App im Playstore
Pfeil rechts
32

@Oxuz wie viel km/h bist du gelaufen und wie hoch war die Steigung?

Beim Belastungsekg Anfang des Jahres habe ich bei einem Puls von 179 eine Minute vor Ende abgebrochen. War aber das typische Fahrrad fahren.Es macht mir angst, wenn der Puls so hochgeht und das wiederum lässt ihn ja dann auch nochmal steigen..

Stufe 3 war eine Geschwindigkeit von 5.4 km/h und eine Steigung von 14%
Puls 187. hab grad in die Unterlagen geguckt.

A

Herzrasen bei kleinster Belastung

x 3

@Oxuz 14% ist aber auch schon ordentlich

@Afraid1992 gab noch ne Stufe 4 war der Arzt enttäuscht das ich das als 30 jähriger nicht geschafft habe . Stufe 3 hat mir ausgereicht das war mein Maximum. Die Lunge war schon am brennen. Die Dame hat ja dann abgebrochen weil der Puls Richtung 200 ging.

@Oxuz ich denke nicht, dass ich das geschafft hätte. Aber es kommt auch drauf an, wie anstrengend Stufe 1 und 2 waren. Wenn die auch schon eine Steigung von 10 oder 12 % hatten, ist das schon normal.

Habe hier zuhause auch ein Laufband. Wenn ich die Steigung auf 12% mache, komme ich ganz schnell auf 160-170 und höre dann auf

@Afraid1992 verbessert sich das bei dir nicht wenn du das täglich machst ?

@Oxuz bestimmt.. wenn ich das täglich machen würde
Ich gehe meistens eher schnell mit geringerer Steigung. Sodass mein Puls im Schnitt bei 130-140 ist. Das ist das höchste aller Gefühle das ich mich aktuell traue

@Afraid1992 dann ist das ja bei dir die Angst. Aushalten tuts dein Herz ja.

@Oxuz ja, es die Angst. Aber ich lasse es ja gar nicht groß drauf ankommen.

Vor ein paar Tagen wollte ich Fahrrad fahren. Bin los und hatte direkt eine Puls von 136.. nach 2 Minuten. Kann ich alles nicht nachvollziehen

@Afraid1992 wie ist denn dein Puls im sitzen ?

@Oxuz seitdem ich nicht mehr rauche habe ich einen Ruhepuls von 65-70 im liegen und 75 im sitzen.

Sobald ich aufstehe geht er über 100. Im gehen so auf 105 und wenn ich an einer Stelle stehen bleibe sogar bis auf 120. Ganz komisch ist das bei mir

@Afraid1992 sieht bei mir genau so aus nur das beim sitzen und liegen der Puls höher ist. Den Grund kenne ich auch nicht wieso der beim aufstehen fliegt. Ich muss aber sagen das ich recht viel liege und der Körper sich wahrscheinlich dran gewöhnt hat.

Das kenne ich. Mein Ruhe Puls ist auch immer so um die 70 sobald ich irgendwas mache schiesst der in die Höhe. Ich bekomme keine schlechte Luft in dem Moment aber man denkt das Herz kommt aus der Brust

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore