App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen, momentan habe ich seit tagen immer wieder herzstolpern, ist ein ekliges Gefühl, druck auf der brust dann merkt man wie das Herz kurz stolpert, wenn ich an eine helle Wand dabei gucke oder draußen bin sehe ich beim herzstolpern meine Adern, wenn es das ist? Kennt das jemand ? LG

20.04.2024 06:17 • 20.04.2024 #1

6 Antworten ↓

Hey! Das man seine Adern in heller Umgebung sieht ist an sich nichts besonderes. Kommt immer drauf an wo du die Adern siehst und jeder Mensch ist da auch bissl anders. Beim einen treten die Adern recht deutlich hervor, beim anderen eben nicht.
Ist auch bei der Blutabnahme so, bei manchen Menschen lässt sich leicht Blut abnehmen, weil die Adwrn gut hervor kommen, bei anderen ist es schwierig weil man kaum Adern sieht.

Das mit den Extrasystolen kenne ich auch, empfinde ich auch als unangenehm aber normalerweise ist das nichts gefährliches! Ich würde es an deiner Stelle ärztlich abklären lassen und wenn der Arzt nichts auffälliges findet, dann musst du dir keine Sorgen machen.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass jeder Mensch Extrasystolen hat nur nicht jeder merkt das.

A

Herzstolpern, Adern sehen

x 3

@belight hi, danke für deine Antwort.
Ne ich meine das man die Adern, wenn ich in den Himmel schaue und in dem moment Herzstolpern kommt ich in dem Rhythmus der ES die Adern an der Seite vom Auge kurz aufblitzen. Ich hoffe man versteht das

Ahso, du meinst es quasi im Auge oder besser gesagt im Augenwinkel sehen zu können

Zitat von Sast90:
wenn ich in den Himmel schaue und in dem moment Herzstolpern kommt ich in dem Rhythmus der ES die Adern an der Seite vom Auge kurz aufblitzen. Ich hoffe man versteht das

Du meinst, dass die Adern im Auge sichtbar werden, wenn du während du eine ES und das stolpern hast in den Himmel schaust? Ich glaube das ist Einbildung..

Zitat von Sast90:
Ne ich meine das man die Adern, wenn ich in den Himmel schaue und in dem moment Herzstolpern kommt ich in dem Rhythmus der ES die Adern an der Seite vom Auge kurz aufblitzen.

Vielleicht erschrickst du dich, wenn du in den Himmel schaust und die Adern der Netzhaut siehst und daraufhin gibt es einen Herzstolperer.

Kann auch sein, aber wenn die Extrasystolen keine medizinische Bedeutung haben würde ich mir da auch an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore