hallo! ich bin neu hier und habe auch diese herzstolper und panik probleme!
ich bin 33j., nichtraucher und trinke kein Alk.. ich habe seit der geburt meines sohnes und der darauf folgenden schilddrüsen entfernung herzstoplern mit panikattacken. ich habe schon ein ärztemarraton hinter mir (ruhe-ekg, lz-ekg, herzultraschall, blutdruck i.o., elektrolyte i.o., sd gut eingestellt) im vorletzten ekg wurden grad mal 6 Ves festgestellt und im letzten gar keine (typischer vorführeffekt), ansonsten nur noch eine leichte sinus ahrrytmie, die von einem gesunden herzen zeugt! So, alles schick......trotzdem, wenns los geht . im januar geh ich nun zu meinem letzten strohhalm dem Psycho doc, vielleicht kann mir eine therapie helfen damit besser klar zu kommen . da ich ja auch merke das man dadurch schon öfter in sich rein horcht, teilweise erwische ich mich auch dabei wie ich unbewusst dran denke. und das ist alles gift! panik, angst, innere unruhe, stress, müdigkeit, erregung, uvm.....löst diese dinger aus. es schränkt mich unglaublich in meiner lebensquali ein! mein hausarzt verschrieb mir atenolol 25mg zur herzberuhigung bei bedarf, die helfen manchmal ganz gut. was ich aber echt feststellen mußte, aber es mir trotzdem bis heute schwer fällt das wirklich zu verstehen ist, das viel vom kopf kommt, von der psyche, die viele körperliche beschwerden/symptome auslösen kann.
ich freu mich über eure antworten........wenn man hier so liest kann das teils auch schon etwas beruhigend wirken
13.10.2012 11:16 •