App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle...

Hatte schon lange nichts mehr geschrieben aber verfolge täglich eure Einträge..

Also bei mir ist es zur Zeit ganz schlimm mit Herzstolpern. Mir nimmt es dann immer richtig die Luft..schlafe keine Nacht mehr. Einer nach dem anderen, geht manchmal über Stunden!

Ich kan nicht glauben das es nix organisches ist, das kann doch nicht sein!
Merke schon morgens dieses drücken im Hals.. Geht es jemanden ähnlich?

Wäre ja schon beruhigt wenn das auch andere haben wegen dieser schei. Angst mein Herz gibt jeden Moment den Geist auf!

Ich will und kann so nicht mehr leben...

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet,
liebe Grüsse Melanie

17.08.2008 16:01 • 25.08.2008 #1

Huhu,

ich habe das auch ganz oft.
Herzstolpern, kurze Aussetzer, Stechen in der Herzgegend etc.

rein psychisch habe sämtliche körperlichen Untersuchungen hinter mir..
Wenn Du damit also schon beim Doc warst und dieser sagte, da is nix körperliches, dann wird da auch nix sein

Ist nervig aber ansonsten harmlos

A

Herzstolprer

x 3

ich hab das auch hin und wieder - auch so, dass mir die Luft wegbleibt. Wurde untersucht und es ist nichts!

Wenn Du nicht schon deswegen beim Arzt warst, dann laß es sicherheitshalber mal checken. Wenn das EKG in Ordnung ist (vielleicht auch Langzeit-EKG) - dann entspann Dich!

danke für eure antworten.. es ist doch beruhigend hin und wieder zu hören das es anderen auch so geht..

Belastungs und langzeit EKG habe ich hinter mir aber da hatte ich diese stolperer noch nicht, oder eventl. nicht so bewusst wargenommen..

Aber das ist echt immer so beängstigend und die panik läßt sich dann nicht aufhalten..

Danke euch, und alles gute!

wie lange sind die Untersuchungen denn her? Ein Herzproblem bekommt man ja auch nicht einfach so von heute auf morgen ... ansonsten laß es einfach nochmal nachgucken! Kein Arzt reißt Dir dafür den Kopf ab!

das ist jetzt ca ein viertel jahr her..

weißte das blöde ist man hört immer so viel..
und wenn es wirklich nix schlimmes währe sind sich alle unsicher und sagen geh halt doch nochmal zum arzt..

das macht mich verrückt..
man kann sich nie sicher sein, jedes mal was anderes.

grüsse melanie

Nee, sicher kann man sich NIE sein! Das betrifft aber ALLE Menschen!

Ein viertel Jahr ist noch nicht so lange her ... wenn da nichts war, dann kann es nichts krankhaftes sein - sonst hätte man da schon was gesehen! Aber das kann Dir halt nur ein Arzt bestätigen, wenn es dich so nervös macht!

Wie ist es denn, wenn Du dich bewegst? Und wie, wenn Du nur ruhig da sitzt?

eigentlich ist es immer aber ganz chlimm wenn ich ruhig bin..

na ja, werde halt doch nochmal zum arzt gehen um mich zu beruhigen.. danke für dein ohr und deine mühe..

Da hast Du den Beweis! Wenn was mit Deinem Herzen nicht stimmen würde, dann würde es Dich in Bewegung mehr ärgern! In Ruhe ist es von den Nerven ...

hol Dir beim Arzt die Bestätigung!

Hey, gern geschehen! Dafür ist das Forum doch da !

Schlaf gut ! Und bleib ganz ruhig !

danke!

das waren die richtigen worte!

Jetzt fühle ich mich viel beser...
Dir auch eine gute nacht...

melanie

Hallo,
ich habe zwar kein Herzstolpern, aber dafür immer wieder mal ein ziehen im linken Brustbereich. Ich bin zigmal durchgescheckt worden, natürlich ist alles in Ordnung. Dieses Ergebnis kann ich voll akzeptieren, wenn ich keine Beschwerden habe.
Diese Logik wird aber ausser Kraft gesetzt, wenn die Schmerzen wieder auftreten. Dann geht der alte Kreislauf wieder los: habe ich doch eine Krankheit, die keiner erkannt hat? hat der Arzt etwas übersehen?
Dieser Gedankenkreislauf ist absolut nervig.
Ich versuche dann, mich zu entspannen.

