App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen..

Hatte heute eine Therapie Stunde, und die is voll beschissen gelaufen -.-

Sollte mit nem Bus in die City fahren, bin dann aber aufgrund der Panik raus.

Als ich sah dass der Therapeut mit dem Auto dann weiter fuhr, war fertig bei mir.

Ich hab gedacht ich sterbe, klar Denken --- Fehlanzeige.

Hatte wirklich die schlimmste Panik ever, zum Glück hat mich dann ein Netter Rotkreuz Fahrdienst Mitarbeiter bemerkt und nach Hause gefahren.

Ist schon krass, hier in meiner Stadt könnte man nen verdammten Herzinfarkt bekommen und kriegt nen Mittelfinger zu gesteckt.

Ich glaub ich kann mich hier nie mehr blicken lassen -.- soo beschämend wie ich mich verhalten habe aber jaa in der Situation konnte ich nicht anders....

Mir gehts einfach nur noch beschissen...

Falls wer mehr Wissen möchte, einfach ne PN.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich spiegle dass was in mir vorgeht.

Liebe Grüsse
Ale

08.06.2015 11:30 • 08.06.2015 #1

11 Antworten ↓

Dein Therapeut hat dich einfach stehenlassen, oder wie?

A

Heute war ein schei. Tag

x 3

Zitat von Luna70:
Dein Therapeut hat dich einfach stehenlassen, oder wie?

Jap genau, und durfte mir nachher noch ne Ansage abholen warum ich dann wieder nach Hause bin.

Du Arme. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das für den Patienten eine hilfreiche Therapie sein soll. Du brauchst dich nicht zu schämen. Erhole dich erstmal ein bisschen zuhause und bitte nicht aufgeben. Manchmal geht man auch mal ein Stück rückwärts, dann aber auch ganz bestimmt wieder viele Schritte vorwärts.

Zitat von Luna70:
Du Arme. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das für den Patienten eine hilfreiche Therapie sein soll. Du brauchst dich nicht zu schämen. Erhole dich erstmal ein bisschen zuhause und bitte nicht aufgeben. Manchmal geht man auch mal ein Stück rückwärts, dann aber auch ganz bestimmt wieder viele Schritte vorwärts.

Armer

Leider ist das nicht der erste der so reagiert :/

Manchmal hab ich einfach das Gefühl das diese Vom Buch aus Allesgelehrten einfach mal selbst in so eine Situation kommen müssten um zu verstehen wie sich das Anfühlt.

Mich belastet halt am meisten dass dieses Wochenende alles super gelaufen ist, ich war mit Freunden draussen und heute kommt wieder so ne shice

Da hast du vollkommen recht mit dem rückwärts und den Schritten vorwärts.

Ich hab langsam einfach echt keinen Bock mehr auf Ärzte und dergleichen

Wow das ist ziemlich krass, das der dich einfach stehen gelassen hat. Ich meine, er ist doch Therapeut um dir zu helfen und nicht um dich dann auch noch nachher dafür anzumeckern.

Bei mir war das Wochenende auch wirklich super. Aber seit gestern Abend geht´s wieder bergab.

Kann ich verstehen, warum du keinen bock mehr auf Ärzte hast, aber du darfst nicht aufgeben, auch die beschissesten Ärzte können irgendwie helfen.

Zitat von Ale91:
Armer

Oh, sorry. Aber scheinbar trägst du es ja mit Fassung.

Ich habe vor Kurzem mal ein Radio-Interview mit einem Psychotherapeuten gehört, der zugegeben hat, dass in seiner Zunft viele sind, die genauso gut auf der anderen Seite des Schreibtisch sitzen könnten. Zum Glück gibt es auch welche, die wirklich das Beste für ihre Patienten wollen und von denen man echte Hilfe bekommen kann. Hier sind ganz viele Leute, die wieder ganz normal rausgehen können, das schaffst du auch. Bitte den Kopf nicht hängen lassen.

Zitat von Meike99:
Wow das ist ziemlich krass, das der dich einfach stehen gelassen hat. Ich meine, er ist doch Therapeut um dir zu helfen und nicht um dich dann auch noch nachher dafür anzumeckern.

Bei mir war das Wochenende auch wirklich super. Aber seit gestern Abend geht´s wieder bergab.

Kann ich verstehen, warum du keinen bock mehr auf Ärzte hast, aber du darfst nicht aufgeben, auch die beschissesten Ärzte können irgendwie helfen.

Naja Ärzte und ich werden mit Sicherheit keine Freunde mehr

In wie fern geht es bei dir Bergab? Panik kommt öfter oder wie kann ich mir das vorstellen?

Zitat von Luna70:
Zitat von Ale91:
Armer

Oh, sorry. Aber scheinbar trägst du es ja mit Fassung.

Ich habe vor Kurzem mal ein Radio-Interview mit einem Psychotherapeuten gehört, der zugegeben hat, dass in seiner Zunft viele sind, die genauso gut auf der anderen Seite des Schreibtisch sitzen könnten. Zum Glück gibt es auch welche, die wirklich das Beste für ihre Patienten wollen und von denen man echte Hilfe bekommen kann. Hier sind ganz viele Leute, die wieder ganz normal rausgehen können, das schaffst du auch. Bitte den Kopf nicht hängen lassen.

Ja das ist wirklich erschreckend, aber ein guter bekannter hat mal gemeint, jeder Psychiater braucht einen Psychiater.

Nun ja ich probiere mich selbst wieder ein wenig aufzustellen, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Bei mir sind es keine Panikattacken sondern eher Depressionen. Gemischt mit Zwangsstörungen, ist das mein perfektes kleines Problem das kann bei mir jeden Moment kommen. Häufig am Abend. Manchmal nur kurz, manchmal über mehrere Tage... ganz unterschiedlich. Im Moment... ist es jetzt wieder normal.... glaube ich. Es ist wirklich seltsam gerade. Vielleicht kennst du das auch, wenn du kurz vor dem Bergab stehst, aber noch nicht abstürzt, sondern nur merkst, dass du jeden Moment absteigst... ok seltsamer Vergleich

Zitat von Meike99:
Bei mir sind es keine Panikattacken sondern eher Depressionen. Gemischt mit Zwangsstörungen, ist das mein perfektes kleines Problem das kann bei mir jeden Moment kommen. Häufig am Abend. Manchmal nur kurz, manchmal über mehrere Tage... ganz unterschiedlich. Im Moment... ist es jetzt wieder normal.... glaube ich. Es ist wirklich seltsam gerade. Vielleicht kennst du das auch, wenn du kurz vor dem Bergab stehst, aber noch nicht abstürzt, sondern nur merkst, dass du jeden Moment absteigst... ok seltsamer Vergleich

Jup das Gefühl kenn ich, das habe ich z.T ähnlich auch bevor Panik bei mir kommt, man denkt jetzt krachts dann kracht es doch nicht, aber sicher ists auch nicht.

Kommt dieses perfekte kleine Problem auch wenn du irgendwie voll beschäftigt oder im Stress bist, kommen die Gedanken da auch durch? Oder ist es dann eher schon von Grund auf da?

Generell kommen die Gedanken immer, wenn ich alleine bin. Dann sind noch die Situationen, wenn ich wirklich gestresst bin. Nur wenn ich mit anderen zusammen bin und wirklich Spaß habe, kann ich alles vergessen. Aber dann, wenn ich wieder alleine bin, kommt alles wieder. Manchmal sogar noch schlimmer als vorher. Weshalb ich oft auch keine Lust habe etwas mit anderen zu tun.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore