App im Playstore
Pfeil rechts

ICH ERSTICKE.....mein herz rast....bekomme kaum luft....hals wie zuigeschnürt...

bin alleine was soll ich nur tun??helft mir bitte ganz schnell!

20.02.2010 22:26 • 20.02.2010 #1

Ausatmen!

Notfalls schnapp' dir ne Tüte und atme in die Tüte. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hyperventilierst du...

A

HIIILFFFEEEE

x 3

ich kann net tief einatmen u net tief ausatmen...es fühlt sich so schrecklich an....

Die Atmung reguliert sich automatisch. Du musst nicht tief atmen. Das ist jetzt nur deine Angst... Wenn da ernsthaft was wäre, könntest du kein einziges Wort mehr eintippen.

Du bekommst ganz offensichtlich genug Luft - es fühlt sich für dich nur nicht so an. Versuch' es mit der Tüte, wenn du nicht tief atmen kannst, dann eben flach - in die Tüte...

ich hab diese erstickungsgefühle schon den ganzen tag über..jetzt ist es erst ausgebrochen..
danke für deine worte ich halt mir grad ne tüte vor den mund aber des fühlt sich so komisch an...

Ich weiß, die Tüte ist gewöhnungsbedürftig. Aber du könntest sie ja jederzeit wegnehmen. Deshalb brauchst du keine Angst zu haben.

das problem ist das wenn ich von anderen lese sie haben erstickungtsgefühle wird das alles so anders beschrieben...das was ich fühle denke ich fühlen die anderen nicht wenn sie es haben...

es schnührt net nur die kehle zu sondern auch ganz komisch die nase....es ist so grausam..ich leg mich jetzt ins bett wenn was passiert kipp ich wenigstens net vom stuhl...

Das Entscheidende ist, dass Erstickungsgefühle eben nur Gefühle, nur Angst sind... Es ist egal, wie andere das wahrnehmen, man nimmt seine eigenen Ängste immer individuell wahr, da fühlt niemand genau wie der andere.

Du beschreibst, dass es dir schon den ganzen Tag so geht. Das ist das deutlichste Zeichen dafür, dass es nur Angst ist.

Du verkrampfst Dich durch die Angst und damit ist auch die Atmung verkrampft. Am besten legst Du Dich auf den Rücken und versuchst mit der Hand auf dem Bauch bis tief in den Bauch zu atmen, fühle wie die Bauchdecke sich hebt und senkt, achte nicht auf die Lunge, das geht automatisch, du erstickst nicht. Dann wird auch der Herzschlag langsamer. Du schaffst das!

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore