App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine aufbauende Antwort. Es ist schön für mich zu sehen, wie hilfsbereit und entgegenkommend viele Menschen zu mir sind, wo es mir so schlecht geht. Erst bekomme ich den Anruf, daß ich doch schon nächste Woche in die Kardiologie kann und nun lese ich deine freundliche und hilfreiche Antwort. Gerade wenn man, wie ich, vil zu oft auf die Gesellschaft schimpft, ist das eine schöne Erfahrung.

Daß du mich bekräftigst daran den Klinikaufenthalt wahrzunehmen hat mich in der Tat zum nachdenken gebracht. Hatte eigentlich fest vor abzusagen. Wenn aber keine organischer Krankheit vorliegt, werde ich den zweiten Anlauf wagen, auch wenns hart wird (im April hatte ich ohne Herzbeschwerden nur 3 Tage durchgehalten).

Die Links kannte ich noch nicht. Sieht auf den ersten Blick umfangreich und hilfreich aus. Werde ich sicher noch öfters in Anspruch nehmen - danke.

An eine katholische Beratungsstelle habe ich mich gestern bereits gewandt und mit einem sehr netten Herrn gesprochen. Bin also rundum versorgt und werde da schon irgendwie wieder rauskommen. Hoffentlich auch ein Stück weit weiser und reifer als vorher.

Viele Grüße und danke nochmal
David

Dann alles Gute für Dich !

Gruß

Bernd

A


Herzprobleme und Herzbeschwerden - eure Erfahrungen

x 3



hi jessica,
erstmal herzlich willkommen hier im forum und ja du wirst hier sicher gleichgesinnte finden die dir ne menge tips geben können.
ich habe dieses stolpern auch schon seit ein paar jahren. es ist wirklich nicht schlimm organisch gesehen aber ich weiß.........man bekommt es sofort mit der angst zu tun !

les dich hier mal nen bissl durch die reihen, du wirst ganz viele finden denen es ählich geht wie dir.

glg lotti

herzstolpern ist so ne sache um so mehr man es beachtet um so länger und doller wird es.....ich hatte es gestern auch mal wieder ...ich lass es dann links liegen.....trinke wasser halte mir die nase zu und puste...meistens knackt es dann im ohr und das stolpern hört auf....meistens entsteht das stolpern durch zuviel luft im magen...die luft drückt gegen das herz....ich muss dann meistens auch irgentwann endlich aufstossen.....lg jadi

Jep, das kenne ich auch .Meistens merkt man nicht mal das man Herzstolpern hat aber wenn man sensibel ist -so wie wir - dann spürt man das .Übrigens hat JEDER Mensch Herzstolpern oder auch anders Herzrhytmusstörungen...
Die sind auch nicht weiter schlimm nur man kann es sich auch schlimm denken (passiert mir auch oft )Sollte das Ganze von einer übermässigen Gasansammlung in deinem Bauch herrühren dann wird das Zwerchfell nach oben gedrückt und stösst gegen dein Herz...Das ist nichts Schlimmes nur ziemlich unnangenehm .Du kannst halt schauen ob du die Luft wieder ablassenkannst dafür gibt es in der Apotheke auch Mittelchen die die Gasansammlung einfach auflösen (Enzyme Lefax).Das ganze hat auch einen Namen und nennt sich das
Roemheld-Syndrom -ist nix Lebenbedrohiches und lässt sich auch googeln...
Liebe Grüsse von Isissmaus wink wink..

genau das meine ich danke issi

deswegen haben auch viele schwangere das symptom....ich hatte es in beiden schwangerschaften....da hatte ich aber komischerweise keine angst vor....die kam dann erst wo ich es auch später bekam...

huhu willkommen,also ich habe das gleich wie du,aber eine unterfunktion,und das mit dem herzen ist auch bei mir so,meistens abends wenn ich im bett liege ,habe auch voll panik,und auch angst ins bett zu gehen,ka was das immer ist ist so schlimm sei dem ich es mit der schilddrüse habe

Hi Ivonnchen, ja ich hätte auch nie gedacht, dass die Schilddrüse so viel steuert und das man sich sooo schlecht dadurch fühlen kann.
Montag habe ich einen Termin beim Arzt da wird sie mal wieder untersucht. Bin mal gespannt was die sagt.
Gerade hatte ich wieder diesen Druck auf dem Herzen. Hatte Besuch von meiner Kollegin und als sie ging und wir noch im Flur standen um sie zu verabschieden kam es auf ein mal..
habe jetzt schon von einigen gelesen, dass Magnesium und Kalium helfen soll.
Habe mir gestern etwas in der Dro. von Doppelherz gekauft. Habe heute morgen die erste Tablette genommen aber das es was hilft glaube ich auch noch nicht...

ich kenne das alles habe mich auch schon vollgestopft mit medis nix hatte geholfen .-( Diese ständige angst die macht mich wahnsinnig,und jedesmal waren meine blutwerde net besser nun habe ich wegen der schildi stärkere tapletten bekommen,weil meine werte net runder gingen

ja dieses kleine ding hat mehr als wir denken unterkontrolle:-(

ja, dass ist echt schon krass.
Morgen habe ich einen Termin bei der Ärztin, die sich mit Schilddrüsen aus kenn.
Bin mal gespannt was die sagt.
Mein Hausarzt meinte irgendwann müsse man da was machen.
Ich hoffe ich kann so eine Radioaktive Therapie machen weil ich mit 25 noch keine OP haben möchte...aber wenn es danach besser wird mit den Beschwerden würde ich selbst das machen lassen..

