Mir ging es sehr gut heute morgen. War auf der Sparkasse und in der City in mehreren Läden. Habe öfters mal mit Schmerzen über der linken Brust und darunter zu tun seit Jahren. Damals wurde alles abgeklärt mit Herz Lunge usw alles ok immer gewesen. Evtl Intercostalneuralgie, muskulär bedingt in diese Richtung ging das dann. Ich entwickelte damals 2008 dadurch Herzängste. Bisher war da nix mit dem Herz. Die Ängste schaukeln sich erst hoch wenn diese Schmerzen kommen. Das kam dann heute im letzten Laden. Ich dachte erledige trotzdem noch schnell dein Zeug und dann schnell nach Hause. Dann sprach ich mit Verkäuferin die ich nach einem Artikel fragte, ich wurde immer aufgeregt weil ich Angst hatte das die Schmerzen schlimmer werden könnten und Angst stieg hoch. Die Verkäuferin regte mich da schon suf und sagte ich bräuchte keine Hilfe mehr zum Produkt. Die Angst wurde schlimmer weil der Schmerz stieg UND ES ANDERS WAR ALS SONST ! Dadurch bekam ich noch mehr Angst. Stand wie gelähmt vor Regal und hab etwas abgewartet bis es ticken besser mit dem Schmerz wurde. Dann wollt ich schnell nach Hause, kam kaum von der Stelle, mir wurde plötzlich ganz komisch was ich der Verkäuferin noch sagen konnte, dann merkte ich das ich abdrifte, bin dann kollabiert und die Verkäuferin hat mich aufgefangen.Rtw wurde gerufen. Blutdruck 139/90 ind EKG in Ordnung sagten die. Das wurde gemacht als ich wieder zu mir gekommen war. Wäre nur kurz ganz weg gewesen sagt die Verkäuferin. Ich saß dann aufn Boden angelehnt bei der Verkäuferin. Als der Rtw kam war ich wieder voll da. In Klinik nochmal EKG, wäre in Ordnung. Blut suf Herzinfarkt Billirubin und Troponin ok. Tsh ok und andere Werte auch. Ärztin sagte,Herzinfarkt konnten sie ausschließen. Wiso Ich umgekippt bin kann viele Ursachen haben und manchmal wird die Ursache nicht gefunden. Ich habe um 6:45 ein halbes Glas Wasser zur Schilddrüse Tablette genommen, danach nix mehr getrunken, vergessen, hatte ich noch nie vergessen. Um ca 12 Uhr bin ich umgekippt im Laden, warum weiß ich nicht, Ärztin meinte könnte Zusammenspiel von vielem sein, wenig getrunken und dann die innerliche Aufregung. Sie sagte, bei einer Panikattacke könne man auch umfallen. Ich weiß garnicht recht ob ich eine Panikattacke hatte. Hatte nur doll Angst das der Schmerz schlimmer werden könnte und es mein Herz sein könnte. Mit Panikattacken habe ich ab und an auch zu tun, aber bin noch nie umgekippt dabei und wie gesagt der Schmerz war heute anders, stärker, dadurch stieg ja meine Angst. Ärztin die Kardiologin ist, sagte, Notfall konnte ausgeschlossen werden, kein akuter Herzinfarkt und Blut alles ok. Dann konnte ich gehen. Lieg jetzt hier vor TV und versuch mich abzulenken. Große Ängste grad nicht,aber trotzdem Sorge das das nochmal passiert, also Angst hab ich grad schon aber noch nicht extrem. Im Moment ist der Schmerz in der Herzgegend auch nicht. Sie sagte, ich soll mich freuen mein Herz wäre gesund,das wär doch schonmal was, das hat mich beruhigt und bin dann nach hause gegangen. Viel getrunken und Hafer gegessen. Wohnungstür steht auf weil ich alleine bin, also nicht ganz auf,nur rangedrückt. Nachbarin bescheid gesagt das die sich nicht wundert, hab erklärt was passiert ist. Angehörige, Freunde, ich habe niemanden. Was denkt ihr über den Vorfall, was sagt ihr so dazu. Ist von euch schonmal jemand kollabiert und mit dem Herz war aber alles in Ordnung ? Hab jetzt Angst wieder zusammenklappen zu können und keine Hilfe
mehr rufen zu können, da kann such die 74 jährige selbst kranke Nachbarin nicht helfen, wenn ich mich nicht mehr bemerkbar machen kann. Kann mich jemand beruhigen, vielleicht jemand der auch schon kollabiert ist und mir seine Geschichte dazu erzählt bitte? Damit ich mir nicht so Sorgen mache. Klinik hätte mich bestimmt nicht nach Hause gehen lassen, wenn die was mit Herz festgestellt hätte.
22.03.2024 18:23 • • 04.04.2024
x 1 #1