Bin der Neue....
Werd mich mal vorstellen bin Lars und 35 jahre Alt, Trinke kein Alk. und bin seit 1.Mon rauchfrei.
Berucflich bin ich in der IT Tätik.
Ja was suche ich hier... Ich fange am besten mal von Vorne an.
Alles fing damit an das ich Morgen auf dem Weg zur Arbeit, im Auto an der Ampel aufeinmahl
ein ganz kommisches gefühl bekommen habe und es hat sich in der Brust alles zusammen gezogen,
hatte das gefühl das ich gleich umfalle. Ist aber nicht passier.
Nun gut habe mit nichts weiter dabei gedacht da ich zu den Zeit punkt noch Raucher war.
Das gleiche dann 1 Monat später exakt das gleiche...Immer noch Raucher und wieder nix dabei gedacht.
Dann paar tage später fing das ganze dann abends zu hause an wie ich im bett gelegen habe, nach etwa gefühlten 15min hat mir das ganze auf den magen geschlagen.
Bin am nächsten morgen völlig kaputt zu meinem Hausarzt( Internist) der hat dann ein Ekg gemacht und blutt abgenommen und habe ein Termin fürs belastungs ekg bekommen.
So belastungs ekg hinter mit leider nur bis 150 watt geschaft Arzt sagt alles ok..
Am gleichen abend das gleiche erneut nur dieses mal so schlimm das ich noch das gefühl bekommen habe keine luft mehr zu bekommen ( Klos im Hals)
naja meine Frau hat gleich mal den Notarzt gerufen da ich in ziemlicher panik verfall und kreide weiss wurde. Aber auch der konnte nix feststellen und sind wieder gefahren,
ich wieder zu meinen Arzt der hat mich dann zum cardiologen überwiesen Herz echo und LKZ EKG
herz echo ging recht fix alles ok, LKZ hätte ich 1mon auf ein termin warten müßen und das war mir zulange. Habe mir meine einweisung ins Krankenhaus geben lassen
am gleichen Tag hatte ich mein LKZ. Die waren so net und haben mir das fürs ganze wochende angelegt.
Dann am Montag ins Krankhaus lkz abgeben die haben mich dan noch mal untersucht wieder Herz echo u. haben sich auch gleich die niren angeschaut dann blut abgenommen
vom Ohrläpchen. Dann wieder Belastungs EKG diesesmal habe ich 175watt geschaft. Danach wurde mir schwindelig und wurde wieder kreide weiss, die haben mich hingelgt beine hoch und an monitor angeschlossen. In der zeit hat der Arzt sich alles angeschaut. NIX gefunden alles ok.... Da ich aber fast amgefallen bin habe sie mich
1 Nacht dabehalten, Ab auf die Monitoring station. Nächter morgen war blutt abnehmen und Roentgen angesagt Torax geröntgt.
Dann noch mal blutt abgenommen aber direckt in der Artierie.
Nachmittags kammen die ärzte dann und sagten das alles I.O ist keine Herzrytmuss störung Kein wasse am Herz und kein Wasser in Lunge alles bestens
nur vitamin D mangel und die tendenz zur hyperventilation.
Na gut ich wieder nach hause mit dem bericht zum arzt der mir vitamin D pillen aufgeschrieben und eine überweisung zur Psychotherapie da die symtome wohl stress bedingt sind. Er meinte ich soll mir einreden das alles ok ist. ! woche lang ging es mir einergermassen gut, war ziemlich kaputt und ausgepowert.
Dann ging das wieder los nur dieses mal mit anderen Symtome Kriebeln im Kopf mit ausbreitung im Körper was ist das den jetzt war nach kurzer zeit wieder weg
ab ich körplerich total am ende als wenn ich ein maraton gelaufen bin. Wieder zum Arzt der meint kommt vom stress. Wieder überweisungen zur Magen spieglung und für Neurologe. Termine stehen noch aus.
Dann war wieder alles gut, jetzt habe ich seit 3 tagen morgen wieder das enge gefühl in der Brust gleich nach dem mein wecker kliengelt, unwohlsein und Herzenge
gleich puls gemessen 110 morgens..
Langsam aber sicher macht mich das echt fertig.. Soll ich wieder zum Arzt der mir dann wieder sagen Wird das es vom Stress kommt?
oder habe ich jetzt doch was Organisches k.a bin mit meinem Nerven am ende.
Vllt könnt ihr mir sagen was ich machen soll... Kann schon ganicht mehr klar denken und alles auseinander halten bin ich jetzt krank oder ist das pysich ..
Bin für jeden tipp und jeder hilfe stellung dankbar. Vllt hat jemand das gleiche.
Sorry für die Rechtschreibfehler..
Gruss Lars
27.06.2014 08:37 • • 03.08.2014 #1