Bei uns haben das mit der Schilddrüse alle...meine Schwester, meine Mama und ich..
nur bei denen ist das mit den beschwerden nicht so doll obwohl Mama meinte früher als sie in meinem Alter war, hatte sie das auch so schlimm.

Danke für deine Antworten

und was sagt der doc

also auf dem Urtraschall war nichts schlimmes zu sehen. Nur das die Schilddrüse etwas vergrößert ist. OP oder die Jodthearpie muss ich erst mal noch nicht machen. Soll die Tabletten so weiter nehmen und er schickt die Blutergebnisse zu meinem Hausarzt.

Werde nächste Woche mal beim Hausarzt vorbei fahren...denke aber der sagt auch ich soll so die Tabletten weiter nehmen.

Schönes Wochenende wünsche ich dir

hallo jessy,
das Herzstolpern und die wahnsinnige Angst dabei kenne ich selbst, aber ich hab das besiegt. Vom Kardiologen hab ich mir erstmal bestätigen lassen, dass mein Herz vollkommen gesund ist.
Ich habe das so unter Kontrolle gekriegt: Wenn dein Herz mal wieder anfängt zu rumpeln, oder du das Gefühl hast es setzt aus oder würde stehenbleiben (größte Angst), dann musst du einfach mal versuchen ganz mutig zu sein und abwarten was passiert. Ganz ruhig beobachten, dass das Herz vielleicht einen Aussetzer hatte aber dann weiterschlägt. Dann weißt du dass du dich dran gewöhnen kannst und es passiert auch nicht mehr so oft.

Wirklich es klappt, wenn du es übst. Hoffentlich kriegst du es auch in den Griff.

Hi Italia,

danke für deine Nachricht. Ja ich glaube auch, dass es klappen kann. Mir geht es zur Zeit auch gar nicht so schlecht. Habe zwar ne Grippe und liege mit Fieber flach aber das Poltern ist wirklich besser geworden. Ich habe gehört, dass Kalium und Magnesium helfen soll und das habe ich probiert. Natürlich spielt der Kopf auch echt ne riesen Rolle aber ich habe versucht dagegen an zu gehen und es klappt wirklich im Moment. Ich hoffe da bleibt so.
Klar ab und zu habe ich es schon noch aber dann denke ich ich ach das ist mir ganz egal ich mach einfach normal weiter und denk nicht länger dran. Ist echt schwer aber es fängt an zu wirken

Noch mal vielen Dank


Hallo, du bist jetzt leider in den elitären Kreis der ängstler eingestiegen.

Deine ganzen Beschwerden, dein erleben kennen wir alle.

Wichtig und das merke dir, du stirbst nicht. Es fühlt sich so an, aber es wird nicht passieren.

Bzgl. Herzangst, lasse dich ausführlich untersuchen, EKG, blutentnahmen, dass du sicher bist, dass keine Erkrankung dahintersteckt. Macht eigentlich jeder. Wenn die Ergebnisse ok sind, dann widme dich deiner psYche.

Hier gibt es viele Tipps, wie man mit den angstsymptomen umgehen kann. Hyperventilation kannst du mit einer Tüte in den griff bekommen, notfalls atme in deine geschlossenen Hände.

Therapie hast du schon angemeldet, prima.

Zu guter Letzt, versuche so wenig wie möglich zu meiden. Wenn du Nicht raus gehen kannst, dann aber wenigsten vor die Türe.

Und uns gibt es ja auch noch. ich habe damit 17 Jahre gelebt und bin nicht gestorben. Erst dann bin ich in Therapie und bekam medis. Aber die medis sind nur ein Teil der Behandlung. Du musst gewisse Zusammenhänge verstehen lernen.

Frag dich mal, was dich in deinem Leben einsperrt? Dem du scheinbar nicht entrinnen kannst.
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo icefalki
dir geht es also ähnlich? mh.. ja ich weiß schon lange was mein leben so schwierig macht.. und was mich einsperrt.
es sind einige dinge in meiner familie geschehen und in meinem umfeld.. liebeskummer, dinge die ich nicht verkraftet habe, die mich traumatisiert haben. dinge die immer wieder hochkommen und ich sie verarbeiten muss. von nichts kommt nichts.. ich meinte.. depressionen und diese attacken kommen nicht einfach so, es gibt immer einen auslöser und der ist meist offensichtlich.
und ja.. medikamente reichen nicht aus.. es gehört immer mehr dazu.. verhaltenstherapie.. gespräche, und ablenkung.
danke


Hallo monochrom

Ich kenne das mit dem Metall Geschmack oder auch mal den Geschmack von Blut.
Hab das seit vielen Jahren immer mal zwischendurch.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Das mit dem Metall hatte ich mal während einem Aufenthalt in der Klinik sehr stark.
Man sagte mir,dass es von den Medis kommt.
Ob das stimmt,keine Ahnung aber wie gesagt,hab das auch manchmal.

Lass dich mal nicht verrückt machen.
Es wurde vom Herz gesprochen und darauf ist deine Psyche wohl direkt angesprungen,auch das ist nichts ungewöhnliches bei uns Ängstlern.
Das mit dem Weißheitszahn ist doch normal.
Verstehe ich grad nich.
Wie meinst du das?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore