ich leide schon seit Langem an sporadisch auftretenden Attacken von Herzrasen. Und wirklich nur das Herz rast, der Blutdruck ist völlig normal und eher niedrig ( 100 zu 70 oder so). Nach langer Pause hatte ich gestern Abend wieder eine plötzlich beginnende Attacke, der Puls ist so schnell gewesen dass ich kaum noch laufen konnte weil Beine so am Zittern waren. Als er dann etwas langsamer wurde und ich wieder klarer denken konnte hab ich ihn dann gemessen. Das Gerät hat 148 noch angezeigt, und dieses zuckende Herz für Rythmusstörungen. Bei anderen Attacken die zuhaus aufgetreten sind und wo ich messen konnte war der Puls bei 170, 180. Bin jetzt wieder so verunsichert da ich keinerlei Stress hatte gestern und der Blutdruck war bei 125 zu 70 also total normal. Natürlich war ich schon beim Arzt da wurde gesagt entweder Rhytmusstörungen oder Panikattacken wobei auf zweites getippt wird da ich auch schwere Depressionen hatte/ habe. Kann denn der Puls wirklich so hoch ansteigen wenn es nur Panikattacken sind? Und kann dieses Herzrasen das einzige Symptom sein dabei? Ansonsten ging es mir völlig normal außer dass ich danach totenbleich war. Mann...so ein Mist. Bin jetzt wieder beunruhigt und auch total traurig und resigniert.
Liebe Grüße
04.07.2017 19:35 • • 05.07.2017 #1