Also diese EPU hört sich ja schon beängstigend an, sodass ich das nie machen würde.
So... und ich war im Herbst 2020 letztes Jahr beim Hausarzt und habe diesen Checkup machen lassen plus LZ EKG, weil ich diese Symptome da auch schon mal hatte...
Zudem hatte ich mal eine Brustwirbelblokade, ich sags Dir, kein Spass sowas. Echt abgefahren wenn die da einem herumdrücken im Rücken und du vorne in der Brust ein Knacken hörst und spürst , ds verjagst du dich aber richtig. Aber dann war sie gelöst und es ging mir auf Schlag besser.
Diese ständige Sitzen, TWD am Stück rauf und runter, joyn rauf und runter , was macht man auch sonst, wenn man halt in Kurzarbeit ist nech
Nun.... Das mit dem Durchatmen tue ich bereits. Ich brauche stärkere Reize ... Sowas wie Senf pur essen, oder Ei Gummiband schnellen lassen am Arm, was Schmerzen ja auslöst und so ein kleines Gummiband tut echt super gut weh und lenkt halt ab. Aber ständig immer nur Ablenkung... Ja hhhmmm.
Und wegen der Herzsache....
Ich habe eine Aortenklappeninsuffizienz
Und die habe ich wirklich von klein an. Aber Grad 1 und nicht Behandlungsbedürftig ... aber dann denkt man halt, genau wie bei dir, wenn etwas festgestellt wurde, aich wenn es etwas kleenes ist, dass halt soch was passieren kann.
Man kann irgendwann nicht mehr unterscheiden von echten pathologischen Vorgängen oder doch nur Angstsymptome. Und DAS macht dann auch noch Angst.
Und danke für die netten Worte.
Zitat von Flousen:Grüße dich und erstmal Willkommen hier! Hier gibt es sehr viele Leidensgenossen und viele die wirklich gut helfen können. Natürlich ersetzen wir keinen Arzt aber können gern Erfahrungen Tauschen.. was ich dir aber Rate ist, nicht 24/7 hier nach zu Lesen was andere haben weil du bist du und jeder Mensch hat andere Probleme welche auf dich Abfärben als Angst Patient da wir uns gern alles einreden und die Ängste sich neue Punkte suchen stärker zu werden..Das zu der Trennung tut mir leid und es ist völlig normal das man dann gerade nach so einer langen Zeit sich schlecht fühlt und gern mal Symptome hat.. Schlaflosigkeit, Unruhe, Man hat kein Hunger und und und .. Aber die Zeit heilt alle Wunden und das geht vorüber ... nur doof gerade zu Corona da man nix machen kann ..Wenn du Befürchtungen hast das etwas mit deinem Herz nicht stimmt so geh doch mal zum Kardiologen und Schilder ihm deine Probleme .. gern vorher mit dem Hausarzt alles besprechen da dieser solch Termine ankurbeln kann zumindest ist es hier bei uns so .. meist ist das ganze Nur der Kopf und man steigert sich zu schnell in alles rein..Ich kann dir sagen was mir hilft ... allerdings klingt das nicht gerade Ohne ..Ich sage mir wenn ich gewisse Probleme habe Komm hau mich Um, wenn du mir eh zeigst das du es gern würdest .. Ich ziehe das ganze ins Lächerliche und versuche mich umso mehr auf meine Probleme zu versteifen denn umso schlimmer es wird umso besser wird es am Ende .. Ablenkung kann die erste Zeit helfen aber ist nicht Sinn der Sache!Atme 3 Sekunden tief ein und dann 9 Sekunden lang aus .. wiederhol das ganze 3x und meist ist dann die Unruhe schon wieder verschwunden oder das Kopfkino..Zu meinem Herzen kann ich nicht viel zu sagen ich habe einfach Befürchtungen allerdings habe ich erst alles untersuchen lassen und habe ja jetzt erneut einen Termin und kann alles schnell in die Wege leiten falls was wäre ...Achso und eine EPU ist eine Elektrophysiologische Untersuchung bei der Katheter zum Herzen geschoben werden durch die Leiste und dort wird dann das Herz per Impulse oder eben Medikamente zum Rasen gebracht damit man den Ursprungsort findet wo die Probleme her kommen ..Ich drück dir die Daumen und Kopf Hoch!