ich musste heute morgen zum Blut abnehmen zu meinem Hausarzt! Soweit sogut, ich war da saß im Wartezimmer und musste erstmal warten weil Montags Blutabnahmetag ist! Im Wartezimmer habe ich dann schon gemerkt wie die Unruhe kam! Desto länger ich da sitzen und warten musste desto schlimmer wurde es! Dann wurde ich endlich aufgerufen!
Ich saß dann da auf dem Stuhl und als die Nadel dann reinkam zum Blut abnehmen hab ich dann gemerkt das mein Puls hochjagte! Die Arzthelferinnen hatten mich schon komig angeguckt und gefragt gehts ihnen gut (weil ich wohl was blass geworden bin)! Das ging dann ein paar Mal so und desto mehr die gefragt haben desto höher ging mein Puls! Das macht mich dann immer zusätzlich nervös wenn mich dann jemand beobachtet und ständig fragt ob alles ok ist!
Naja dann sollte ich meine Beine hochlegen und die kamen dann mit einem Blutdruckmeßgerät! Blutdruck 180!
Die Arzthelferinnen wollten dann das ich noch länger bleibe bis mein Blutdruck sich wieder beruhigt habe aber ich hab dann gesagt ich muss einfach nur hier raus dann geht das wieder!
Diese Unruhe habe ich leider immer wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze oder im Behandlungszimmer! Leider, man kann noch nicht mal ohne weiteres zum Arzt gehen!
Habt ihr auch diese Probleme beim Arzt mit so einem hohen Blutdruck dann oder ist das unnormal?
Würde mich über Antworten freuen!
Lg
07.07.2008 10:56 • • 07.07.2008 #1