Hallo ...maus, du schaffst das, da bin ich ganz sicher.
Ich drück dir beide Daumen und werde an dich denken. Leider weiß ich was einem so ne OP für Stress macht, aber was glaubst du wie froh du sein wirst, wenn alles vorbei ist.
Ich hab für mich einen Trick gefunden der grad bei anstehenden Zahnarztterminen hilft.
Meistens ist die Angst eine Stunde vor dem Termin besonders groß, dann ruf ich beim Zahnarzt an und sag denen, dass ich kurz davor bin, den Termin abzusagen.
Die Mädels am Telefon kennen das Theater schon und sie beruhigen mich dann immer so, dass ich wenigstens hinfahren kann. Beim Reingehen in die Praxis erklär ich schon, dass ich wahrscheinlich gleich wieder gehen werde, aber die Leute dort kennen ja ihre Angsthasen und wirken dann wieder beruhigend auf mich ein.
Mir hilft auch der Gedanke, dass ich als geschäftsfähiger erwachsener Mensch zu jeder Sekunde entscheiden kann ob ich die Behandlung machen lasse oder nicht. Niemand kann mich daran hindern, selbst vom Behandlungsstuhl noch runter zu hüpfen.
Dieser Gedanke gibt mir Sicherheit, aber mein Verstand sagte mir bis jetzt jedesmal, dass ich schön brav sitzen bleiben soll, weil den Termin platzen lassen wäre ja wirklich ziemlich doof und bringt doch nur für den Moment eine Erleichterung.
Irgendwann muß jeder zum Zahnarzt, also warum denn das was man am meisten fürchtet nicht so schnell wie möglich hinter sich bringen?
Ich versuche mir auch damit zu helfen, dass ich mir vor Augen halte, dass z.B. übermorgen um so und so viel Uhr alles vorbei ist, also noch ?? Stunden dann hab ich es überstanden und werde so was voch glücklich sein, weil ich es geschafft habe.
Probiers mal so, vielleicht hilft es auch dir.
Alles Gute für dich
krok
02.10.2012 16:38 •