13.01.2020 13:54 • #21
Darko89
- 50
- 1
- 21
13.01.2020 14:05 • #22
x 3
13.01.2020 14:14 • #23
13.01.2020 14:24 • x 2 #24
Zitat von HaZelGreY:Ich drücke dir die Daumen, dass da nix ist, wobei ich schon jetzt davon überzeugt bin, dass du gesund bist.Und ich hoffe, dass du dann nicht andere Symptome bekommst, denen du dann auch nachgehen musst. So ist das bei mir häufig
13.01.2020 15:29 • #25
Zitat von Birke84:Missempfindungen im Gesicht können sehr oft von der Psyche kommen, aber auch gern von der HWS beziehungsweisevom Kiefer (Zähnepressen oder Zähneknirschen), was zum Beispiel bei mir der Fall ist.Nachdem bei mir das Kopf-MRT für einwandfrei befunden wurde, hat man dann nachträglich festgestellt, dass das Ganze bei mir von den Halswirbeln (Verspannungen, Skoliose) bzw. von meinen stark verspannten Kiefern kommt, da ich mit den Zähnen nachts knirsche... Drücke dir jedenfalls auch die Daumen, ist bestimmt auch alles ok
13.01.2020 15:32 • #26
Zitat von Darko89:Hey wie würde das denn bei dir festgestellt? Und was wurde gegen Skoliose bei dir gemacht? Ich weiss jedenfalls dass mein linkes Bein etwas kürzer ist als das Rechte. Das wurde bei mir bei der Schuluntersuchung direkt festgestellt aber bisher wurde dagegen nichts gemacht und jaaaa Zähne ziemlich stark zusammen beissen das ist auch so eine Sache die ich ständig mache
13.01.2020 15:47 • #27
13.01.2020 15:49 • #28
13.01.2020 18:34 • #29
Zitat von HaZelGreY:Ich fange nächste Woche wieder an mit der Therapie. Hab ziemlich lange auf einen Platz gewartet fast ein Jahr.Ich habe ja Angst vor einem Herzinfarkt. Ich habe auch leider starke Rückenschmerzen die in den linken Arm ausstrahlen. Schulter und Brustschmerzen auch links. Bin da auch ständig am rumdrücken, was es nicht besser macht.Ja ich denke dann das doch was am Herzen ist und die Schmerzen daher kommen, bekomme dann häufig auch Schwindel und Übelkeit bis es zur Panik kommt. Das versuche ich zu vermeiden indem ich die Symptome akzeptier wahrnehme diese aber nicht negativ bewerte. Lenke mich ab. Mach Meditationen. Klappt in der momentanen Phase nicht so gut. Ich gebe nicht auf ich habe es schon mal geschafft, dann schaffe ich es jetzt auch wieder. Egal wie schwer es ist.
Zitat:Das mit der HWS bzw. Skoliose wurde bei dann noch per Röntgen bzw. MRT der HWS festgestellt, das mit dem Zähne knirschen hat der Zahnarzt schon einige Jahre vorher festgestellt.
Gegen Skoliose (WS-Deformierung) wird in den meisten Fällen erstmal Physiotherapie verschrieben, dabei muss man dann natürlich vom Physiotherapeuten im Nachhinein an die professionelle Behandlung noch Übungen für Zuhause übernehmen, die man dann auch immer regelmäßig machen muss
Gegen das Zähneknirschen kann der Zahnarzt auch Physio verschreiben oder in schwereren Fällen würde er dann eine Aufbiss-Schiene verschreiben, aber das hätte dann dein Zahnarzt sicherlich schon gesehen, wenn es nötig wäre, da dann die Zähne abgeschliffen aussehen. Aber frag doch mal deinen Zahnarzt nach einem Rezept für Physio zur Kieferentspannung, wenn du die Zähne so oft zusammenpresst, mir hat es echt gut geholfen.
Zitat:Ich bin mir sicher das wir alle es schaffen werden
Wie viel kürzer ist denn dein Bein?
Komme so gesehen vom Fach und wenn man mit der Verkürzung schon lange lebt, macht diese keine Probleme. Fängt man das zu korrigieren, dann dauert es bis man damit zurecht kommt.
Und gegen Skoliose gibts es auch Stützkorsetts die extra dafür angefertigt werden. Einfach mal auch in den Sanitätshäusern nach Aktionstagen schauen, die bieten dann sämtliche Sachen zum testen an.
Zähne knirschen... könnte ein Lied singen. Alle 3 Monate hab ich eine Beißschiene komplett durch. Letztens musste ich die selber bezahlen weil die Krankenkasse da nicht mitmachen wollte. Und Physio für Kiefer verschreibt mir der Zahnarzt nicht. Oft hab ich morgens Ohrenschmerzen und das von knirschen.
13.01.2020 20:44 • #30
Zitat von HaZelGreY:Ich drücke dir die Daumen, dass da nix ist, wobei ich schon jetzt davon überzeugt bin, dass du gesund bist.Und ich hoffe, dass du dann nicht andere Symptome bekommst, denen du dann auch nachgehen musst. So ist das bei mir häufig
13.01.2020 21:09 • #31
Zitat von Birke84:Das mit der HWS bzw. Skoliose wurde bei dann noch per Röntgen bzw. MRT der HWS festgestellt, das mit dem Zähne knirschen hat der Zahnarzt schon einige Jahre vorher festgestellt.Gegen Skoliose (WS-Deformierung) wird in den meisten Fällen erstmal Physiotherapie verschrieben, dabei muss man dann natürlich vom Physiotherapeuten im Nachhinein an die professionelle Behandlung noch Übungen für Zuhause übernehmen, die man dann auch immer regelmäßig machen muss Gegen das Zähneknirschen kann der Zahnarzt auch Physio verschreiben oder in schwereren Fällen würde er dann eine Aufbiss-Schiene verschreiben, aber das hätte dann dein Zahnarzt sicherlich schon gesehen, wenn es nötig wäre, da dann die Zähne abgeschliffen aussehen. Aber frag doch mal deinen Zahnarzt nach einem Rezept für Physio zur Kieferentspannung, wenn du die Zähne so oft zusammenpresst, mir hat es echt gut geholfen.
13.01.2020 21:15 • #32
Zitat von Darko89:Ooooooh das tut mir leid, dass die Krankenkasse da nicht hilft, für mich völlig unverständlich. wozu zahlen wir denn?
13.01.2020 21:23 • #33
13.01.2020 22:10 • x 1 #34
13.01.2020 22:50 • #35
14.01.2020 13:15 • #36
14.01.2020 13:18 • x 1 #37
14.01.2020 21:22 • #38
14.01.2020 21:26 • #39
14.01.2020 21:31 • #40
x 4