App im Playstore
Pfeil rechts
14

Ich hab herzrasen seit 6monaten anfallsartige sinustachykardie sagt der kardiologe Langzeit ekg 4 mal gemacht Ultraschall auch alles ok angeblich ich hab eine angststörung panikattacke entwickelt ich kann nicht mehr habe Totesangst kardiologe will mich nicht mehr sehen medikamente nehme ich vom Hausarzt propranol morgens 10 mg und travor

19.08.2024 14:19 • 20.08.2024 #1


37 Antworten ↓


Machst du cardiovaskuläres Training? Rauchst du? Ißt du viele Süßigkeiten? Bist du übergewichtig?

A


Herzrasen dringend

x 3


Danke erstmal sport mach ich nicht ich war 77 Kilo jetzt 70 ich kann nichts mehr essen wegen der angststörung rauchen ja süssichkeiten ruher ja aber seit 6 Monaten kann ich kaum was essen der kardiologe sagt minimale mi und ti ist aber nicht schlimm

Dann machst du dich unnötig selbst kirre, mit hypochondrischen Gedanken zu einer möglichen Herzkrankheit. Als erstes würde ich mit dem rauchen aufhören, denn das nimmt schon eine ganze Menge Kondition fürs tägliche Leben. Dann würde ich mich an einen Psychiater wenden und ihm das alles erzählen und mich medikamentös einstellen lassen, damit du wieder zur Ruhe kommen kannst.

Ich werde mit dem Rauchen auf jeden Fall aufhören ab sofort ich in Behandlung beim Neurologen er hat mir sertalin aufgeschrieben die hab ich 2 monate genommen aber das herzrasen war nicht weg ich hab es nicht vertragen momentan bring mir nur travor etwas
Ich hab Angst das was am Herz ist

@Srcn Wenn der Kardiologie dich untersucht hat, und es was zubehandeln gäbe. Würde er es tun, man kann selber viel gegen wirken. Rauch weniger bis garnicht. Trink viel, ein bissen Sport und spazieren gehen kann auch helfen.

@Srcn

Es gibt noch viele andere Medikamente, in abgewandelter Form. Man muß oft mehrere ausprobieren, bis man das richtige für sich findet.

@TheViper der kardiologe sagt ich muss die Störung erstmal sehen ich hab an ekg gerät privat gekauft und aufgezeichnet mit puls 151 er wollte mich nicht mal sprechen er hat es sich angeschaut kurz die Arzthelferin hat gesagt es ist ok sie können gehen

@Windy der kardiologe will mir keine Medikamente geben weil er mein ich habe ja nichts alles ist ok ich bilde mir das doch nicht ein ich hab keine Kraft mehr ich hab angst das es wieder kommt ich weiß nicht mehr was ich machen soll

@Srcn

Na der Cardiologe ist ja auch fürs Herz und nicht für die Nerven zuständig.

@Srcn Ein Kardiologe kann das einschätzen. Das die Werte hoch sind, ist bei angstbubd Sorge normal. Und du selber scheinst ja auch große Angst zuhaben.

@Windy natürlich sie haben recht aber mein problem ist das herzrasen 151 ist nicht wenig ich versteh es einfach nicht es muss doch was sein am herz sonst würde es d nicht einfach so Hoch gehen oder

Ich nehme dieses medikament und bin zufrieden:
Anafranil enthält den Wirkstoff Clomipramin und gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die man als trizyklische Antidepressiva bezeichnet.
Anafranil wird bei Erwachsenen zur Behandlung von Depressionen verschiedener Art, Zwangsstörungen verbunden mit zwanghaftem Denken und Handeln, Panik- und Angstzustände eingesetzt. Sowohl die Gemütslage als auch körperliche Symptome wie Schlaflosigkeit, Schwindel, Herzklopfen und andere Störungen werden gebessert.
Ausserdem wird es bei gewissen chronischen Schmerzzuständen eingesetzt.
Bei Kindern ab 6 Jahren und Jugendlichen wird Anafranil gegen Bettnässen eingesetzt.
Es wird auch bei Kindern ab 10 Jahren und Jugendlichen bei Zwangsstörungen eingesetzt.
Anafranil darf nur auf Verschreibung des Arztes oder der Ärztin angewendet werden.

@TheViper ja ich hab sehr grosse angst mein leben hat sich komplett verändert ich kann nichts mehr machen nicht essen nicht raus nicht einkaufen bin nur am weinen ich hab das vertrauen an die Arzte verloren keiner nimmt mich ernst

@RayBan danke ich werde es mit Neurologen sagen ob er es mir aufschreibt ich hab in 10 tagen ein termin

@Srcn 2 wochen am abend 50mg anafranil und du siehst wieder licht in deinem dunklen tunnel.Am besten in einer klinik gehen und dort unter kontrolle sein.Verliere keine zeit,ich habe auch zu lange gewartet .Gehe melde dich an und sag es ist notfall.Warte nicht mehr,es kommt gut vertraue mir...

Wiese aber das es mit anafranil 2 wochenlang nebenwirkungen wie müdigkeit, verschwonnes sehen auftreten können...
Sponsor-Mitgliedschaft

@RayBan danke dir ich hab gelesen das es herzrasen als nebenwirkungen hat

@Srcn ich hatte kein herzrasen

@RayBan in welche Klinik soll ich gehen ich hab schon 2 einlieferungs scheine bekommen vom Hausarzt das ich in die Klinik kommen soll ich würde nur untersucht und hause geschickt

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore