Ein Allheilmittel gibt es leider nicht. Ich würde sagen, das wichtigste ist positiv zu bleiben, daran zu glauben dass du es irgendwann wegbekommst und ich bin auch davon überzeugt, dass jede Angsterkrankung, egal wie schlimm sie ist, heilbar ist! Weiters das Loslassen von Symptomen. Hast du halt Extraschläge, meine Güte, schei** drauf. Lass sie ihren Spaß an dir haben, sie können dir nichts machen. Symptome also nicht überbewerten. Nächster Schritt wäre sie zu versuchen zu ignorieren, die Gedanken auf andere Dinge zu lenken. Konfrontation ist ein Mittel gegen Angst. Du hast Herz Angst? Gut, fordere dein Herz heraus. Mach Sport der dir so richtig Herzrasen bereitet, das hält deine Pumpe aus! Bewegung ist generell essentiell um das Vertrauen in den Körper zu gewinnen. Mache Entspannungsübungen, meditiere! Hör auf zu Googeln, geh nicht mehr zum Arzt. Sag wenn du Angst vorm Sterben hast, er kann dir nichts anhaben, nach dem Tod gibt es nichts mehr (für mich Nicht-Gläubigen), es kann dir also alles wurscht sein. Auch ein Therapeut kann helfen. Nur musst du ihn blind vertrauen, seine Anweisungen befolgen. Ändere was an deinem Leben, was dich stört. Verlass Freunde, die dir nicht gut tun. Versuch die kleinen angstfreien Momente mehr zu schätzen und erinnere dich an sie, wenn es dir schlecht geht. Usw usf....
Wie gesagt, Allheilmittel gibt es keins, aber viele Schrauben an denen man drehen kann!
Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer (wir Ängstler) zu Löwen werden.
28.08.2014 11:54 •