App im Playstore
Pfeil rechts
12

Ich bin ziemlich verzweifelt.
Ich habe das Problem das ich nach jedem Essen starkes Herzstolpern habe, das fängt unmittelbar nach dem essen an und hält gerne auch mal 2 Stunden an, so alle paar Minuten manchmal sogar öfter. Ich war vor ein paar Monaten schon beim Arzt. Langzeit EKG, Ultraschall alles in Ordnung. Einmal hat es sogar 2 Herzstolperer aufgezeichnet aber leider nicht so viele wie ich sonst auch immer habe. Habe natürlich jeden Tag Panik deswegen, das kann ja nicht normal sein. Mein Magen scheint schon sehr aufgebläht ständig zu sein aber sollte es davon kommen kann das trotzdem nicht gesund sein wenn da Herz ständig stolpert

Gestern 18:04 • 14.11.2024 x 1 #1

19 Antworten ↓

Ich würde dir melissentee empfehlen aber nicht auf vollem magen .Am besten die Zitronenmelisse

Da die Melisse auch beruhigend und entkrampfend ist, wird sie gegen nervöse Herzschwäche, wie Herzrasen, Herzstolpern und übermäßiges Herzklopfen eingesetzt, wenn das Herz sonst organisch gesund ist

A

Herzstolpern nach dem Essen

x 3

Habe ich auch oft. Ist der Magen/Luft im Bauch drückt das Herz ein bisschen zusammen und dann stolpert es. Fühlt sich bedrohlich an, ist es aber nicht.

Gegen blähungen empfehle ich lavendelöl .Einfach nur top die gute alte lavendel

Oder Simeticon Kautabletten/Kapseln. Gibts ìn Jeder Apo und Dro..

@RayBan das hört sich gut an, das probiere ich aus.

@RayBan danke, das hört sich auch gut an. Kannst du mir da welche empfehlen

Römheld Syndrom? Histaminintoleranz?

@Nadine27 lavendelöl von laitea, und melisse findest du in vielen türkischen laden.Oder bestellst bei unimedica

Bei euch in Deutschland heissen die lavendelkapseln lasea..

@Pauline333 das weiß ich nicht

@Nadine27

Ich hatte vor 3 Monaten praktisch nach jedem Essen. Dein Herz ist gut untersucht und gesund. Mache dir keine Sorgen.

Was du versuchen kannst, ist Magnesium 400 mg/Tag einzunehmen. Da das Herz ein Muskel ist und Muskeln zum normalen Funktionieren Magnesium dringend benötigen, kann es gut sein, dass da bei dir tatsächlich ein Mangel vorliegt.

Zitat von Nadine27:
@Pauline333 das weiß ich nicht

Vielleicht magst du dich in beide Themen einlesen. Unter Umständen könnte dir das weiterhelfen.

@Lerchen mangel habe ich nicht, ist aber im unteren Bereich. Habe heute aber mit Magnesium gestartet. Vielen Dank

@Nadine27 kannst du aufstoßen ? Also ist es physisch möglich bei dir ?

@UMAIR eher weniger

Mir ist jetzt aufgefallen das es auch abends im Bett ist und morgens im Geschäft auch, kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nadine27 wenn du wirklich nicht aufstoßen kannst dann such nach R-CPD. Das ist eine Dysfunktion eines Muskels in deinem Rachen. Der verhindert das du aufstoßen kannst. Dadurch sammeln sich viele Gase in deinem Magen. Diese Gase drücken dann gegen dein Zwerchfell, Herz und Lunge. Andere haben zwar Luft im Magen aber sie rülpsen es einfach raus während der der R-CPD hat es nicht kann. Er leider so lange bis die Luft weiter transportiert wird. In der Zeit viel Spaß mit schmerzen herzrasen und Symptome einer Panikattacke.

@UMAIR was soll denn das mit deinem viel Spaß mit Panikattaken in dieser zeit?
Ich stoße schon auf, aber halt nicht ständig so das die Luft aus dem Magen geht

@Nadine27 das war nicht direkt auf dich bezogen sondern sollte nur verdeutlichen das viele Menschen sich damit rumschlagen müssen. Wenn du aufstoßen kannst dann bist du nicht davon betroffen. Versuch es mal mit kleineren Mahlzeiten über den Tag verteilt. vielleicht verträgst du auch etwas nicht was zu einer Überproduktion an Gasen führt. Ich hab dasselbe Problem. Kleinere Portionen haben geholfen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore