Eines vorweg. ich finds super,daß Ihr Euch alle so lieb und verständnisvoll umeinander kümmert,auch mir hat es sehr geholfen zu sehen,daß es mir nicht alleine so geht..
Jetzt mal kurz zu meiner Story:
Ich hatte vor 3 Wochen meine erste (und bis jetzt einzigste) Panikattacke-habe mittags im Bett gelegen und von einer Nanosekunde auf die andere hat kurzzeitig mein Herz aufgehört zu schlagen (2sec.).dann Herzrasen,Schweißausbruch,Schüttelfrost und Todesangst,daß mein Herz aufhört zu schlagen (so als ob ein Motor überhitzen würde und dann wegen Überlastung aussetzt)..Ihr kennt das ja..Smile
Dann natürlich Notaufnahme,EKG,Bluttests blah..Zu meinem großen Glück hat der Oberarzt der Kardiologie auf eine Neurose getippt,jedenfalls was Psychiches..als ich ein paar Stunden später wieder zu hause war,habe ich mal das Wort Panikattacke gegoogelt und dann war mir nach 5. klar,das es eben das ist..
Ich habe gelesen,daß machmal erst nach Jahren diese Diagnose gestellt wird und das Betroffene bis zu 50 mal zum Arzt rennen deswegen.
Natürlich war ich heilfroh (!!) körperlich gesund zu sein,aber im Prinzip geht es mir echt beschissen seit 3 Wochen,weil ich abgeschwächte Symtome fast jeden Tag ein paar Stunden habe..sobald mein Herz anfängt zu trommeln,muß ich schlagartig die wohnung verlassen und draußen rumlaufen,habe Beklemmungsgefühle und hab' doch ziemlich unbehagliche Gefühle,Angst vor dem Tod...wenn das auch schon PA's sind,nund dann habe ich sie seit 3 Wochen jeden Tag über ein paar Stunden..
Angst vor dem Tod habe ich schon länger,meist abends im Bett fühle ich mich verdammt unbehaglich,das ist dann so wie die Vorstufe zu einer Panikattacke..ging aber nach kuzer Zeit wieder weg..
Nun mal meine Frage,ob sich einer von Euch mit dem Herzstolpern auskennt..Im Nachhinein weiß ich jetzt,daß ich vor 2 Monaten nachts eine Mini-Attacke von 10 sec.hatte und zwar hat mein Herz-ich schwöre es Euch-mehrmals kurz hintereinander aufgehört zu schlagen,nur für ein paar sec,aber sofort! wird mir dann schwarz vor Augen und ich würde in Ohnmacht falles,wenn es länger aussetzten würde..so hat auch die richtige Panikattacke angefangen,mit einem kurzen Herzaussetzter..
Bei diesem Mini-Ding vor 2 Monaten dacht ich kurz,oh-scheiße,jetzt sterbe ich-ich dachte der Sterbeprozeß hat jetzt angefangen,wie gesagt-ich wäre fast ohnmächtig geworden..Der Horror!
Das 2.Problem ist,daß die Panikattacke,eigentlich beide dann gekommen ist,wenn ich heftigst durchgesoffen habe 1-2 tage..
ich meine,ich muß mich nicht immer hart betrinken,aber gelegentlich mache ich das schon sehr gerne,außerdem habe ich auch immer gerne mal einen *beep* geraucht,geht gar nicht mehr-schade,weil ich es geliebt habe,dann z.B.Musik zu hören..
Wie sind Eure Erfahrungen mit Alk./Dro. und Panikattacken..?
Und mich würde es wirklich interessieren,ob einer von Euch diese Herzausetzter wie ich hat,die Ärzte im KH meinten,Ich würde mir das einbilden-aber ich das habe ich nicht..
Hm..so nach 3 Wochen dieses Forum durchlesen,habe ich Euch dann auch mal was geschrieben..
Von Herzen alles Liebe,
Eure Inka
22.06.2008 11:57 • • 13.07.2008 #1