. Hilft sehr gut gegen Übelkeit und beruhigt auch etwas.

@Jessica86
Hallo, wir hatten gerade das selbe wie du beschreibst. Bei mir waren aber beider Kinder nacheinander betroffen. Habe Stunden davor mit ihnen gekuschelt und Küsschen sind auch gefallen
Heute ist Tag 4 und ich habe mich nicht angesteckt. Achte einfach auf gute Hygiene in der Toilette. Immer desinfizieren und Hände waschen. Auch Klospülung oder Türklinken sind wichtig zu desinfizieren wenn dein Mann erbrochen hat. Keiner kann dir sagen ob es bei dir ausbricht aber ich drücke dir die Daumen. Und nicht reinsteigern denn da kann einem auch übel werden. Ich spreche aus Erfahrung Lass uns doch wissen wie es dir die Tage geht. Liebe Grüße

Hallo ihr lieben

Ein kleines Update von mir. Es sind jetzt 4 Tage vergangen und ich habe Gott sei Dank keine Symptome. Leider hat sich in der zwischenzeit meine kleine angesteckt musste am 2.1 am morgen Erbrechen , danach meine Schwiegereltern und kollegen ( wir waren am 31.12 mit meinen Eltern und meine Schwiegereltern zusammen und am 1.1 mit kollegen) am 1.1 abends ist es bei meinem Mann ausgebrochen 1h nachdem ich und er geknutscht haben.
Meine Eltern hat es auch nicht erwischt ( ich habe mit ihnen gerdet und Sie haben mir gesagt Seit Sie denken können hätten Sie noch nie ein magen darm virus gehabt und mussten sich auch noch nie übergeben) jetzt wenn ich so zurückdenke ich eigentlich auch nicht was ich mal hatte war durchfall und bauchweh. Kann es sein das es menschen gibt die sich nicht damit anstecken? Oder hat es mehr mit dem Händewaschen zu tun?

@Hypochondi1989

Wie geht es dir? Ja ist nicht einfach ich habe diese tage fast nichts gegessen aus Angst aber jetzt meldet sich langsam den hunger

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore