Vor ungefähr 2 Wochen habe ich aus dem Nichts angefangen mich in meinen Herzschlag reinzusteigern. Ich war draußen und habe angefangen meinen Herzschlag wahrzunehmen. Offensichtlicherweise hat dies dann eine Panikattacke bei mi ausgelöst und gedanklich hab ich mir die schlimmsten Szenarien ausgemalt z.B was wenn mein Herz sich nicht mehr beruhigt, was wenn es jetzt immer so rasen wird , was wenn das nicht mehr aufhört.
Nun jetzt hab ich das Problem dass ist ständig an mein Herz denken muss, ständig den Puls beobachte und 24/7 Angst davor habe, dass es wieder rast und ich die Kontrolle über das Herz verlieren werde. Meine Gedanken kreisen sich halt die ganze Zeit darum, dass mein Herz jeden Moment rasen wird und ich das nicht mehr beruhigen kann. Ich kann deswegen auch nicht mehr in ruhe rausgehen. Ständig kriege ich Herzklopfen was sich nach ner Zeit dann natürlich legt sobald ich entspanne aber dieses ständige grübeln macht mich kaputt. Ich will nicht mehr darüber nachdenken. Was größtes Problem ist halt diese Herzangst. Nicht die Panikattacke. Halt, wie schön gesagt habe ich ständig die Angst dass mein Herz sich nicht mehr beruhigen wird und unkontrolliert rasen wird. Ich Versuche mich halt immer wieder daran zu erinnern dass das Herz sich immer automatisch beruhigen wird wenn man entspannt ist aber meine Gedanken sagen halt ständig was wenn nicht? Was wenn es die Kontrolle verliert? Deswegen bin ich auch ständig so verkrampft und in diesem kontrolliermodus. Ich bin mit dem Fokus immer auf dem Herzen und kann nicht aufhören daran zu denken . Ich würde mich sehr freuen auf Antworten
27.01.2024 13:31 • • 29.01.2024 x 2 #1