Liebe Grüße
engelchen106

hallo leute,

habe eine freundin die arbeitet im krankenhaus im ekg. also, bis jetzt hatte ich diese stolperer immer nur wenn ich nicht am gerät hing, also wurde es nie aufgezeichnet und kann dann auch keiner sagen das ist normal.

heute: ganz schlimme stolperer, keine luft, schmerzen.. heim zu ihr, sie hat den schlüssel mitgenommen und wir sind heimlich ins ekg. sie hat drei aufzeichnungen gemacht wärend ich mit die schlimmsten stolperer überhaupt hatte! und auch noch im anschluß ne tolle pa.

alles aufgezeichnet! sie gibt es morgen ihrem chef, dem oberarzt, der ist bei uns hier herzspezialist und der wertet es aus.. dann weiß ich mal genau bescheid!

ich lasse euch das ergebnis wissen..

Na, besser kann es doch nicht sein !

Aber bekommt sie keinen Ärger, wenn sie das ohne ärztliche Anweisung einfach so bei Dir gemacht hat?

Hallo,

wie versprochen das ergebnis.. der oberarzt hat es sich angesehen und gesagt ich soll am montag zu ihm zu herzecho kommen.. also er hat es auf jeden fall gesehen.

Jetzt bin ich gespannt was da raus kommt..

Hoffnung, zu deiner frage.. sie bekommt keinen ärger , ihr chef wußte bescheid und er nimmt mich am montag auch ganz ohne rezept, also unter der hand dran.. ich soll nur keine grosse werbung machen..

Lieb ne? viele grüsse von mir erstmal..

Hallo,

habe auch dieses Herzstolpern, und mir macht es auch totale Angst, bei mir wurde aber was festgestellt, bin auch schon operiert worden, aber es wrd nicht besser und was die Ärtze alles so erzählen macht einen dann noch zusätzlich verrückt. Wenn de Stolperer kommen ist man urplötzlich wie gelähmt.

Ich will dann nur noch nach Hause und mich verkriechen.

Lieben Gruß

Zitat von mell123:
Hallo,

wie versprochen das ergebnis.. der oberarzt hat es sich angesehen und gesagt ich soll am montag zu ihm zu herzecho kommen.. also er hat es auf jeden fall gesehen.

Jetzt bin ich gespannt was da raus kommt..

Hoffnung, zu deiner frage.. sie bekommt keinen ärger , ihr chef wußte bescheid und er nimmt mich am montag auch ganz ohne rezept, also unter der hand dran.. ich soll nur keine grosse werbung machen..

Lieb ne? viele grüsse von mir erstmal..

Muß nicht heißen, dass da was ist! Hab ich auch schon gemacht bekommen. War bei mir damals, um abzuklären, ob er Blutdruck irgendeine Auswirkung auf mein Herz hatte ... und alles war in Ordnung!
Halt uns auf dem Laufenden!

so leute!

hier wie versprochen das ergebnis...
also wie gesagt war heut beim herz-echo.. alles organisch super in ordnung!

bis in die kleinste vene..
es kommt alles von der psysche. das kann man kaum glauben...der arzt hat sich sehr viel zeit gelassen und mir alles super erklärt.

ich kann nur jedem ans herz legen, habt keine angst, dass euch was schlimmes passiert. ihr seht es wieder an mir!

bin soooo froh und danke für eure hilfe und euer ohr...

es grüsst euch ganz lieb melli..
Sponsor-Mitgliedschaft

Na siehste! Hab ich´s nicht gesagt!
Nächstes Mal, wenn Dein Herz stolpert, dann kannst Du ihm contra geben und es auslachen, weil es Dir Angst machen will

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore