Oh man, das beruhigt mich echt sehr. Also, dass es anderen genauso geht. Ich hatte früher ganz schlimm ES. Bestimmt 20 in der Minute wenn es hoch kam und das mehr oder weniger den ganzen Tag. Auch ich konnte keinen Ärzten glauben. Warum stolpert es, wenn ich mich bücke. Das hat doch dann nichts mit der Psyche zu tun oder doch?
Ich hatte nunmehr 1 Jahr Ruhe vor diesem Schei*. Doch nun habe ich mein Antidepressivum abgesetz, weil es mir so gut ging und BÄÄÄM sind die -Teile wieder da. Ist doch klar, dass es doch nur von der Angst und der Anspannung kommt. Ich denke auch, dass der Rücken auch nicht ganz unbeteiligt ist.
So Salven habe ich auch manchmal. Da habe ich dann so 5 Stolperer hintereinander und bekomme ein ganz heißes Gefühl im Brustkorb und Panik. Mit der puren Todesangst, dass ich gleich Kammerflimmern habe und es dann zu Ende ist. Krank, ich weiß
Mein Kopf weiß, dass das Herz auf Angst, Wut, Stress und Panik reagiet. Sogar auf Verliebtsein Aber ich denke, wir müssen einfach die Angst bekämpfen.
Hört auf Blutdruck zu messen, Puls zu fühlen und in euch hineinzuhorchen. Ich Dummerchen habe mir sogar ein Stethoskop gekaufe. Die dümmste Idee des Jahrhunderts. Das wird jetzt mal schön verbannt. Ich schätze, ich werde vorerst ein letztes Mal ein EKG beim Hausarzt machen lassen. Dann kann ich beruhigt sein, dass ich wenigstens keine akute Herzmuskelentzündung oder so nen Spaß habe...ach so ein Käse aber auch.
Habt ihr Übergewicht? Ich schon und ich kann mir vorstellen, dass das auch zu vermehrten Verspannungen führt. Wer weiß, wie euer Teufelskreis tickt. Ich kann mir auch vorstellen, dass einfach nur zu wenig Bewegung und zu viel Rumgammeln zu Verspannungen führt, diese zu Beklemmungen und Angst, das zu Panik und das wieder zu Herzstolpern. Führt zu noch mehr Verspannungen und schwups sind wir mittendrin.
Ich sitze hier gerade mit Laptop im Bett und habe so einen Druckt auf dem Brustbein, dass ich erstens eine Wärmflasche auf dem Dekoltee liegen habe und zweitens das wilde Bedürfnis habe, mein Stethoskop aus der Schublade zu holen.
Geht es euch auch gut, wenn ihr abgelenkt seid oder Haushalt macht, aufräumt oder euch bewegt?? Das ist der Beweis! Alles Kopfsache!
27.05.2012 23:22 •