App im Playstore
Pfeil rechts
43

Zitat von chiara123:
Dank dem Bisoporol? Oder wie das heißt... Wo liegt denn bei dir die Ursache? @Teardrops

Konnten organisch nie was feststellen. Alle Tests bestanden. Belastungs EKg usw Ultraschall... Nix....

Ich glaube mittlerweile selbst das es an der Luft im Bauch liegt, denn immer wenn ich das habe, kommen auch die herzstolperer und auch schneller Puls zurück.

@Teardrops: Ich war bei so vielen Ärzten, die sagen, dass es bei mir vegetativ ist. Dass Betablocker falsch wären und dass ich damit leben soll.. Die verschreiben mir keine Betablocker und mit 22 wäre das sowieso sehr schrecklich für mich. Aber dauerhaft so zu leben... Ich weiß nicht.

@MeToo: Meditation bringt mich runter... ein wenig. Sonst keine, immer mit dem Gedanken an Puls

A

Herzphobie oder eine Krankheit?

x 3

@Teardrops Belastungs-EKG habe ich nicht gemacht... Haben die mir auch nicht gesagt.
Ansonsten ist es echt schlimm. Aber freut mich, dass dir das Medikament wenigstens geholfen hat.

Schon mal Atemübungen gemacht zur Zwerchfellenspannung?

Zitat von chiara123:
@Teardrops: Ich war bei so vielen Ärzten, die sagen, dass es bei mir vegetativ ist. Dass Betablocker falsch wären und dass ich damit leben soll.. ...

Damit leben? Die spinnen doch wohl. Das ist ein ganz klares Zeichen von: ich weiß nicht mehr weiter...

@Teardrops
Das haben mir jetzt so viele Ärzte gesagt, weil es ja wohl von der Angststörung kommt. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter... Deswegen habe ich das Forum aufgesucht.

@MeToo
Ja, habe ich. Puls bleibt jedoch leider gleich hoch...

Zitat von chiara123:
@Teardrops Belastungs-EKG habe ich nicht gemacht... Haben die mir auch nicht gesagt. Ansonsten ist es echt schlimm. Aber freut mich, dass dir das ...

Würde es dir auch, wenn dein Hauptproblem ein hoher Puls ist. Das heißt ja nicht Mal das du dieses Medikament dauerhaft einnehmen musst, und auch nicht hoch dosiert. Und dann noch nicht Mal eine wirklich gute Alternative anzubieten.....

@Teardrops Sie sehen es bei einer 22-Jährigen als nicht notwendig, ein Belastungs-EKG durchzuführen. Toll, oder? Niemand glaubt und hilft mir.

@chiara123 Wie siehts mit dem Blutzucker aus? Wenn der Körper zu viel Insulin produziert kann sowas auch sein. Liegt daran weil dann is zu viel Insulin im Blut und es wandert zu viel Blut zum Magen ab. Der Puls steigt dann

@chiara123 Wie lange hast du das schon und wie hast du es beim 1 . mal wahgenommen? War da was besonderes in deinem Leben?

@MeToo Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Weil es nie gemessen wurde. Habe allerdings zu Hause ein Messgerät von meiner Oma. Soll ich es dann mal selbst nach dem Essen messen? Und wie sind denn dann die Werte?

@MeToo
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was da besonders war und wann es angefangen hat. Ich weiß nur, dass es sehr schlimm für mich ist und ich nicht mehr damit umgehen kann. Vor allem mit dem hohen Puls - ich habe Todesangst.

120-140
ohne essen 50-100 manche kommen mit niedrigen werten nicht zurecht.

Zitat von chiara123:
@Teardrops Sie sehen es bei einer 22-Jährigen als nicht notwendig, ein Belastungs-EKG durchzuführen. Toll, oder? Niemand glaubt und hilft mir. ...

Ja weil es sehr unwahrscheinlich ist das du etwas schlimmes hast. Finde ich aber trotzdem nicht in Ordnung

@MeToo Ich werde es morgen messen.

@Teardrops Was würdest du mir empfehlen?

genau vor dem essen und 15 min nach essensbeginn

@MeToo
Danke! Melde mich dann nochmal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von chiara123:
@Teardrops Was würdest du mir empfehlen?

Fakt ist, das ein dauerhaft erhöhter Puls nicht gut ist. (Du bist Zarte 22 da ist das noch nicht so schlimm)
Ich würde mir dringlichst einen anderen Arzt suchen. Weil wenn deine bisherigen Ärzte dir nicht helfen wollen, dann macht das ein anderer.

Zitat von MeToo:
genau vor dem essen und 15 min nach essensbeginn

achja und ruhig viel Kohlenhydrate essen.

Zitat von chiara123:
TSH, basal (S): 0,94 Dafür aber Ferritin auf 9 und Vitamin D ebenfalls auf 9. Eosinophile sind auch erhöht (weiß nicht, was das ist): 7.3

Ferritin ist viel zu niedrig, den solltest du auf mindestens 50 erhöhen. Vitamin D auch erhöhen, bin mir sicher, dass es bei dir an diesen beiden Werten liegt.
Blutzucker morgens nüchtern messen und dann 1,5 bis 2 Stunden nach dem Essen. Wurde Hba1c getestet? Hast du Zyklusstörungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore